Epilog

371 18 1
                                    

April 22th
1978

James war fix und fertig mit der Welt. Er hatte Maureen den ganzen letzten Tag und heute nicht gesehen. Sie war auch nicht auf der Karte. Der Karte der Rumtreiber. Sirius war den ganzen Tag schon bedrückt. Er erhob sich. ''Ich bin kurz draußen'' sagte er zu James und ging aus ihrem Schlafsaal.
Draußen angekommen atmete er ersteinmal die frische schottische Luft ein. Er hörte Flügelschlagen und drehte sich erwartungsvoll um, doch kein weißer Falke war zu sehen, nur ein Uhu ließ einen Brief über ihm fallen. Er zog zwei Briefe aus dem Umschlag und begann zu lesen. Der erste war von Dumbledore.

Lieber Mister Black, sie kannten ja ihr Geheimnis und wissen nun sicher schon was passiert ist. Maureen hatte ihre endgültige Verwandlung und ist nun ein Falke.
Für die anderen ist sie aber offiziell tot.
Dies wird heute Abend bekannt gegeben und eine Trauerfeier abgehalten.
Sie hat an einem Zaubertrank experimentiert und wurde in die Luft gesprengt, nichtsmehr war von ihr übrig.

Mein herzlichstes Beileid
Albus Dumbledore

Nun brach er in Tränen aus. Es war das erste Mal das Sirius Black wirklich weinte.
Nach vielen Minuten hatte er sich wieder im Griff. Aber das schwierigste kommt noch. Er musste es James sagen. Nein, das konnte er nicht machen. Sein bester Freund hatte die Ravenclaw bedingungslos geliebt und könnte ihren Verlust nicht verkraften. Doch er musste. Nun fiel ihm erst wieder der zweite Brief ein. Von wem er nur war?
Er begann zu lesen und einzelne Tränen liefen erneut seine Wangen hinunter.
Sie war wirklich unglaublich wundervoll. Er verstand was James in ihr fand. Und er war sich sicher, irgendwo über den schottischen Highlands flog ein weißer Falke mit einem golden Armband.

Ende

🎉 Du hast 𝙗𝙡𝙖𝙘𝙠 𝙖𝙣𝙙 𝙬𝙝𝙞𝙩𝙚 | 𝙟. 𝙥𝙤𝙩𝙩𝙚𝙧 fertig gelesen 🎉
𝙗𝙡𝙖𝙘𝙠 𝙖𝙣𝙙 𝙬𝙝𝙞𝙩𝙚 | 𝙟. 𝙥𝙤𝙩𝙩𝙚𝙧Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt