Doch auch da kamen sofort die nächsten negativen Erkenntnisse auf mich zu. Zum einen musste ich feststellen, dass die Katholiken neben Gott sogenannte Heilige anbeten. Und da die Definition von dem Wort „Gott" bedeutet, etwas oder jemand der angebetet wird, haben sie diese Heiligen zu einem Gott neben Gott gemacht, und damit bereits das erste Gebot gebrochen, in dem es heißt: „du sollst keine anderen Götter neben mir haben", wie soll dies nun zu vereinbar sein? Dazu kommen noch die ganzen anderen Götzendienste in der katholischen Kirche, wie etwa die Beichte.Warum soll ich zu einem Menschen gehen und ihm meine Sünden beichten?Gott ist doch allwissend und kennt meine Sünden auch so, sogar besser als ich selbst, oder nicht? Und wie kann ein Mensch sich das Recht nehmen, zu entscheiden was eine Person tun muss, um Vergebung zu erlangen, bzw. selbst die Vergebung zu erteilen?Wie sehr ich mich auch damit beschäftigte, ich fand mehr und mehr Fehler bzw. Widersprüche und es bildeten sich mehr und mehr Fragen. Ich stellte also mit Entsetzen fest, dass die katholische Kirche, in der ich hoffte meine Antworten zu finden, noch katastrophaler ist, als der Protestantismus. Des Weiteren musste ich ebenfalls mit Erschrecken feststellen, dass die Bibel der Katholiken ganze 7 Bücher bzw. Kapitel mehr hat, als die der Evangelikalen.Wenn nun nicht einmal klar ist, welche Version der Bibel die authentische ist, wie soll oder kann ich ihr dann noch Vertrauen schenken? Auf den ersten Blick, mag diese Erkenntnis vielleicht ein wenig übertrieben wirken, aber wenn man einmal ehrlich zu sich selbst ist, und tiefgründiger darüber nachdenkt, wird man mir zustimmen. Denn hieran zeigt sich eindeutig, dass die Bibel nicht vollkommen ist, und bei weitem nicht unverfälscht, egal ob diese Bücher nun Authentisch sind oder nicht.