19. Türchen

1K 64 3
                                    

Wir sind wieder im 4. Teil. Draco ärgert gerade Ron
wegen seines Vaters, der im Tagespropheten steht.
Harry hat draco wegen seiner Mutter “beleidigt" und dreht sich weg.

„Dann halt dein dreckiges Maul", sagte Harry und wandte sich ab.
PENG
Einige schrien auf - Harry hörte ein zischen, dann spürte er etwas heißes, das seinen Kopf traf. Bevor er auf dem Boden aufkam, war er bewusstlos.

Langsam wurde es heller. Harry war aufgewacht und probierte etwas zu erkennen. Doch er hatte seine Brille nicht auf, wodurch alles verschwommen war. Er hatte anscheinend leise gestöhnt, durch die Bewegung die er gemacht hatte, um sich ein wenig aufzusetzen, denn er sah zwei Schatten, dann zwei Hände nah an seinem Gesicht, bevor sein Blick sich klärte.
Hermine hatte ihm die Brille aufgesetzt und sah in sorgenvoll an. „Alles klar, Harry?" Sprach Hermine leise, als wäre Harry ein Geist. Leicht nickte er, doch ließ es bleiben, als er leichte Kopfschmerzen fühlte. „Was...was ist passiert?" Fragte er und versuchte sich zu erinnern. Nun war es Ron, der zu ihm sprach. „Malfoy. Wir hatten diese Auseinandersetzung, dann hast du dich weggedreht." Er sah, wie Ron zu Hermine sah, die Tränen in den Augen hatte, „dann hat er diesen Fluch abgefeuert. Ich weiß immer noch nicht, woher er den gelernt hat." Sie sah ihn an und lächelte leicht. „Was ist danach passiert?" Fragte Harry weiter und sah zwischen den beiden her. „Naja, du bist hingefallen, alle haben geschrien. Malfoy sah irgendwie ängstlich aus und ist abgehauen. Doch bevor er wirklich weg war kam Snape." Ron redete weiter, „Er sah richtig wütend aus, weißt du. Er hat eine Trage heraufbeschworen und ist gegangen. Davor hat er noch was zu Malfoy gesagt." Ron sah ein wenig glücklicher aus, als er daran dachte, das Malfoy von Snape angemacht worden war. „Alle dachten, du wärst...tot." flüsterte Hermine und zog so die Aufmerksamkeit wieder auf sich.
„Aber warum sollte Snape das getan haben? Ich meine, er hasst mich doch. Und dann auch noch Malfoy anmachen." Doch bevor sie diskutieren konnten, warum er Harry nun geholfen hatte, wurde die Tür geöffnet und Snape stand im Raum. Er sah angsteinflößend aus und blickte nur auf Harry. Dieser sah zurück, dachte nicht daran Schwäche zu zeigen. Langsam schritt er auf die drei zu, dabei sprach er leise „Weasley, Granger, sie verschwinden. Ich muss mit Potter alleine reden!" An seiner Stimme konnte man hören, dass man nicht diskutieren sollte, dennoch fing Hermine an „Sir, Harry ist verletzt, wir wollen ihn nicht allein lassen, mit..." Sie sprach nicht weiter. Snape sah sie böse an und baute sich vor Harrys Bett auf. „Habe ich mich nicht deutlich ausgedruckt, Miss Granger. Ich, Potter alleine. Ich werde ihm schon nichts tun." Bei dem letzten Satz sah er zu Harry. Als der Gryffindor diesen Blick sah, kribbelte sein ganzer Körper. Was war das für ein Geheimnisvoller und sexy...warte Mal was.
Er wurde von Hermine zurückgeholt, doch er unterbrach sie „Lass gut sein, Hermine. Ich schaff das schon. Er kann mir sowieso nichts antun. Und wenn ich nicht in einem Stück zurück komme, wisst ihr, wer es war." Er sah belustigt zu Hermine. Sie musterte Harry und Snape und wollt etwas erwidern. Ron jedoch zog sie am Arm aus dem Raum. „Ihr habt zehn Minuten!" Sagte er jedoch mürrisch. Als Harry das hörte, musste er sich ein Lachen verkneifen. Das klang fast so, als würden die beiden hier verbotene Sachen treiben. Sehr verbotene Sachen.
Bei dem Gedanken, wurde ihm heiß und er drückte die Decke nach oben, um mögliche Erhebungen zu verstecken.
„Mister Potter!" Er lauschte der Stimme, die nun so leise und liebvollklang. Harry blickte auf und sah in die schwarzen Augen. Kurz schluckte er. „Nun, also..." Snape sprach nicht weiter und wich den blicken von seinem Schüler aus. Harry war verwundert. Wusste Snape gerade nicht was der sagen sollte? „Wie kommt's, dass sie mir geholfen haben. Also mich hier hin gebracht haben?" Half Harry nun, auch um die peinliche Stille zu durchbrechen. „Ich war in der Nähe und habe gesehen wie Malfoy sie verhext hat. Und ich kann es nicht leiden, wenn Schüler verletzt werden." Harry sah ihn mit offenem Mund an. „Also, verzeihen sie Professor, aber da habe ich nicht so den Eindruck. Sie kümmern sich nicht und die Schüler. Vor allem nicht um mich." Sprach er leise zu Ende und blickte weg. „Da haben sie Recht. Vielleicht sollte ich mich verbessern und sagen, ich mag es nicht wenn jemand sie verletzt." Er sah Harry an und schien zu lächeln. Harry war sprachlos. Schien Snape ihn doch nicht zu hassen? „Aber Professor?" Er verstand es nicht. Sein Lehrer hasste ihn nicht, er mochte ihn vielleicht sogar. Aber glauben wollte er es dennoch nicht. „Geben sie mir einen Beweis!" Sagte er und seine Worte ließen keinen Wiederspruch. Snape lächelte und nickte. „Morgen, werden sie sehen, dass sie mir ganz und gar nicht egal sind. Und wenn dem so ist, kommen sie um 19:00 Uhr in mein Büro. Ich freu mich!" Er zwinkerte und Harry war sprachlos. Doch bevor er Wiederspruch einlegen konnte, war Snape aufgestanden und aus dem Raum marschiert. Als die Tür geöffnet wurde, stürmten Hermine und Ron in den Raum. „Alles gut?" Fragte ihn Hermine. „Hat er dir was getan?" Auf die Fragen sagte er nur „Mir geht's gut. Ich muss nur gucken, dass ich morgen hier raus bin!" Er lächelte und sah auf die Tür, wodurch er die beiden Blicke von seinen Freunden nicht sah.

