chapter 3

500 14 0
                                    

September  30th
1977

Sirius Black machte sich gerade auf den Weg in die Bücherei, um Maureen wieder zu treffen, doch was er fand überforderte ihn erstmal. Die blonde Ravenclaw saß weinend auf einer der Fensterbänke. Er stürmte sofort zu ihr. ''Hey, was ist denn los...shh, alles wird gut'' Er wollte sie in den Arm nehmen, doch sie drückte ihn wieder weg. ''Das ist es ja, nichts wird gut'' ''Doch, da bin ich mir sicher''
''Black, ich...'' ''Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, du man muss sich erst von diesem Glauben losreißen um es zu verstehen. Dann wird sie bunt'' Er legte nun doch einen Arm auf ihre Schulter.
''Black verdammt, für mich ist die Welt nur schwarz um weiß, weil ich farbenblind bin. Ich habe keine Ahnung was für Farben diese Welt, hat. Ich kann nichtmal sagen was für eine Farbe deine Augen haben. Und ich hasse meine Mutter dafür. Denn sie hat mir das alles angetan. Es liegt sowieso schon ein Fluch auf mir, aber sie wollte mich eigentlich umbringen, doch mein Vater hat sie abgehalten. Der Fluch hat mich nur gestreift, und so kann ich jetzt nur schwarz und weiß sehen. Sie hat sich danach umgebracht und mich und meinen Vater zurück gelassen.
Mein Vater hat sich danach in Arbeit gestürzt und mir ein Leben mit allem was ich wollte beschert, doch da er ein Muggel war, wusste er nichts von meinem Fluch''
Sie hatte sich so in Rage geredet, das es ihr nun peinlich war ihm in die Augen zu sehen. ''Weißt du, meine Augen sind wirklich grau'' Er lächelte leicht. ''Aber was für ein Fluch liegt denn auf dir?'' Kurz sah sie ihn nur an, bis sie plötzlich anfing zu schrumpfen. Nun saß vor Sirius ein zierlicher Falke. Er hatte ein weißes Gefieder mit schwarzen Sprenkeln. Nur der Schnabel war gelb. ''Was soll den so schlimm daran sein ein Animagus zu sein?'' Auf ein Mal saß wieder das blonde Mädchen vor ihm ''Ich bin kein Animagus'' ''Was sonst, Maureen. Erklärs mir'' ''Hast du schonmal von dem Malediktus-Fluch gehört?''

Das ist jetzt das erste etwas längere Kapitel. Über 300 Wörter. Ich schreibe Geschichten, wenn ich sie für mich schreibe eigentlich immer in einem durch.

𝙗𝙡𝙖𝙘𝙠 𝙖𝙣𝙙 𝙬𝙝𝙞𝙩𝙚 | 𝙟. 𝙥𝙤𝙩𝙩𝙚𝙧Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt