Am nächsten Tag erkundigte ich mich gleich danach, wo es bei mir in der näheren Umgebung eine Moschee gibt und ein Freund organisierte mir auch ein Treffen mit dem Sohn des Imam´s dieser Moschee, da dieser in meinem Alter war. Wir sprachen ein wenig über meine Fragen und er konnte sie mir alle mit dem Koran beantworten. Es war wirklich unglaublich, wenn ich einen christlichen Pfarrer, Priester oder sonst wem meine Fragen stellte, antwortete mir jeder mit seiner persönlichen Meinung: „ich glaube, dass ist so und so“, aber hier war es ganz anderes. Es wurde nicht einmal gesagt, „ich denke es ist so und so“ sondern immer „Gott sagt dies und das (im Koran)“.Nach unserem Gespräch, gab er mir noch ein kleines Heft mit, über die Wunder und wissenschaftlichen Beweise im Koran, die ich Zuhause natürlich noch einmal auf ihre Richtigkeit hin überprüfte. Anders als in der Bibel gibt es im Koran nichts, was mit der Wissenschaft im Konflikt steht, dafür aber sehr viel, was wissenschaftlich bestätigt ist. Ja sogar zahlreiche Beweise, die die Wissenschaft erst heute mit unserer modernen Technik herausgefunden hat, was aber schon seit über 1400 Jahren im Koran steht. Ein wirklich unglaubliches Buch, dass sich zu lesen lohnt.Ich war mir mittlerweile zu 100% sicher, diese Religion, dieses Buch (Koran) ist die Wahrheit und von Gott, daran habe ich keinen Zweifel. Aber soll ich wirklich konvertieren? Was würde meine Familie über mich denken und über mich sagen? Würden sie es einfach so hinnehmen? Könnten sie es verstehen? Die Überzeugung war da, doch der Mut zum Konvertieren fehlte.Am darauf folgenden Wochenende, waren wir bei meinem Onkel zu Besuch, mein 14 jähriger Cousin wurde Konfirmiert. Ich stand nun in der Kirche und betete zu Gott. Während alle anderen das christliche Glaubensbekenntnis sprachen, betete ich zu Gott, dass er mir den Weg erleichtern soll. Ich betete zu Ihm, dass wenn es richtig ist, was ich mache, er mir die Zweifel nehmen soll oder mich davon abhalten soll, wenn ich mich auf einem Irrweg befinde.Und Gott hat mir geholfen! Als ich am nächsten Morgen aufstand, war jede Furcht verschwunden. Jede Angst vor der Reaktion meiner Familie war wie weggeblasen und ich rief bei meiner neuen Bekanntschaft aus der Moschee an und sagte ihm, ich bin bereit dem Islam anzunehmen. Und dies tat ich dann auch, am nächsten Tag habe ich mich mit den „Brüdern“ in der Moschee getroffen, und habe das islamische Glaubensbekenntnis gesprochen: „Aschaddu an La ilaha illallah wa Aschaddu anna Muhammaden Rasulullah“, was auf Deutsch bedeutet, ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, der mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf, außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.Dieser Moment, als ich das Glaubensbekenntnis ausgesprochen habe war unglaublich. Dieses Gefühl der inneren Zufriedenheit ist nicht zu beschreiben. Man spürt förmlich, wie die Seele in diesen Moment gereinigt wird und wie die Sünden von einem abfallen.Es ist ein Gefühl, als wäre man neu geboren.Dies war die beste und wichtigste Entscheidung meines Lebens, die ich noch nie, auch nicht für eine einzige Sekunde bereut hab.
Das war die Ende der Geschichte, es ist zwar nicht meine Geschichte, falls jemand es gemerkt hat, ich fand es so spannend und habe mir daraus eine Kurzgeschichte gemacht wie hat es euch gefallen ???
Und noch was
Ich habe mir ein Buch namens ,,Die neue Buket "durch gelesen und ich rate euch das mal durch zulesen, es ist wirklich sehr spannend und die Geschichte geht sogar noch weiter...