Shiro

136 7 2
                                    

Cover: Das Cover zeigt ein - im Anime Stil gezeichnetes - Mädchen. Es ist grau und der Titel steht auf dem Cover, sowie der Autorenname. Allerdings stört mich das Anime Mädchen, srsly ich mag Anime nicht und für mich gehört sowas nicht auf ein Cover. Dann hätte ich lieber ein Neutrales Bild genommen, wie ein Haus oder ein Messer, je nach dem worum es in der Geschichte geht.

Klappentext: Mich verwirrt der Klappentext, ich erkenne kein Muster und auch kein Konzept. Ich meine, der ganze Text besteht aus Fragen. Klar, eine oder zwei Fragen kann man einbauen, aber du schreibst, als würden die Leser schon wissen worum es geht, als würde es eine Fortsetzung von irgendetwas sein. Das stört mich, Vor allem werden Namen genannt z.B. : Madison und Jack sind einfach verrückt, wie immer. 

Wie gesagt, das Text verwirrt mich und schreckt mich eher ab, als dass ich neugierig werden, zu lesen.

Idee: Also als allererstes möchte ich dir etwas raten: Entweder zu machst:

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

abrer auf keinen Fall:

Kapitel 1a

Kapitel 1b

Das geht manchmal bis (f) und das ist doch, Entschuldigung, aber das ist keines Buches würdig! Niemand würde sowas in einem Buch schreiben, ich kenne sowas nur aus 0815-Story's die ich meistens sofort wieder wegklicke.

Allgemein verwirrt mich das ganze Buch, ich erkenne immer noch kein Konzept. Es fängt bereits mit dem ersten Kapitel an, daraus hätte man entweder einen Prolog machen können oder es ganz auslassen können. 

Auch ist es nicht gut, wie du aus der Ich-Perspektive schreibst. Im ersten Kapitel (1a) wird geschrieben das jemand ein schlafendes Mädchen beobachtet, er will sie essen oder töten, ich versteh das nicht und im nächsten Kapitel (1b) ist 'Ich' auf einmal ein Mädchen das eine Cousine namens Isabella hat. 

Das hat mich nicht gerade neugierig gemacht, auch ziehen sich die Kapitel in die Länge und ich habe alles nur flüchtig gelesen, da mich gar nichts mehr angetrieben hat.

Charaktere: Bis jetzt habe ich Shiro, Madison und Luke mehr gesehen und ich muss sagen, du beschreibst zwar, aber nicht sehr flüssig oder wenn über die verschiedenen Abschnitte der Kapitel. 

Schreibstil: Der Stil ist gut, ausbaufähig aber gut. Ein paar Fehler hier und da, aber das ist menschlich. Wie gesagt, durch Fehler lernt man und allgemein finde ich das Buch und den Stil gut, nur durch das ganze Anime war ich ... nicht angetan trifft es noch am besten.

Das liegt eher an mir als an dir, also nimm dir meine Kritik nicht so zu Herzen.

Fazit: Für Anime Fans und Leute die auf abgedrehte Geschichten stehen, für mich ist das nichts, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Tut mir Leid, das die Bewertungen so lange gebraucht haben, allerdings hatte ich genug Probleme und nun fange ich wieder so langsam an die Liste abzuarbeiten. 

xx Jacky

BuchbewertungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt