Lächeln

845 95 30
                                    

Sirius wusste noch genau, wann er zum ersten Mal fasziniert von Remus' Lächeln gewesen war. Es war kaum eine Woche nach der Einteilung in ihre Häuser, als Remus zum ersten Mal einen Witz erzählt hatte. James lag vor Lachen auf dem Boden, Peter hatte sich an seinem Kürbissaft verschluckt und Sirius hatte sein halb gekautes Toast wieder ausgespuckt. Remus schien so überrascht, der Grund für ihren Lachanfall zu sein, dass es eine Weile dauerte, bis sich das mittlerweile für ihn so typische, schiefe Grinsen auf seinem Gesicht abzeichnete. Es war das erste Mal, dass Sirius so viel Aufmerksamkeit irgendjemandes Lippen schenkte und er wusste nicht, warum, aber er wusste, er würde bis zum Ende seines Lebens versuchen, dass dieser Junge immer in der Lage war, seine Lippen zu diesem wunderschönen Gesichtsausdruck zu verziehen.

Er erwischte sich oft dabei, wie er einen Witz erzählte und dann zu Remus blickte, in der Hoffnung, dieses Lächeln hervorlocken zu können. Mit den Jahren gelang ihm es immer häufiger - dennoch blieb die Wirkung in ihm dieselbe. Eine Wärme, angefangen in seinem Herzen, die sich bis in jede Faser seines Körpers ausbreitete. Remus Lupins Lächeln war für Sirius der schönste Anblick der Welt.

A/N

202 Wörter

Damit ist meine Geschichte auch wieder vorbei. Ich hoffe, sie hat euch gefallen!

Ich habe eine neue Wolfstar Geschichte hochgeladen, falls ihr Interesse habt! Sie heißt more than just friends und ihr findet sie auf meinem Profil.

Vielen Dank übrigens für 655 reads ^^

Ich möchte noch eine Kleinigkeit klarstellen. Jedes Kapitel behandelt ein physisches Merkmal, aber hoffentlich denkt ihr nicht, dass Sirius so oberflächlich ist. An manchen Stellen war es offensichtlich, an anderen musste man vielleicht ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, aber es ging immer darum, dass eines von Remus' physischen Merkmalen Sirius dazu gebracht hat, sich nach und nach in Remus' gesamtes (inneres) Wesen zu verlieben.
Falls es niemandem aufgefallen ist, sollte ich vielleicht mehr als ohnehin an meinen Schreibkünsten arbeiten xD

9 Gründe, einen Werwolf zu liebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt