Die Zugfahrt

354 15 4
                                    

Alinas Sicht:

Der Wind streift mir durch meine langen roten Haare und wischte mir eine lästige Haarsträhne aus dem Gesicht. Nach so vielen Jahren steht ich nun endlich hier. Ich hatte es geschafft. Ich ist auf dem Weg in ein "normales" Leben.
"Ähm Entschuldigung wo finde ich hier den Hogwarts Express auf Gleis..."
Ich sah auf ihr Ticket, das ihr Vater ihr bevor sie gegangen ist gab.
"Auf Gleis neundreiviertel"
Der sichtlich irritierte Mann sah sie abwertend an. Typisch diese Muggel.
"Verarsch jemand anderes süße"
Angeekelt gab ich ihm einen war das jetzt wirklich nötig blick, und ging weiter.
Seit wann genau sind Muggel so komisch?
Naja was soll man machen.
Verwirrter als vorher lief sie den langen Gang lang bis sie an Gleis 9 ankam. Aber nein keine Spur von dem Gleis auf dem Zug in weniger als 10 Minuten abfährt.
"Mensch Ron ich habe dir doch gesagt dass du dich beeilen sollst. Hast du denn alles? deine Eule?, deine Koffer?-"
Der Junge nickte zuerst aber unterbrach die Rothaarige Frau dann: "Ja mom ich habe alles"
"Ja gut dann Beeilung der Hogwarts Express fährt gleich ab und du hast nichtmal deine Koffer verstaut"
Warte mal...
Reden die gerade von dem Zug den ich die ganze Zeit schon suche.
Unauffällig folgte ich ihnen, ich musste im Nachhinein wie ein Psycho ausgesehen haben. Aber das war mir in dem Moment egal. Hauptsache ich bekam meinen Zug in mein neues, besseres Leben.
"Verzeihung können sie mir sagen wie ich zum Gles neundreiviertel komme" fragte ich die Frau.
"Oh neu in Hogwarts? Aber du bist doch bestimmt schon im 5. Schuljahr"
"Ähm ja ich bin neu auf Hogwarts. Bis jetzt hatte ich immer Hausunterricht bekommen weswegen ich mich weder hier noch dort auskenne. Und außerdem komme ich ins 6. Jahr"
"Perfekt. Ron ist nun auch im 6. Jahr und kann dir helfen"
Lächelnd und gleichzeitig erleichtert blickte ich kurz zudem rothaarigen Jungen der mich gezwungen aber freundlich anblickte.
"Mom wir müssen los" stieß er nach einem geschockten Blick auf seine braune Uhr.
"Oh schon so spät. Dann habe viel Spaß in Hogwarts und genieße es. Ron kümmere dich um sie ja?"
Die Frau die sich später als Mrs. Weasley herausstellte, gab dem Jungen einen kurzen Kuss auf den Kopf und verschwand zwischen den ganzen Leuten.
"Hey ich bin Ron Weasley. Aber wir haben nicht viel Zeit zum plaudern. Komm der Zug fährt sonst ohne uns ab"
Ich folgte ihm schweigend.
"Ich bin Alina Bysson. Freut mich dich kennenzulernen"
Ich erntete ein freundliches Lächeln.
"Lauf einfach hinter mir her"
Kaum hatte er das gesagt, verschwand er auch schon in einer Wand. Wie war das möglich?
Aber naja das ist Hogwarts hier ist alles möglich.
Zögernd lief ich auf die Wand zu und beschleunigte mein Tempo als in mir die Angst hochkam gleich gegen eine Wand zu rennen. Und Puff!
Ich stand vor einem Zug der jede Minute abfahren wollte. Ron war schon verschwunden aber das machte mir nichts aus.
Schnell packte ich meine Sachen, verstaute sie und ging in den Zug. Kaum war ich drin, Schloß sich auch schon die Tür hinter mir und der Express bewegte sich nach vorne. Ich packte zügig mich an einer Stange die zum festhalten war. Nachdem ich mich wieder aufgerichtet habe, sah ich mich um.
Wo sollte ich nun hin? Ich kannte hier ja niemanden.
"Oh hey bist du neu hier? Ich kenne dich garnicht"
Hörte ich eine Stimme hinter mir. Eine Weibliche.
Langsam damit ich nicht wieder umfiel drehte ich mich um.
"Hallo, Ja es ist sowas wie ein Schulwechsel für mich" lächelte ich sie an und hielt ihr die Hand hin.
"Ich bin Alins Bysson und du?"
"Hermione Granger. Komm mit du kannst dich zu uns setzten"
Danke gab ich ihr ein stummes Kopfnicken was sowas sagen sollte wie "vielen Dank das du mich rettest"
Ihre Bücher fest im Arm lief sie voran.
Ich folgte ihr.
Nach ca 1 Minute blieb sie stehen, so das ich fast gegen sie gelaufen währe.
