Montag Nacht

46 2 2
                                    

Carol wartete auf dem mondbeschienenen Innenhof bereits auf Draco und war in ein Gespräch mit Nina vertieft, die ebenfalls eine Mentorin war. Carol wirkte im Verhältnis zur eher kleineren Nina riesig. Davon abgesehen sahen sich beide relativ ähnlich. Ihre Haare hatten einen ähnlichen blonden Farbton und aufgrund der vampirtypischen gelbgoldenen Augen und blassen Haut hätten Menschen sie wohl für Geschwister gehalten.

Ein Mensch hätte ihr Alter auf etwa 16 geschätzt. Ihr auf beinahe unpassende Art älter wirkendes Gesicht hätte ihnen vielleicht noch ein oder zwei Jahre zusätzlich eingebracht, doch nur ein anderer Vampir hätte ihr tatsächliches Alter annähernd richtig einschätzen können. Denn abgesehen davon, dass Vampire wesentlich langsamer alterten als Menschen, veränderte sich ihr Äußeres ab einem Alter von ungefähr 1600 (im Falle eines Eingeborenen) nur noch hinsichtlich ihrer Hautfarbe.

Caro winkte Draco zu, als er diesen bemerkte und Nina lächelte ihn kurz an. Die beiden warteten offenbar noch auf Pia die Schülerin von Nina. Pia war erst vor kurzem verwandelt worden und würde erst kurz nach Draco zu einem Jungpir werden. Sie hatte einen offenen Charakter und war zu allen sehr freundlich, nur pünktlich kam sie nie.

Draco stellte sich zu Nina und Caro um mit ihnen zu warten und versuchte herauszufinden worüber die beiden sich unterhielten.

>>Aber trotzdem sollten wir aufpassen, sie haben in den letzten paar Jahrhunderten enorm viele immer schrecklichere Waffen entwickelt<<, sagte Caro gerade.

>>Du machst dir einfach zu viele Sorgen<<, widersprach Nina, >>So lange sie sich gegenseitig nicht einigen können, stellen sie für uns keine Bedrohung dar. Und darin waren Menschen noch nie gut.<<

>>Ihr redet über Menschen?<<, fragte Draco nun.

>>Carol meint, sie stellen eine Bedrohung für uns dar<<, antwortete Nina, die von der Vorstellung offensichtlich amüsiert war. Draco konnte sich das auch eher schlecht vorstellen, aber er kannte Carol schon über ein Jahrtausend und er war ihm noch nie überbesorgt erschienen.

Bevor Draco ihn jedoch nach seinen Gründen fragen konnte kam auch schon Pia aus Richtung des Turmes der weiblichen Frischlinge zu ihnen gerannt.

>>Du bist aber früh heute<<, rief er ihr entgegen, denn normalerweise war sie noch wesentlich später.

>>Ich verstehe auch nicht, warum ihr alle schon da seid", erwiderte sie lachend und leicht außer Atem, >>Aber egal, lasst uns mal mit dem Training anfangen<<

>>Wenn man immer der letzte ist, muss man nie auf andere warten<<, dachte sich Draco, während er sich mit den anderen in den Nachthimmel erhob.

Van-Helsing-AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt