7. Türchen

1.5K 64 1
                                    

Die Tür öffneten sich und Harry sah die Schüler aus Beauxbaton, Durmstrang und die aus Hogwarts. Sie alle klatschen und schauten zu den vier Champions und ihren Begleitern. Sein Herz pochte in seiner Brust. Warum hatte ihm niemand vorher gesagt, dass sie vor allen tanzen mussten. Sie liefen an den Schülern vorbei, die den Kreis schlossen. Er schaute umher, um ja nicht in die Augen von  Pavarti zu chauen,denn das würde es für ihn noch unangenehmer machen. „Meine Taille!" Harry starrte sie an. „Was?" „Nimm meine Taille." Doch die Musik begann und unbeholfen fingen sie an zu tanzen. Harry spürte die Blicke auf ihm und er hasste es. Er hoffte auf ein Ende. Dann sah er wie Dumbledore und McGonagall auf die Bühne liefen...und da fiel sein Blick auf seinen Professor. Er sah ihn nicht an, was auch ganz gut so war.
Immer mehr Schüler und Lehrer betraten die Tanzfläche und so fielen er und Pavati nicht mehr auf. „Du, ich höre auf. Du kannst mit jemand anderem Tanzen." Und ohne sie anzugucken ließ er sie los und bahnte sich einen Weg durch die Tanzenden. Dabei merkte er nicht, dass sein Weg ihn zu seinem Lehrer führte. Durch die Menge geschubst kam er mehr schwanken von der Bühne. Stolpern blieb er knapp vor Snape stehen. Er sah die Brust vor ihm, dann ging sein Blick nach oben und er sah in das harkennasige Gesicht. Doch so harkennasig sah er gar nicht aus. „Sie sind wohl Heil-froh, da raus zu kommen, wie mir scheint." Harry fragte sich, ob sein Lehrer gerade grinste. Er nickte nur und ging einen Schritt zurück. Einen Moment schauten sie sich noch an, dann ging Harry an ihm vorbei, auf der Suche nach Ron. Er ahnte nicht, dass Severus ihm hinterher sah.

Ron saß neben ihm auf einem der Stühle der Kreisrunden Tische. Neben ihm saß Padma und schaute Ron böse an. Harry fragte sich, warum Ron ihr nicht sagte, dass er nicht tanzen würde. Sie könnte gehen und den Abend genießen. Doch bevor er etwas zu Ron oder Padma sagen konnte, kam Hermine von der Tanzfläche. „Ganz schon heiß hier, nicht wahr?" Sagte sie außer Atem und fechelte sich Luft zu. Was Ron erwiderte hörte er jedoch nicht. Sein Blick war durch die Menge tanzender Schüler geglitten und schließlich auf seinem Lehrer liegengeblieben. Snape unterhielt sich gerade mit Karkaroff. Er schien ein wenig wütend, wodurch sein Blick von seinem Gesprächspartner abfiel und zu Harry führte. Er sah ihn an und Harry sah zurück.
Er hörte seinen Namen und sah kurz auf.
Bevor er sich dem Streit von seinen Freunden wieder wittmete sah er noch einmal zu Snape, der belustigt schien. „Du...du verbrüderst dich mit dem Feind." Hörte er Rons Stimme. Dann hörte er nur noch Hermine, die ihn anschrie.
Er sah, dass Snape aufstand und es war ihm davor noch nie so elegant vorgekommen. Es schien, als habe sich der Gang von seinem Tränkemeister komplett verändert. Er beobachtete, wie Snape durch die Halle ging, um mit Dumbledore zu reden. Ein ruck an seiner Seite ließ ihn aufschrecken. Er wurde ein wenig rot, hoffte, dass es niemand gesehen hatte. Er schaute nach rechts und sah nur noch Hermine, die aus der Tür ging. Er sah zu Ron, der finster ins leere starrte. „Was hast du gemacht?" Fragte Harry, nur mit der Absicht, zu erfahren was passiert war. Doch Ron fühlte sich beleidigt und schrie ihn an. „Schön, Mal wieder ist es meine Schuld. Weißt du was. Ich hab kein Bock mehr auf diesen beschissen Weihnachtsball!" Er stand ruckartig auf und ging. Harry hörte noch, wie er etwas von „Durmstrang“ und „gewinnen” sagte, machte sich aber keine Gedanken darüber.
Er war insgeheim froh, dass die beiden weg waren. Auch Padma stand dann auf und ging wie Ron und Hermine vorher aus der Halle.
Harry machte sich ein Butterbier auf und schaute Gedanken verloren auf die Tanzfläche, die nur noch von wenigen genutzt wurde. Es war schon abends und alle anderen ginge nach oben, um dort den Abend ausklingen zu lassen.
Als ein Gedanke durch seinen Kopf ging, schüttelte er ihn schnell und das gedachte zu Vergessen. Nicht ahnend, dass er dadurch die Aufmerksamkeit einer ganz bestimmten Person auf sich zog...

Morgen gibt es den zweiten Teil.

Nochmal sage ich, dass ich Ideen und Wünsche gerne höre 😂❤️

Gute Nacht

Snarry/WeihnachtskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt