Seufzend stand Yunho auf dem Eis und sah auf seine Füße. Er stand jetzt seit drei Jahren nicht mehr auf dem Eis. Seine Mom hatte es ihm irgendwann aus irgendeinem dämlichen Grund verboten. Jetzt war er in Seoul bei seinem Vater und das erste was sein Vater tat, war mit ihm zu einer Eishalle zu fahren und ihn aufs Eis zu zwingen.
Naja gezwungen eher nicht, er war sofort rein gerannt.
Er hat das Eis schon immer geliebt. Er war schon immer so fasziniert davon gewesen und war oft mit seinem Vater in einer Eishalle oder auf einem gefrorenen See. Seine Mom fand es schon immer eine Zeitverschwendung und das dies nur Mädchen machen sollten. Die Typen die Eislaufen wären doch alle schwul. Als er ihr weiß machen wollte das es auch Ice Hockey gibt hat sie total abgeschalten.
Er lächelte und stellt sich aufs Eis.
"Jetzt fahr schon. Worauf wartest du?" fragt sein Vater lachend.
"Ich stand so lange schon nicht mehr auf dem Eis. Was ist wenn ich es nicht mehr kann? Ich meine..."
"Hör auf zu denken und fahr."
Yunho sah zu seinem Vater, nickte und fuhr dann zögerlich los. Doch keine Minute später lacht er und dreht sich im Kreis. Er hatte es so vermisst.
Sein Vater lächelte und setzt sich auf die Bank.
Seinen Sohn so glücklich zu sehen hatte er schon lange nicht mehr.
Yunho fuhr ein paar Bahnen vorwärts und rückwärts. Er hatte es tatsächlich nicht verlernt.
Er sah runter zu seiner Kniebandage die verrutscht war, weswegen er sie hochzog.
Jedoch lief jemand in ihn herein weswegen sie beide auf dem Boden fielen.
"Pass doch auf!"
"Du bist doch in mich herein gefahren!"
"Du standest doch mitten im Weg!"
"Ist ja nicht so als wäre neben mir genügend Platz gewesen." murrt Yunho und stand auf, hielt dem anderen die Hand hin. Doch stand dieser alleine auf.
"Ich muss weiter trainieren. Vielleicht sollten so untalentierte Wesen wie du dann die Eisbahn verlassen."
"Ich wusste ja nicht das sie nur dir gehört! Außerdem bin ich nicht untalentiert!"
"Yunho! Mingi hört auf."
Sie sahen beide zu Yunhos Vater.
Mingi verbeugt sich leicht und Yunho murrt.
"Was Dad?"
Sofort sah Mingi zu Yunho und dann zu seinem Trainer.
Vielleicht hätte er ihn doch nicht untalentiert nennen sollen...
"Benehmt euch. Sonst darf keiner von euch beiden wieder auf die Eisbahn. Mingi weiter trainieren und Yunho du passt etwas mehr auf."
"Ich habe doch nur meine Kniebandage gerichtet. Was kann ich dafür das er Idiot in mich hinein fährt?"
"Yunho!"
"Ist ja gut..."
Er sah zu dem größeren und fuhr dann zum Rand.
"Zeig mir was du drauf hast!" rief er ihm zu.
Mingi sah zu seinem Trainer, der nickte und Musik anstellte.
Schon fing dieser an zu fahren, Pirouetten zu drehen in der Luft und noch einige andere Kunststücke.
"Das ist Eiskunstlauf. Aber kannst du auch eiskunsttanzen?"
"Ähm was?"
Yunho seufzt und biss sich auf die Lippe. Er hatte keine Ahnung ob er es noch konnte, aber früher hat er auf dem Eis getanzt.
Er sah zu seinem Dad und fing an zu tanzen, bis sein Knie nachgab und er fiel.
"Yunho!"
Mingi reagierte schnell und fing ihn auf.
"Alles okay?"
Er half Yunho sich richtig hin zu stellen, weswegen dieser zu seinem Vater fuhr, von der Bahn ging, sich auf die bank setzte und die Schuhe auszog.
Er schlug auf sein Oberschenkel und atmete tief durch. Er hasste sein Knie.
"Du solltest dich nicht so sehr belasten."
"Du hast mich her gebracht." murrt er und sah seinen Vater an. Er hatte solche starken schmerzen und es machte ihn fertig. Genau deswegen würde er niemals eine Karriere als Eiskunstlauf Star machen können... Er wollte das als kleines Kind schon. Zwei Mal hat er bei einem Wettbewerb mitgemacht und war auch beide male erster geworden, doch dann ging sein Knie kaputt.
Sein Vater strich durch seine Haare und sah zu Mingi.
"Er macht es gut."
"Ja..."
Das musste Yunho schon zu geben. Dieser Idiot war unglaublich talentiert und es schien wirklich noch Spaß zu machen.
"Vielleicht kannst du ihm ja noch etwas helfen und er dir."
"Wobei soll er mir denn bitte helfen?"
"Wieder etwas glücklicher ins Leben zu sehen."
"Ich bin glücklich genug. Ich brauche bestimmt keine Hilfe von dem Idioten."(...)
"Wieso genau hast du mit dem Eiskunstlauf angefangen?" fragt Yunho, während Mingi auf dem Eis stand und immer noch trainierte. Es war schon fast Mitternacht und da sein Vater nicht konnte, sollte Yunho dies übernehmen.
"Es macht mir unglaublich viel Spaß."
"Nervt es dich nicht keine Zeit für Freunde zu haben? Ich meine Schule, Training, viel Sport, schlafen und diese gesunde Ernährung...muss dich dass nicht so langsam nerven?"
Mingi sah zu ihm und fuhr zum Rand wo Yunho stand.
"Auch ich esse Mal einen Burger oder ein saftiges Steak auch wenn dein Vater mich umbringen würde wenn er dies wüsste."
"Sicher nicht wegen Yuri and Ice?"
"Ach doch, deswegen auch."
Yunho schmunzelte. "Ist es nicht anstrengend wegen Freundschaften und so? Ich meine du hast kaum Zeit für Freunde."
"Ich sehe meine Freunde in der Schule und wenn sie was wollen, dann kommen sie mit her. Sie wissen worauf sie sich eingelassen haben, als sie sich mit mir anfreundeten."
"Hast du nicht auch mal Lust auf eine Beziehung?"
"Schon, aber es passt nicht in mein Zeitplan und so ist es auch gut genug. Kommst du mit aufs Eis?"
"Mein Knie schmerzt. Lieber nicht... Bist du eigentlich bei der Olympiade dabei?"
"Ja."
Nun war Yunho doch eifersüchtig. Er wollte auch bei der Olympiade mitmachen...
"Dann hoffen wir mal, dass du nicht auf die Fresse fliegst."
"Werde ich nicht. Außer du stehst wieder auf dem Eis."
"Geh weiter trainieren, Idiot."
"Ich weiß, dass du mich magst."
"Träume weiter, du Vollidiot."
Mingi lacht und macht dann weiter, während Yunho seine Hausaufgaben machte und immer mal wieder zu Mingi sah.
"Du kannst ruhig gehen. Du bist gut genug. Mach ruhig mal was anderes."
"Ähm...dann komm zu mir aufs Eis."
"Ich kann nicht."
"Du tanzt mitten in der Nacht auch hier, also wieso jetzt nicht?"
"Du weißt das?"
"Ich habe dich schon öfters gesehen, also ja..."
"Mingi. Ich kann echt nicht.."
"Weil du es nicht kannst."
"Genau weil ich es nicht kann. Eine scheiß falsche Bewegung und ich bin am Arsch. Ich habe schmerzen des Todes..."
"Gut."
Yunho murrt und atmete tief durch.
"Gut. Ein Tanz!"
"Du musst nicht."
"Ach halt die Fresse."
"Hab ich dein Ego jetzt angekratzt?"
Yunho zog seine Schlittschuhe an, ging aufs Eis und nahm Mingis Hand.
"Vertrau mir."
"Mhm.."
Er vertraute Mingi. Schließlich haben sie sich die letzten Wochen ziemlich gut kennengelernt. So gut, dass er sich in Mingi verliebt hatte.
Sie fingen an zu laufen und ein paar Kunststücke zu machen. Beim letzten aufsprung, knackte Yunhos Knie und er schrie schmerzhaft auf, während er sich mit Tränen in den Augen in Mingis Arm drehte und ihn an sah.
Sie waren nur noch ein paar Zentimeter von einander entfernt, weswegen Mingi ihm die Tränen weg wischte. Yunho konnte nicht anders, als ihn zu küssen. Egal wie sehr sein Knie grade schmerzte, er wollte Mingi einfach nur küssen.
Dieser erwiderte den Kuss und so blieben sie einige Zeit auf dem Eis stehen und küssten sich.