12. Dezember: Ask the Author :)

3.3K 49 19
                                    

1. Woher bekommst du immer deine super Ideen?

Ähm, thank you :)
Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl dass ich manchmal so total impulsiv anfange zu schreiben mit random Ideen, und die werden meistens am Besten :) ich weiß immer, dass eine Idee gut ist, wenn ich sie selber gerne immer wieder lese.
Manchmal sind es aber auch Serien oder Filme, die mich total inspirieren. Wer zum Beispiel meine "Space" OS kennt, hat vielleicht den Film erkannt der mich dazu inspiriert hat ;)
Ich löse ihn am Ende des Kapitels auf, aber ratet gerne in den Kommentaren mal drauf los :)

2. Wie benutzt man they/them Pronomen im Deutschen?

Easy answer: gar nicht.
Also klar kann man sie irgendwie in Sätze einbinden, aber ich persönlich finde das sehr unflüssig. Zu meinem Glück spreche ich mit den meisten meiner Freunde auch zwischendrin immer wieder Englisch. Das meine ich übrigens mit "Denglisch". Einfach rumblödeln, da kommt schon was bei raus.
Auf deutsch habe ich ja schon ein paar Mal gesagt, dass ich persönlich sowohl "er" als auch "sie" benutze...

3. Was studierst du?

Animation Design im ersten Semester :)

4. Tips für LGBT Kids die noch nicht geoutet/auf der Suche nach einem Label sind?

Oh Gott, ähm...
Also zum ersten: lasst euch Zeit. Jeder denkt, dass man nur "proud" sein kann, wenn man ich "out" ist. Aber das ist falsch. Ein Outing ist angsteinflößend und manchmal auch riskant, also lasst euch nicht vom Internet dazu drängen, es schnell zu machen, um "euer wahres Ich" zu leben. Dazu ist ein Outing gar nicht nötig.

Außerdem bleibt es nie bei nur einem Outing. Es kommen immer wieder neue dazu.
Und manchmal bleibt es auch nicht bei einem Label. Manchmal ändert sich das wieder.

Womit wir zu dem zweiten Punkt kommen. Stresst euch nicht zu sehr mit Labels. Ich kenne das Gefühl, endlich etwas passendes finden zu wollen, und das ist auch völlig okay. Aber manchmal steht man sich dabei selbst im Weg. Das ganze ist ein Prozess, und so wie ihr euch verändert, verändern sich Label auch manchmal. Wer weiß, ob ich mich in 5 Jahren noch als nonbinary identifiziere? Ich jedenfalls nicht. Label sind gut und schön, aber auch manchmal einfach nicht permanent. Wir müssen alle zusammen anfangen, "Phasen" nicht mehr so schrecklich zu finden. Ich hatte eine Phase, in der ich als Goth rumgelaufen bin. Ich hatte eine Phase, in der ich jeden Tag joggen war. Heck, ein Kind sein ist eine Phase, ein Schüler sein ist eine Phase... Phasen sind nichts schlimmes oder schlechtes. Und das zu verstehen nimmt den Druck von Labeln weg, und den Druck beim Outing.

Also zusammengefasst: alles ganz ruhig angehen. Keiner kann euch sagen, was ihr seid (ob ihr wollt oder nicht). Diese Erkundungstour bleibt euch ganz alleine vorbehalten. Geht also bitte freundlich mit euch um. Ihr seid euer einziger dauerhafter Begleiter, für euer ganzes Leben.

---

Soooo, und das war das Ask The Author :)

Der nächste OS kommt am 15. Dezember, und das ist dann einer der beiden Contest OS :) Ich freue mich schon riesig auf eure Reaktion!

Achso, und PS: Der Film war "Ender's Game" :)

AOF

PPS: unkontrolliert, weil im Stress. Kann sein, dass ein paar Logik-/Rechtschreibfehler drin sind. Ich schaue heute im Laufe des Tages nochmal drüber!

Larry Christmas (Kinky OS Sammlung) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt