Vor langer, langer Zeit, als es noch kein einziges Lebewesen gab,herrschte in der Welt Hitze und Kälte. Auf der einen Seite gab es da Nifelheim, eisig kalt und düster. Auf der anderen Muspelheim, unfassbar heiß, funken sprühen aus den riesigen Kratern und unglaublich hell. Dazwischen klaffte ein riesiger Schlund, namens Ginnungagab. Hier trafen sich Hitze und Kälte und lieferten einfaszinierendes Schauspiel : Auf der einen Seite fließt das Wasseraus Nifelheim in den Schlund, welches gefriert, aber gleichzeitig wieder aufgetaut wird von dem Feuer in Muspelheim. Und aus diesemZusammenspiel entstand das erste Wesen. Es war sehr groß und sah denheutigen Menschen sehr ähnlich. Es war der erste Riese, der Urvateraller Riesen, Trollen und sonstigen Geschöpfen.
Ymir erkannte, dass er ein Problem hatte. Wie soll er überleben, wenn erkeine Nahrung zu sich nehmen kann ? Er kann sich ja schlecht von Eis ernähren. Also machte er sich auf die Suche nach etwas essbarem, waser auch bald finden sollte. Nachdem er einige Tage gelaufen war und sein Hunger immer größer wurde, fand er tatsächlich ein weiteres Lebewesen : eine große Kuh. Die Kuh hieß Audhumbla und war deutlich größer als die Kühe, die wir heute kennen. Ymir wollte schon auf sie los gehen, dann kam ihm aber der Entscheidende Gedanke : Er konnte die Kuh nicht einfach fressen! Wenn er das täte, würde dass eine letzte Mahlzeit bleiben ! Nachdem Ymir kurz nachdachte, kam erzu dem Entschluss, die Milch der Kuh zu trinken. So wurde dieAudhumbla ihre Milch los, und Ymir musste keine sorge haben zuverhungern.
So verging eine ganze weile, bis Ymir irgendwann nichts anderes mehr tat als Milch zu trinken und zu schlafen. Doch in dieser Zeit passierte etwas sehr Faszinierendes ! Ymir fing an zu schwitzen und aus seinen Achselhöhlen gebar er zwei Riesen. Darauf schienen seine Füße eifersüchtig zu sein, denn diese gebaren kurz danach einen Troll, welcher sechs Köpfe hatte. So kamen schließlich die ersten Trolle zur Welt und auch diese vermehrten sich sehr schnell.Doch auch Audhumbla war fleißig. Wie auch die heutigen Kühe, liebtesie Salzsteine. Diese fand sie, als sie selbst auf der Suche nach Nahrung war. Sie leckte und leckte, bis eines Abends ein Haar aus demStein wuchs. Am zweiten Tag kam ein Gesucht zum Vorschein und am dritten Tag entstand ein großer, wunderschöner Mann. Er war der Urvater aller Götter, den Asen. Und so ging es dann immer weiter.Bör paarte sich mit einer Riesin, Bestla, und so wurde schließlichOdin geboren. Er sollte später der Göttervater werden. Odin hatte auch 2 Geschwister, Vili und Ve. Mit ihnen ging er los und erkundet die Welt.
Dabei fiel ihnen auf, dass es ungewöhnlich viele Riesen und Trolle gab. Da sie sehr gefährlich waren, entschieden Odin undseine Geschwister, Ymir zu töten. Sie seien sonst in der Unterzahl und das wäre das Ende für die Asen. Nachdem sie Tagelang alles gut durchgeplant haben, nahmen sie als es langsam dunkel wurde, spitze Baumstämme und schlichen sich an Ymir heran. Nicht anders zu erwarten schlief dieser wieder seelenruhig. Die Überraschung gelang und es dauerte nicht lange, bis Ymir seinen letzten Schrei ausstieß,sodass die Erde bebte. Das Blut schoss aus den Wunden Ymirs und viele seiner Kinder wurden mit gerissen in den großen Schlund. Doch zwei seiner Kinder konnten sich grade noch so retten, wodurch das Riesengeschlecht überlebte.
DU LIEST GERADE
Asgard - Aufstieg der Götter-
FantasiVon anfang bis ende Ich erzähle euch die geschichte von Loki, Odin, Thor und allen anderen Göttern!!