Mein Blick wanderte vom Boden hinauf zur Wagongtür die Hermione gerade öffnete.
"Das hier sind Ron und Harry"
"Harry Potter?"
Ich hielt mir den Mund zu als ich merkte das ich wie ein fangirl klang das gerade ihr Idol traf.
Lachend nickte er. Ich wurde etwas rot.
"Und wir kennen uns schon" sagte ich als ich mich zu Ron umdrehte.
"Woher denn?" Fragte Hermione sichtlich verwundernd.
"Seine Mutter hatte mir den Weg zum Gleis gezeigt"
Antwortete ich.
Hermione lachte.
"Komm setzt dich doch hin" sprach Harry zu mir, während er mit seiner linken Hand auf den Platz neben ihm deutete.
Ich gab ihm einen dankbaren Blick zu, und setzte mich neben ihn. Hermione tat es mir gleich und setzte sich gegenüber von mir hin.
"So warum bist du erst jetzt hier?" Fragte sie mich.
"Ich hatte bis jetzt Haus Unterricht und war deshalb nie auf einer öffentlichen Schule gewesen. Mein Vater ist etwas fürsorglich nachdem meine Mitter gestorben war"
Eine mittleidende, peinliche Stimme kam auf.
"Oh das tut mir leid" sprach Ron beruhigend zu mir.
"Ist ok das ist schon lange her".
"Wenn du willst kann ich dir helfen, falls du Schwierigkeiten hast" schlug Hermione vor und schlug ihr Buch auf.
Ich nickte.
Mein Blick schweifte rüber zum Fenster, erst dann bemerkte ich das Harry mich bis jetz angestaart hatte. Er wandte sich schnell von mir ab als er merkte das ich es gesehen habe.
Müde hebte ich meinen Arm und stellte ihn auf einer Lehne zusammen mit meinem Kopf wieder ab.
Ich gähnte einmal und bemerkte nicht wie sich meine Augen von alleine schloßen.
Naja bedenkt man dass ich die ganze letzte Woche vor Aufregung kaum Schlaf bekam war dies verständlich. Nach nicht einmal 2 Minuten schlief ich sanft ein.
Ich öffnete erst wieder meine Augen als Ron mich and den Schultern wach rüttelte:
"Hey Schlafmütze komm wir sind da"
Lachte er mich freundlich an.
So müde wie ich auch war musste ich auch lachen.
Mit den anderen zusammen ging ich aus dem Hig raus und sah mich um.
"Mein Gepäck ist weg!" Rief ich dramatisch.
Hermione dir neben mir stand fing an zu kichern.
"Die sind durch einen Zauber schon auf unseren Zimmern. Ich hoffe du kommst zu mir ins Zimmer. Bis jetzt habe ich nämlich ein Einzel Zimmer"
Hoffnungsschimmer machten sich in meinen Pupillen breit.
"Hoffen wir es" nickte ich ihr zu.
"Na Granger noch ein billiges Schlammblut gefunden?!"
Sie rollte die Augen und drehte sich zu einem blonden Jungen mit einer grünen Unniform um.
"Lass sie in Ruhe Malfoy!"
"Oh das denke ich nicht"
Er schob sie mit einem angeekelten Blick beiseite und wendete sich mir um.
"Ich bin Malfoy. Draco Malfoy? Und du bist nochmal wer?"
Sichtlich überfordert mit der Situation bemerkte ich nicht das sich mein Mund etwas geöffnet hat.
"Alina Bysson"
Sagte ich und streckte ihm die Hand entgegen.
Er blickte meine Hand verwundert an, dann mich.
Ich bemerkte Verwunderung in seinen kalten aber sanften grauen Augen.
"Was ist dein Haus?" fragte er herablassend.
"Ich habe noch keins zugeteilt bekommen, ich wurde bis jetzt zuhause unterrichtet"
Er sah mich schräg an.
Meine Hand machte sich schon auf den Weg einen peinlichen Abgang in meine Hosentachen zu machen.
Hermione zog mich am Arm hinter ihr her: "halt dich von ihm am besten fern, er bedeutet nur Ärger.
Ich nickte und erinnerte mich daran das er mich, und noch viel schlimmer Hermione ein Schlammblut gennant hat.
"Dieser Typ ist merkwürdig"
"Es ist ein Malfoy da sind alle merkwürdig"
Ich lächelte, genauso wie sie.
Danach machten wir uns auf den Weg zum Schloß.

--------------------------------------------------------------
Hey,
Ich hoffe euch hat mein erstes Kapitel gefallen.
Ich bin immer für neue Vorschäge oder Tipps offen.
Wie findet ihr Draco und Alinas erste Begegnung?
Würde mich über Feedback freuen.

Passionate love (a Draco Malfoy Lovestory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt