Seine Augen waren das erste, was Sirius an Remus aufgefallen war. Es war am ersten September neunzehnhunderteinunziebzig. Der sprechende Hut hatte ihn nach Gryffindor eingeteilt und sein ganzes Innerstes hatte einen Kampf ausgetragen, weil er sich einfach nicht festlegen konnte, ob er sich freute oder nicht. Ob er erleichtert war oder nicht. Ob er Angst hatte oder nicht. Er saß also am Gryffindortisch in der großen Halle und bekam die weitere Einteilung der Erstklässler kaum mit. Stattdessen starrte er geradeaus. Bis plötzlich ein Junge mit braunen Augen und braunen Haaren ihm gegenüber Platz nahm. Er sah völlig eingeschüchtert und verloren aus. Dann sah er vom Tisch hoch und fing Sirius' Blick auf. Es schien nicht viel, aber dieser intensive Moment bedeutete eine Menge für Sirius. Er war froh, in Gryffindor zu sein, wenn es bedeutete, den Schlafsaal mit dem Jungen mit den faszinierenden Augen zu teilen.
Es dauerte Jahre bis Sirius realisierte, dass es einen Grund gab, warum Remus' Augen so eine Wirkung auf ihn hatten. Warum sie so warm und herzlich wirkten, selbst wenn der Junge unsicher und zurückgezogen war. Warum sie es immer schafften, dass er in ihnen versank und nie wieder auftauchen wollte.
A/N
Hallihallo zu meiner neuesten Wolfstar ff!
Wie der Titel vielleicht zeigt, geht es um neun verschiedene Gründe, die Sirius dazu bewegen, sich in Remus zu verlieben.
Und wie dieses Kapitel zeigt, wird es wieder eine sehr kurze Geschichte, aber ich fand es in dieser Art passender als in einem Oneshot.
Viel Spaß beim Lesen!
209 Wörter
DU LIEST GERADE
9 Gründe, einen Werwolf zu lieben
FanfictionEine Kurzgeschichte mit 9 Gründen, die Sirius dazu gebracht haben, sich in Remus zu verlieben.