Teil 2 Kapitel 7Die Borealis ging unter Warp. Was sie dort erwartete war schrecklich. "Oh Mann. Was ist denn hier passiert?" rief Basti. Vor ihnen lag ein riesen Trümmerfeld. Große und kleine Stücke schlugen auf die Schilde. Auf einem war in Symbol. "Was steht da drauf? ...ion of Plan...?Und ein roter Streifen. Was soll das sein?"fragte er. Das Stück mit dem Symbol hatte einige Flecken. Es war aus Metall und schien an den Seiten angekockelt. "Es ging gerade ein Notruf von dem Schiff ein, mit dem wir uns treffen sollten. Sie wurden angegriffen. So wie es aussieht ist das alles was übrig ist."meinte Chris, Trauer und Angst in der Stimme."Die Appalachia war ein Kampfschiff der Steamrunner Klasse. So ein Schiff ist sehr stark und es ist sehr schwer es zu zerstören. Dagegen sind wir nur heiße Luft." Alle sahen beunruhigt aus, denn das hieß das sie nicht sicher sind. Tim setzte einen Ruf ab, denn sie brauchten Unterstützung. Danach flogen sie weiter, jeder Zeit bereit angegriffen zu werden. Alle waren dermaßen angespannt. "Ist es klug weiter zu fliehen, ganz allein, ohne Hilfe?"fragte Mia. Sie war nicht sicher ob sie noch hier sein wollte und jetzt war ihr klar warum sie zu Hause bleiben sollt.Jeder hatte was zu tun nur sie nicht. Basti und Paskal arbeiteten am Antrieb, Tim und Bene an den Waffen Jan an den Sensoren und Alex am Abendessen. Mia fühlte sich so nutzlos. Sie konnte nur dasitzen und Videos schauen. Dies war aber nicht befriedigend. Sie musste was machen. Das dachte sie auch noch am Arbend. Schlafen konnte keiner. Es ging so die ganze Nacht. Chris machte FAS wenig aus. Nachts war er eh wacher. Nach gut einer halben Stunde Schlaf ging er hoch auf die Brücke und legte sich in den Stuhl. Das braune Bündel das da auch lag sah er nicht. "Aaahhhh!" Wie von der Tarantel gestochen sprang Chris auf und sah nach worauf er sich gelegt hatte. Es war Tim. "Man. Chris. Du hast mich erschreckt."sagte er. "Du sahst aus wie ein Kissen." Tim sprang vom Stuhl und wanderte zur Com.Man konnte vor dem Schiff nicht viel erkennen. Gelegentlich knallten Trümmer gegen die Hülle denn im Nebel waren die Schilder nicht funktionsfähig. KNALL!Ein Schlag erschütete das Schiff.Noch einer. Ein Energyfelt um hüllte die Borealis. "Umkehrschub volle Kraft! Alle Energy auf die Phaser und Feuer!"schrie Chris. Aus den Phaseremitern drangen lange rote Stralen und durch den Nebel sah man eine Explosion."Kurz setzten in Richtung Freiraum." Mit voller Kraft schoss die Borealis durch den Nebel.PoV Bärbel und Otto Elano USS Kanto 100 Km vor dem Nebel.Otto:"Sicher das sie hier sind?"Bärbel:"Ja. Der Notruf kam von hier."Die USS Kanto und die USS Terrariatrafen vor dem Nebel ein aus dem ein Notruf von Chris kam. Von 50° Backboard kamen Phaserstöse, nicht nur die. Die Borealis kam mit voller Geschwindingkeit aus der Wolke geschossen, gefolgt von einem würfelförmigen Schiff, das unverkennbar Borg war. Bärbel:"Roter Alarm. Alle Mann auf die Kanpfstationen. Torpedos laden. Ziel erfassten Feuer!" Beide Schiffe begannen alles abzufeuern was sie hatten. Torpedos, Raketen Phaser, Ionenstrallaser. So lenkten sie die Borg lange genug ab, so dass die Borealis drehen konnte. Anders als andere Schiffe hatte sie Quantumladergeschütze die mit Mk12 Ionenspregladungen bestückt waren. Von diesen Geschützen gab es 2. Eine Vorne, hinter der Brücke und eine Unten vor der Warpkernlucke.Diese Projektiele durchschlugen die äußere Hülle des Borgschiffs und erlaubten somit den anderen Schiffen direkt auf den Kern zu schießen. Diesen Beschuss hielt der Würfel nicht stand und explodierte. Doch die Gefahr war noch nicht gebannt. "Der letzte Treffer hat