~ Felix Navidad everyone ♡♡ ~
~ All 8 ~
"Joong! Kannst du die Tür aufmachen? Sannie und Woo müssten da sein!"
"Schon unterwegs!"
Der Ältere verließ die große Küche um die Haustür zu öffnen und Team Plagegeister 1.0 herein zu lassen. Seonghwa fuhr sich seufzend durch seine schwarzen Haare, ein paar Strähnen verkakten sich in seinen Fingern.
Stress.
Warum war Weihnachten immer so verdammt stressig?!
Mit einem weiteren Seufzen wante er sich wieder seinem Backofen zu. Die Weihnachtsgans war bereits gefüllt und bruzelte friedlich im Ofen vor sich hin, genauso wie die Kroketten. Seonghwa stellte den Timer fürs Einstreichen der Haut wieder auf zehn Minuten, dann lief er zum Herd und schnappte sich Hongjoongs Messer um das Blaukraut fertig zu schneiden.
Es klingelte wieder, wahrscheinlich war das Team Plagegeister 2.0, auch bekannt als Song Mingi und Jeong Yunho. Gelächter drang aus dem Wohnzimmer, Wooyoungs Lachen war wie immer am Besten zu hören, es klang so hoch wie Fledermaus. Oder ein Delfin, kam drauf an.
Hongjoong gab noch letzte Anweisungen, dann marschierte er wieder zurück in die Küche und nahm seinem Freund das Messer aus der Hand um weiter fröhlich das arme Blaukraut zu maletrieren. Seonghwa schnappte sich ein Glas Wein und trank einen großen Schluck.
Das tat gut.
Im Wohnzimmer konnte man hören, wie sich die Kaoten um die Farbe des Christbaum-Schmucks stritten.
Wooyoung wollte Rot, San wollte Gold, Yunho Rosa und Mingi Weiß.
Es klingelte wieder.
Yeosang und Jongho.
Hoffentlich diejenigen, die etwas Ordnung in das ganze Chaos brachten.
Seonghwa ließ seinen Blick noch kurz durch die Küche schweifen, dann lief er zur Haustür. Es waren tatsächlich Yeosang und Jongho, beide von oben bis unten mit weißem glitzerndem Schnee bedeckt.
"Hey ihr zwei! Kommt doch rein, ihr seid die Letzten."
"Wir haben den Nachtisch... Sollen wir ihn einfach in die Küche bringen?" "Ja aber versteckt ihn vor Woosan. Ihr wisst ja was letztes Jahr passiert ist." Seonghwa lachte, klang sogar in seinen eigenen Ohren leicht hysterisch. Jongho klopfte ihm beruhigend auf die Schulter, dann schnappte er sich den Korb und machte sich auf den Weg zu Hongjoong in die Küche.
Yeosang warf noch einen Blick auf Seonghwa:"Ich geh dann mal den Tisch decken..." Seonghwa nickte bloß, schloss die Haustür und wollte gerade in die Speisekammer als...
KLIRR!!
Was war den jetzt schon wieder?!
"Woo, pass auf. Die Scherben sind auf dem Boden... Ich hole einen Besen." Yunho kam herbei gestürmt, schnappte sich Besen und Kehrschaufel aus der Abstellkammer, nickte Seonghwa kurz zu und verschwand wieder im Wohnzimmer.
Er. War. Echt. Im. Irrenhaus.
Mit einem einzigen lauten (nicht jugendfreien) Fluch schnappte sich Seonghwa eine Dose Zimtsterne und lief ins Esszimmer. Hier hatte Yeosang zusammen mit Mingi den Tisch bereits gedeckt. Dieses Jahr gab es weiße Servietten mit silbernen und goldenen Schneeflocken, passend zum Adventskranz, den San gerade anzündete.
Draußen rieselten dicke weiße Schneeflocken vom Himmel. Langdam wurde es dunkel.
"Waaaah!!" Sans Aufschrei ließ Seonghwa herumfahren. Was er sah, verschlug ihm den Atem.
Der Adventskranz brannte.
Yeosang griff hektisch nach dem erstbesten Fetzen und schaffte es, das Feuer nach ein paar Sekunden zu ersticken aber jetzt war ein Teil des Tannenreisig verkohlt und Seonghwas Lieblingskaschmirdecke ruiniert.
Konnte der Tag noch schlimmer werden?
Der Älteste zog sich einen Stuhl heran und ließ sich darauf fallen. Müde vergrub er sein Gesicht in seinen Händen. Als er wieder aufsah, stand Hongjoong vor ihm, eine rot-weiße Tasse heiße Schokolade in der Hand. Mit einem dankbaren Lächeln griff Seonghwa danach, nahm genüsslich einen Schluck des heißen Getränks.
Das war sogar noch besser als Wein.
Ab da ging alles ganz schnell. Hongjoong und Jongho brachten das Essen, Wooyoung steckte die Lichterkette des Tannenbaumes ein und beleuchtete das ganze Wohnzimmer dadurch mit goldenem Licht. Yunho schaltete eine Weihnachts-CD an und alle setzten sich an den Tisch, bedienten sich am Essen.
Hongjoong streichelte Seonghwa kurz noch einmal beruhigend über die Schulter, dann griff er nach dem Teller des Älteren und begann, von Allem etwas draufzustapeln.
Und während sie aßen, wurde es draußen langsam dunkel und Lichterketten begannen zu leuchten.
🌟 Merry Christmas 🌟
🌟The End 🌟❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️
Fertig ^^
Es sind diesmal leider nicht so viele wie an Halloween geworden aber ich hatte einfach keine Zeit zum Schreiben...🎄
Special Thanks to YeosangsChickenlmao ❤️❤️
Wiedereinmal danke für deine fantastischen Cover und Ideen wenn ich zu unkreativ war xD
Love you ~ 💖
DANKE AN ALLE DIE BIS HIERHER GEKOMMEN SIND!! ❤️ ❤️ ❤️
Danke für die Kommentare und die Votes 💗💗💗💗💗
Danke fürs Lesen 💕💕
DU LIEST GERADE
Ateez OS ( Christmas Vers.)
फैनफिक्शनAteez OS 🎄 Romance ☃️ Kitsch 🎄 Dates ⛄ Boy x Boy 🎄 C H R I S T M A S & A D V E N T Ships: 🌠 Seonghwa x Hongjoong 🌠 Yunho x Mingi 🌠 Wooyoung x San 🌠 Yeosang x Jongho Schnapp dir eine Tasse heiße Schokolad...