01. September

7.1K 189 21
                                    

Vielen Dank, dass du dich aus all der großen Auswahl für diese Geschichte entschieden hast.
Vorrangig schreibe ich aus der Sicht von Draco Malfoy.
Ich hoffe du hast Spaß am lesen und meine Geschichte gefällt dir.

Ich freue mich sehr, wenn du mir Kommentare hinterlässt, wenn dir ein Kapitel gefällt oder du Verbesserungsvorschläge hast.

So und jetzt - viel Spaß beim lesen :

                                     ~

Und wieder beginnt ein neues Schuljahr. Und wieder bin ich einerseits erleichtert nicht den Druck meines Vaters ausgesetzt zu sein, andererseits genervt von der Inkompetenz der Lehrer. Und vorallem genervt von den Visagen von vielen Schülern. Schüler die denken sie wären das Beste, nur weil sie nicht gestorben sind. Schüler die jedem der ihnen über den Weg läuft erzählen „Ohh ich bin der Auserwählte." Blablabla
Genauer gesagt : Absolut gernevt von Gryffindors Vorzeigeschüler und seinem gesamten Anhang. Harry Potter.

Ich sitze in der großen Halle die, wie jedes Jahr zu Beginn des neuen Schuljahres mit den Wappen unserer Häuser geschmückt ist und die langen Tische sich vom Gewicht des Essens fast biegen.
Die neuen Erstklässler werden ihren Häusern zugeteilt und stehen sichtlich eingeschüchtert und verunsichert vor dem Podest um zum sprechenden Hut zu gelangen.
Diese ganze Zeremonie interessiert mich reichlich wenig. Ich lasse meinen Blick über die anderen Tische, die anderen Schüler und Schülerinnen schweifen und trommele mit den Fingerknochen gegen das alte Holz der Esstafeln.
Ich kann es kaum erwarten, dass wir endlich in unsere Gemeinschaftsräume können, um mich auf die Couch zu schmeißen und einfach meine Ruhe zu haben. Ich durfte mir den ganzen Sommer über so viele Anweisungen meines Vaters anhören - ich will einfach meine Ruhe.

Gerade schweift mein Blick zum Gryffindor-Tisch, vorbei an dem Schlammblut Granger die sich schon immer für die allerschlauste der ganzen Schule hält, als mein Blick an ihr hängen bleibt.
Keine Ahnung warum aber irgendwas fasziniert mich an dem Mädchen neben Granger die aufmerksam der Zeremonie lauscht und dabei immer wieder eine blonde, gelockte Haarsträhne hinter ihr Ohr streift.
Sie scheint mir noch nie aufgefallen zu sein und das ist wirklich merkwürdig. Wir sind nun seit einigen Jahren gemeinsam in Hogwarts und eigentlich kenne ich, bedauerlicherweise, alle von Potters Gefolgschaft.
Aber als sie in dem Moment aufblickt und sich unsere Blicke für eine Milisekunde treffen trifft es mich wie der Blitz. Sie ist wunderschön und ich habe keine Ahnung warum ich das gerade denke.
Schneller habe ich noch nie einen Blickkontakt abgebrochen.

Can't resistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt