Recap :
Ich nickte zögernd und öffnete die Tür .
Fortsetzung :
Ich blieb sofort auf der Stelle stehen und starrte entGEISTERT auf die Person die über dem Lehrerpult schwebte .
Ja schwebte !
Der Lehrer war ein Geist .
Er schien mich noch nicht einmal zu bemerken .
"Ähhmmm !Entschuldigung Professor ?" machte ich mich bemerkbar .
Sofort drehte er sich zu mir um .
"Ah !Sie sind dann wohl Miss Jones .Ich habe keine großen Fragen an sie nur eine .Wie finden sie Mythen oder Thesen in der Geschichte ?" fragte er mich mit der Schnelligkeit einer MG (A.N. :MG = Maschinengewehr ) .
"Äh !Ich denke das man Mythen oder Thesen nicht zu dem Bereich Geschichte zählen sollte da die nicht auf der Wahrheit beruhen und nur Vorschläge oder Ausreden sind ." beantwortete mich die Frage .
Er quiekte auf .
"Sehr schön ,sehr schön !Genau meine Meinung .Sie können jetzt gehen Miss ."
Verwirrt öffnete ich die Tür und prallte sofort gegen etwas - oder besser gesagt jemanden .
Ich verlor mein Gleichgewicht und fiel nach hinten .
Die Person gegen die ich gerannt war verlor ebenfalls das Gleichgewicht und fiel mit mir um .
Na gut !Auf mich drauf .
Mein Kopf schlug auf den harten Steinboden und ich sah für eine Weile nur noch Sternchen .
Dann schlug ich meine Augen wieder auf und sah in das besorgte Gesicht von Oliver .
"Oh alles okay ?Tut mir echt Leid !" entschuldigte er sich .
"Ja es geht schon .Mir ist nur ein bisschen schwindelig ." sagte ich .
"Tut mir echt Leid !" entschuldigte er sich nochmal .
"Schon okay !War ja nicht so schlimm ." antwortete ich .
Dann wurde ihm bewusst das er immer noch auf mir lag .
Er lief rot an und sprang auf .
Schnell versuchte ich auch aufzustehen was nicht wirklich klappte .
Mir wurde wieder schwindelig und mein Kopf fing an zu pochen .
Vorsichtig legte ich meine Schläfe auf den kalten Steinboden .
Die Kälte linderte den Schmerz .
Langsam ging das Pochen weg .
Ich öffnete meine Augen wieder .
Oliver sah mich besorgt an .
"Also wenn du mir jetzt sagst das alles okay ist glaub ich es dir nicht ." sagte er und sah mich immer noch besorgt an .
"Schon gut .Also mir ist schwindelig und mein Kopf pocht die ganze Zeit noch irgendwas ?" gab ich Auskunft .
"Du gehst besser in den Krankenflügel zu Madam Pomfrey ." riet er mir .
"Nein nein schon gut .Ich muss ja auch noch die anderen Prüfungen machen ." widersprach ich ihm .
"Okay aber spätestens morgen begleite ich dich in den Krankenflügel ." setzte er einen Kompromiss .
"Ja okay !Wo müssen wir oder besser gesagt ich jetzt hin ?" fragte ich ihn .
"Oh Ähm zu Professor McGonagall .Sie ist die Hauslehrerin von Gryffindor und die Lehrerin für Verwandlung .Was weißt du eigentlich über Hogwarts und die 4 Gründer ?" schloss er mit einer Frage .
"Nicht viel nur das Hogwarts vor tausenden von Jahren gegründet wurde .Mehr nicht ." gab ich zu .
"Na dann .Also Hogwarts wurde von den 4 größten und mächtigsten Zauberern dieser Zeit gegründet .Godric Gryffindor ,Rowena Ravenclaw ,Helga Hufflepuff und Salazar Slytherin .Nach ihren Nachnamen wurde die 4 Häuser benannt .Also Gryffindor ,Ravenclaw ,Hufflepuff und Slytherin .Jedes Haus bekommt eine Hauslehrer .Bei Gryffindor ist es Professor McGonagall ,bei Ravenclaw ist es Professor Flitwick ,Bei den Hufflepuffs Professor Sprout und bei Slytherin Professor Snape .Dann hat jedes Haus auh noch viele Geister .Der Kopflose Nick ist bei Gryffindor ,Helena Ravenclaw natürlich bei Ravenclaw .Der Fette Mönch bei Hufflepuff .Und die Slytherins haben de blutigen Baron .Die meisten der Geister sind echt freundlich und helfen dir auch wenn du den Weg nicht weißt .Außer Peeves .Er ist ein Poltergeist also Pass am besten auf wenn er in der Nähe ist ." erzählte er .
Da merkte ich das wir schon vor einem anderen Klassenzimmer standen .
Das schien Oliver auch gerade zu bemerken .
"Ich geh dann mal !" verabschiedete ich mich auch wenn es ja nicht so lange dauern würde .
"Ich warte dann hier .Viel Glück !"
Ich atmete noch einmal tief durch und klopfte an die Tür .
Sie schwang auf und ich ging rein .
____________________________________________________________
Happy New Year !
Also neues Kapitel.bitte ganz viel lesen ,kommentieren und Voten .
Lg Lena
DU LIEST GERADE
Die Vergangenheit Band 1
FanfictionHelena Jones ist die Erbin von einem der Gründer Hogwarts !Ihre ganze Familie wurde von Voldemort und seinen Anhängern umgebracht .Als sie nach Hogwarts kommt ,findet sie Freunde durch die sie lernt ,dass es wichtig ist jemanden zu haben dem man Ver...