Harry, Ron und Hermine hatten es irgendwie geschafft Madame Pomfrey zu überreden, dass Harry am nächsten Morgen aus dem Krankenflügel kam.
Sie saßen nun an dem großen Tisch und ließen sich das Frühstück schmecken. Bevor sie sich gesetzt hatten, fiel den dreien auf, dass das Punkteglas der Slytherins leerer war als gestern und das der Gryffindors um 50 Punkte voller. Harry lächelte, denn er hatte schon so eine Ahnung, warum das so war.
Als sie sich gesetzt hatten und sie sich gerade ein Toast schmierten, wurde die große Tür laut geöffnet. Im Eingang stand Professor Snape und blickte in die Runde. Kurz fing er Harrys Blick. Dann drehte er sich um und zog einen sich windenden Draco hinter sich her. Alle fingen an zu lachen, als sie den Slytherin sahen. Snape hatte Draco nun vor sich geschoben, wodurch niemandem die pinken Haare entgehen konnten.
Harry sah lachend zu den beiden und zwinkerte Snape zu. Er bewegte seine lippen zu einem „Bis später!"

Vielleicht kommt morgen eine Fortsetzung, muss Mal überlegen. Aber morgen kommt dann auf jeden Fall mindestens ein Kapitel.

Bye 👋

Snarry/WeihnachtskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt