Erste Rettungsaktion

75 8 0
                                    

Wir sind beim Spalt angekommen und drangen ein. Kleinhein, hiess der Ort wo wir waren.

''Ehm...geh vor'',murmelte Schiggy ängstlich. Ich seufzte und machte mich auf die Suche. Momentan war nichts von außer Kontrolle geratenen Pokemon zu sehen. Wir gingen schweigend und aufmerksam herum. Ich fand sogar 22 Poké.

Plötzlich tauchte ein Taubsi auf. Es starrte uns aggressiv an und machte sich zum Angriff bereit. Schiggy reagierte schnell und griff mit einem Tackle an. Ich machte es ihm gleich und das Taubsi flüchtete. Als wir weitergingen fanden wir sogar eine Pirsifbeere. Ich hörte ein leises schluchzen. Schiggy vermutlich auch. Ich beeilte mich dahin zu kommen. ''Mami, wo bist du? '',schniefte es. 

''Wir sind hier um dir zu helfen'', lächelte Schiggy sanft. ''Deine Mami wartet schon auf dich. Komm wir gehen zu ihr'',fuhr er fort.

''Okay'',willigte Raupy schnell ein. Wir machten uns auf dem Weg zur besorgten Mutter.

Sie seufzte erleichtert. ''Mein Baby ist gerettet...es tut mir Leid. Ich weiss garnicht wie euch jemals danken kann...''

''Oh, das ist schon okay so.'',bestätigte Schiggy meine Gedanken. ''In letzter Zeit sind viele Spalten durch Erdbeben entstanden. Es ist gefährlich. Ich bin einfach nur heilfroh, dass dem kleinen nichts passiert ist und er unverletzt ist! Wirklich!'', fuhr er fort.

''Bitte, sagt ihr zumindest eure Namen? '', fragte Smettbo.

''Ich heiße Schiggy und dies ist Eneco.'', stellte Schiggy uns vor.

''....cool!'', gab auch Raupy von sich. Er...sieht mich voller Bewunderung an. Wie seine Augen glänzen...ist ja schon fast ein bishen peinlich. Aber irgendwie ist es auch cool. Ich fühle mich wie ein Held!  Pokemon zu helfen, die in Schwierigkeiten sind, könnte mir Spaß machen.

'' Vielen Dank, Schiggy und Enenco!'', platzte es aus Raupy raus.

'' Ich weiss, es ist nicht annährend genug, aber bitte, nehmt dies als Zeichen meiner Dankbarkeit an! '', sie gab uns eine Sinelbeere, Fragiabeere und eine Pirsifbeere.

''Vielen vielen Dank. Auf Wiedersehen! ''

Pokemon ~ Red Rescue TeamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt