Wie kann Gott einen Sohn haben, der selbst sterblich ist?Wie kann dieser Gott es zulassen, dass sein angeblicher Sohn so qualvoll am Kreuz stirbt?Kann Gott uns unsere Sünden nicht auch vergeben, ohne dass jemand anderes dafür sterben muss?Und was ist überhaupt mit dieser Erbsünde, die aus christlicher Sicht jeder Mensch von Geburt an auf sich trägt, aufgrund dessen, dass Adam und Eva von der verbotenen Frucht im Paradies gegessen haben?Was kann ich für das Vergehen anderer?Wie kann es sein, dass dieser angeblich so liebende und gerechte Gott mich für etwas verurteilt, was meine Vorfahren vor tausenden Jahren gemacht haben?Fragen über Fragen, auf die mir niemand eine Antwort geben konnte. Ich fing also an, mich selbst auf die Suche nach den Antworten für diese Fragen zu machen. Ich sprach mit jedem Priester und Pfarrer, den ich traf, suchte im Internet und in Bibliotheken nach Antworten, doch fand keine. Im Gegenteil, alles was ich fand, waren immer neue Fragen.Was ist mit den ganzen wissenschaftlichen Widersprüchen in der Bibel?Warum haben wir heute 4 Evangelien in der Bibel, wenn Jesus nur eins offenbart wurde?Und wo ist dieses eine original Evangelium?Wie kann es sein, dass wir heute 4 verschiedene Evangelien in der Bibel haben, die sich zum Teil auch noch widersprechen?Wo ist das ursprüngliche von Gott offenbarte Evangelium von Jesus?Es war mir sehr wichtig, dass alles zu 100% authentisch ist, deswegen brachten meine Zweifel mich auch zu dem Gedanken, dass ich vielleicht katholisch werden sollte, da die katholische Kirche angeblich die „Urform“ der Christen ist und die Evangelikalen erst vor einigen hundert Jahren durch Luther entstanden sind.
Wie hat euch die Geschichte bis jetz gefallen, wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht, dann folgt mir..