Lächelnd betrachtete ich Canan wie sie sich ein dunkles Tuch um den Kopf band und so ihre Tattoos darunter versteckte. Wir wussten zwar, dass das hier ein friedliebendes Dorf war, aber keiner konnte wirklich wissen wie die Einheimischen reagieren, wenn sie jemanden aus dem Königshaus antrafen.
Wir waren mit Ikosu etwas weiter weg von Dorf gelandet, um die restlichen Meter selbst zu laufen. Ikosu verbrachte seine Zeit lieber in der Freiheit. Und ich würde niemals meine Seele einsperren oder zu etwas zwingen was er auf keinen Fall mochte, ich ließ ihm einfach seine Freiheit. Den ich wusste immer, wenn ich ihn brauche, wird er bei mir sein. Er ist meine bessere Hälfte und er wird für immer bei mir sein.
Nachdem Canan sich sicher war, dass auch die letzten weißen Strähnen versteckt waren hielt ich ihr meinen Arm hin, damit sie sich bei mir einhaken konnte. Was sie auch kurz darauf tat und mein Lächeln erwiderte. Wieder sah sie wunderschön aus, auch wenn sie vieles was sie ausmachte verstecken musste. Dennoch denke ich dass es das Beste ist, wenn wir uns bedeckt halten. Momentan sahen wir aus wie zwei Reisende, nur war ich etwas mehr bewaffneter als ein normal Reisender. Aber irgendwie gefiel mir der Gedanke, dass wir momentan einfach nur wie zwei einfache Bürger waren. Ich hatte das Gefühl, dass gerade kein Stand oder Rang zwischen uns stand. Und leider musste ich zugeben, dass es einfach nur gut tat. Warum musste Canan auch vom blauen Blut sein? Vielleicht sind wir für einander in einem anderen Leben bestimmt.
Langsam setzte ich einige Schritte nach vorne und meine Prinzessin folgte mir ohne Widerrede, ich schätze es das sie mir blind vertraute und ich hoffe das ich dieses niemals brechen werde.
,,Und wie sieht es aus, hast du dir schon Gedanken über den Namen deiner Seele gemacht?" Frage ich nach kurzer Zeit in die Stille hinein und wieder lächelte sie selig zu mir auf.
,,Aye ich mache mir seid dem ich sie gefunden habe Gedanken darum, nur bisher fiel mir kein geeigneter Name ein." murmelte sie und streichelte wieder mit ihren zarten Fingern über den kleinen Drachenkörper, der versteckt im Tragetuch an sie gekuschelt war. Fast schon sah es aus als wäre Canan schwanger mit der kleinen Wölbung an ihrem Bauch, bedauerlicherweise musste ich mir eingestehen, dass sie so auch unfassbar schön aussah und fast schon rutschte ich in meine Träume hinein. In meine Träume in denen Canan und ich zusammen sein konnten, ich stellte mir vor das wir uns liebten, dass wir eine Familie gründeten. Dennoch wird das alles enttäuschenderweise nie passieren.
,,Miriel" flüsterte ich auf einmal und sie sah sofort zu mir auf.
,,Was?" etwas verwirrt zog sie ihre Augenbrauen zusammen und wieder musste ich lächeln. Sie machte mich einfach glücklich, jede noch so kleine Regung in ihrem Gesicht speicherte ich in meinen Gedanken ab, auf dass ich sie nie wieder vergessen werde.
,,Was hältst du von dem Namen Miriel. Er bedeutet Herrin des Lichts." meinte ich nur und versuchte etwas auf unsere Umgebung zu achten.
In der Ferne konnte ich schon die ersten Stimmen vieler Personen wahrnehmen und gerade gingen wir einen kleinen Weg um einen großen Misthaufen. Ich hörte Hunde bellen und Drachen kreischen. Es muss wohl reges Treiben dort herrschen.
,,Der Name ist wirklich wunderschön." murmelte Canan nachdenklich und auf eine Art machte es mich glücklich und stolz, dass sie meinen Namen in Erwägung zog. Für mich war es eine große Ehre. Normal suchte die Seele den Namen aus, aber nun bedeutete es mir sehr viel, dass sie meinen Vorschlag in Betracht zog.
,,Was hältst du davon meine süße? Was hältst du von den Namen Miriel?" flüsterte meine
Prinzessin und sah hinunter zu ihrem Drachen, dabei achtete sie wieder nicht auf ihren Weg und ich zog sie kurzerhand schnell auf die Seite bevor sie in ein Matschloch trat. Zustimmende gurrende Laute kamen von den kleinen Drachen und Canan lachte leise auf.
DU LIEST GERADE
Drachenherz; Eid des Drachen
FantasyIn einer Welt in dem es gutes und böses gibt. In einer Welt in der vieles Unheil und Glück existiert. Gibt es eine Frau mit dem Herz und Mut eines Drachens. Um das böse zu stürzen und das gesamte Königreich zu retten, braucht auch sie jemanden an i...