den Warpkern getroffen und da unserwarpkern mit Auroniumkabonat läuft und nicht mit Dilizium würd er brechen!"rief Basti. Chris war klar das er den Kern abwerfen musste Ader selbst dann währe die Schockwelle zu gewaltig. "Evakuiert das Schiff! Alle man von Board!" Gesagt getan liefen alle zu den Rettungs Kapseln. Nur Chris nicht. Er rante zum Kernraum und versuchte dem Antrieb genug Leistung zu geben um das Schiff In den Nebel zu fliegen. Die Nebelwolke bestand aus antiprotonen gemischt mit magnetisierten Ionen. Das würde die Explosion eindämmen. Nur musste er das Schiff Manuel fliegen. Mia, die noch auf Chris warten wollte, rief die Standortabfrage des Computers auf und war geschockt als sie erfuhr das ihr Bruder noch im Kernraum war. Da rante sie aber nicht hin. Sie lief zum Captainsshuttle. Einmal abgekoppelt flog sie in Richtung Kernraum. Sie hatte gerade Chris Signal erfasst, als das Schiff explodierte. Der Beamvorgang lief noch und sie schaffte es ihn zu Rematerialissieren, bevor sie weg flog. Eine Woche später."Tja."meinte Chris. "Keine Crew mehr, kein Schiff mehr und keine Abenteuer mehr." Mia besuchte ihn mal wieder im Krankenzimmer der USS Kanto. "Das war's Wert. Jetzt ist die Sternenflotte vorsichtiger." meinte sie."Außerdem bauen sie sicher ein Denkmal für dich. Das wär so cool." Nach dem sie Chris raus gebeamt hatte ist er zusammen gebrochen. Er hatte schwere Verbrennungen und eine Narbe über dem linken Auge das Bei im grün war und nicht rot wie das Andere.Um sich auszuruhen lag er nun eine Woche auf der Krankenstation der USS Kanto. Seine Großeltern waren sichtlich erfreut das er mit ihnen mit flog. So sahen sie ihn öfter mal. "Wo fliegen wir eigentlich hin? Zu meiner Beerdigung oder was?"fragte Chris sarkastisch. Mia schwieg geheimnisvoll.Dann sagte sie "Du kannst doch wieder stehen und laufen. Finde es selbst heraus." Damit ging sie raus. Von der Neugier gepackt lief er hinter her, wobei er noch etwas humpelte. Mia ging nicht ins Quatier sondern zum Fenster. Offensichtlich waren sie schon da denn eine Schiffswerft war zu sehen. Darin wurde ein Schiff gebaut. Anscheinend ein Schiff der Temporal Sagittarius Klasse. So ein Schiff war sehr Mächtig. "Das ist unser Schiff."sagte Mia und Zeigte drauf. "Ne warte eins weiter." Etwas weiter kam eine weitere Werft in Sicht. Ein Schiff der der Orchidea Klasse wurde gerade montiert."Das ist die U.S.S Borealis Ncc 1637-D. Zugegeben etwas alt von Außen aber da die neuste Technik drin. Und man kann es zu zweit fliegen. Morgen ist es fertig." Bei diesem Anblick wurden Chris Augen groß. So was tolle hatte er noch nie gesehen."Jetzt brauchen wir nur eine Crew." Mia:"Die finden wir Überall." Am Mittag des Nächsten Tages war es so weit. Chris freute sich das neue Schiff aus zu testen. Sein Steuerknüppel war wieder am Stuhl des Captains befestigt. So konnte er das Schiff Manuel fliegen. Das war super. Es gab so viel neues. Das was sie vom Zeitcronografen retten konnten steckte nun im Warpkern. Auch wenn es jetzt kein Kern mehr war denn an seiner Stelle war ein ZPM aus Stargate eingebaut. Mit dieser Energy quelle konnten alle Systeme gleichzeiting aktiv sein. Als Transportmittel war auch ein Stargate eingebaut. "Das wird sicher helfen."sagte Albert als er es Chris übergab. Nun saßen Mia und Chris da und warteten gespannt auf die Abflugerlaubnis. Als diese kam legten sie voll los mit voll Impuls schossen sie aus der Werft. Mit dem Hebel lenkte Chris sie im Handumdrehen zwischen den anderen Schiffen durch. Mia Übernahm den Warpantrieb. "Welcher Kurs Captain?"fragte sie. "Zum Ende der Welt. Bis in die Zukunft."Und mit eine Knall waren sie weg.