"Es ist doch offensichtlich"

145 8 2
                                    

Alinas Sicht:

"Hey, wach auf" Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter, die mich sanft schüttelte.
"Noch 5 min" sprach ich in meine Decke hinein, die ich fast bis zu den Augen hoch gezogen hatte.
"Das hast du die letzten zwei Male auch gesagt, jetzt komm"
Warte mal, ich war schon zweimal wach?
Da war ich wohl müder als ich dachte. Es bringt jetzt aber eh nichts. Ich drehte mich zu der Seite wo Hermione stand, und öffnete ungewollt meine Augen. Sie war schon fertig angezogen. Mit einem leiden grummeln stand ich auf und machte mich fertig. Eine kurze Weile später fanden wir beide uns dann auch im Geselschaftsraum vor.
"Hey können wir kurz reden?" Hörte ich hinter mir.
"Ja klar" erwiederte ich ohne mich umzudrehen.
"Unter 4 Augen?"
Ich sah Hermione Hilfe suchend an und bat sie damit zu gehen.
"Was ist?"
"Es tut mir leid, ich weiß das ich überreagiert habe. Ich werde es nie wieder tuen, versprochen."
In seinen Augen erkannte ich das er die Wahrheit sagte. Mit einem Nicken und einer Umarmung versicherte ich ihm das es ok ist.
"Kommt ihr? Wir kommen sonst zu spät zum Früstück" ertönte eine Stimme. Die von Ron.
"Ist ja klar das du das nicht verpassen willst" schertzte Hermione. Wir alle lachten, und gingen zur großen Halle.
"Hat er sich entschuldigt?" Fragte mich Hermione die bei mir eingehagt war.
"Ja hat er und ich habe ihm auch verziehen"
Sie nickte mit einem Lächeln auf ihren Lippen.
Ich platziere mich neben Ron, Harry und Hermione als ich Mcgonnagel hinter mir hörte. Das hat doch nichts gutes zu bedeuten...
"Miss Bysson?"
Schüchtern drehte ich mich in einem eher Schnecken-artigen Tempo um.
"Ja?"
"Sie und Mister Malfoy sitzen an einem extra Tisch, so können sie beide sich besser kennenlernen und er hilft ihnen sich besser hier einzuleben"
Ich machte große Augen. Fast währe mir sogar den Mund aufgegangen.
"Wie bitte?" Fragte ich immer noch erstaunt.
"Sie sind deutlich jünger als ich Miss Bysson. Ich denke das sie das wohl verstanden haben."
Entgegnete sie.
"Ihr Tisch steht dort neben den Ravenclaws"
Nach dem sie das gesagt hatte, verschwand sie.
Ich blickte ihr hinterher und blickte dann rüber zum Tisch der Ravenclaws. Und ja, da war ein kleiner Tisch. Er würde für insgesamt 4 Personen reichen.
Und er war ganz hinten. Kann es noch unangenehmer werden?
Ich sah zu Harry, Ron und Hermione rüber und hoffte auf Verständnis. Harry war geschockt. Ron versicherte mir das es ok ist und Hermione sagte garnichts. Sie mag Draco nicht besonders. Ich habe sogar mal gehört das sie, ihn ihm dritten Bahr geschlagen haben soll.
Langsam stand ich auf und ging Richtung des Tisches. Ich platzierte mich auf eine Seite und nahm mir ein Brötchen, das ich gerade Aufschnitt als Snape und Draco in die große Halle kamen. Snape scheint es Draco wohl gerade zu sagen, das er sich zu mir setzten musste. Ich sah Dracos Reaktion nicht, da er mit dem Rücken zu mir stand. Und selbst als dieser sich umdrehte und Richtung Tisch ging erkannte ich keine Emotion.
Sein Blick war Starr auf den Boden gerichtet, bis er doch hoch blickte. Er sah mir direkt in die Augen.
Ich versteinerte und blickte nur in seine grauen Augen, die aber keine Emotion zeigten. Ich hab ihm ein leichtes Lächeln, was soviel hieß wie: tut mir leid das du das durchmachen musst. Aber er lächelte mich zurück an. Mochte er es denn das ich hier saß?, mit ihm hier saß?
Naja wir haben uns jetzt angefreundet oder ehrtet gesagt in Ruhe gelassen.
"Guten Morgen" Er setzte sich auf den Stuhl gegenüber von mir, und nahm sich gleich ein Brötchen mit einer Scheibe Käse.
"Guten Morgen. Es tut mir leid das du wegen mir hier sitzen musst. Mir hat es Mcgonnagel auch eben erst gesagt"
Ihm lief ein Lächeln über die Lippen.
"Ist schon gut, so komme ich endlich von Pansy Weg"
Und da war ihr Name wieder...
"Deine Freundin?"
Er verschluckte sich.
"Bah nein"
Ich fing lauthals an zu lachen, was sogar Harry noch hören konnte.
"Was ist sie dann?" Fragte ich immer noch lächelnd.
"Sowas wie meine Stalkerin. Sagen wir es so"
Er nahm einen großen Bissen von seinem Brötchen und schwieg.
"Soviel redest du nicht oder?" Fragte ich neugierig.
"Über was soll ich denn reden?" Er war sichtlich verwundert.
"Ich weiß nicht"
"Siehst du" er deutete auf mein halb geschmiertes Brötchen.
"Du solltest essen" ich sah ihn an und verstand das es ihm wirklich nicht lag zu reden. Naja soll mir recht sein.
Schweigend aßen wir beide zu Ende, als Snape uns unterbrach.
"Der Sinn daran einen eigenen, Privaten Tisch zu haben, Liegt daran das ihr zwei euch kennenlernen sollt"
Ich sah hinauf und blickte anschließend zu Draco.
"Heute Abend möchte ich das anders sehen"
Er ging mit einem typischen Snape Hairflip.
"Ok gut dann habe ich jetzt wohl keine andere Wahl als zu reden"
Ich blickte ihn an. Er sah nach oben und unsere Blicke kreuzten sich. Und schon wieder erstarrte ich.
Warum tat ich das wenn er mich ansah?
"Kommst du?"
"Bin auf dem Weg" ich ging mit meiner Hand noch einmal über den Stuhl um die Krümmel weg zu machen. Er kicherte.
"Was ist?"
"Nichts nur du weißt das es hier Leute dafür gibt oder?"
"Ja aber man kann ihnen ja trotzdem etwas helfen"
Er drehte sich mit einem Lächeln um.
Schnell folgte ich ihm.
"Wir haben jetzt-"
"Vorhersagen der Zukunft" unterbrach mich Draco.
"Vielen Dank fürs ausreden du Großmaul"
Er lächelte.
"Das Großmaul hier trifft sich mit dir um 17:00 vor der Bibiothek. Wo die ist weißt du ja schon"
Ich runzelte dir Stirn.
"Dann zeige ich dir das System dort"
Ich hielt mir die Hand vor die Stirn.
"Ach stimmt"
Ich lächelte. Nach einer Weile stillem Schweigens erreichten wir auch den Klassenraum.
"Setzt euch"
Ich nahm neben Draco Platz.
"Vor euch stehen Tassen, ich möchte von euch das ihr sie tauscht und anschließend drinne Lesst was die Zukunft eures Sitzpartners sagt"

"Ich hasse sowas"
Ich blickte Draco verwundert an, wie kann er so ein interessantes Fach hassen.
"Ich finds gut" entgegnete ich.
"Es ist stink langweilig, und ist sehr oft gefälscht"
"Die Zukunft kann sich jeder Zeit ändern, dafür kann sie nichts"
Draco hob eine Augenbraue.
"Jetzt gib mir deine Tasse her du Großmaul" kicherte ich. Ich schlug ihn sanft an der Schulter und nahm mir seine Tasse.
"Du hasst..." ich runzelte erneut meine Stirn.
"Was ist?" Fragte er.
"Du wirst dich demnächst verlieben und glücklich werden"
Draco war verwundert. Doch auch als er es versuchte kam das gleiche Ergebnis raus.
"Vielleicht ja doch Pansy?"
"Oh nein dieses Mädchen würde ich nie treffen, eher schneide ich mir alle Finger ab"
Er hörte sich so ernst dabei an, das ich schon Angst bekam.
"Und wie läufts bei euch so?" Fragte die Lehrerin.
Draco schob meine Tasse nach vorne und sah verwundert auf das Blatt.
"Oh Frau Bysson, demnächst werden sie sich verlieben und glücklich werden. Wie schön."
Ich machte große Augen.
"Und sie Mister Malfoy?. Sie haben das gleiche, da ist es wohl offensichtlich-"
"Bitte was soll offensichtlich sein?" Fragte Draco ernst.
"Na das ihr zwei euch liebt"
Ich sah Draco an, er sah mich an, wir beide wurden rot. Die Lehrerin sagte es so laut das auch die anderen es mitbekamen. Schließlich wendete ich mich von seinem Blick ab und sah rüber zu Hermione. Diese lächelte mich an und hob eine Augenbraue. Ich schüttelte den Kopf. Harry sah mich nicht an, sondern blickte nur zum Boden, und Ron lachte. Toll das er es so lustig fand.
Den Rest der Stunde sagte niemand was. Wir folgten nur dem Untericht und gingen anschließend raus.
Draco hatte nun anderen Unterricht als ich, bevor ich aber zu Hermione gehen konnte sagte er noch:" Denk dran, 17:00 vor der Bibiothek"
Ich nickte und blickte ihm nochmal in seine Augen. In ihnen waren nun Fürsorglichkeit.
Er ging aber schnell weiter zu seinen Freunden Crabe und Goyle.
"Na eine Freundin gefunden?"
"Halt die Klappe Goyle!" Er lief mit ihnen um die Ecke.
"Frag nicht" alle drei schwiegen.
Wir gingen zum nächsten Unterricht und setzten uns hin. Ich saß nun neben Harry.
"Kann es sein das zwischen dir und Malfoy was läuft?" Fragte er mit Glas Augen.
Erstaunt von seiner Frage starrte ich ihn an.
--------------------------------------------------------------Findet ihr das Tempo zwischen Alina und Draco gut oder soll ich es langsamer machen?
Würde mich wie immer über Feedback freuen.

Passionate love (a Draco Malfoy Lovestory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt