Teil 2 Kapitel 4"Nein. Er hat recht. Du bist zu jung."sagte Mr Elano. Mia sah das aber auch jetzt noch nicht ein."Ich will mit und ich werde mit gehen."meinte sie bestimmt.Sie wollte so gern mit und sie würde sicher keine 2 Chance bekommen. "Mia. Wenn du dann älter bist und auf dich aufpassen kannst, dann darfst du mit. Aber jetzt bist du noch zu jung."meinte Chris. "Aber ich kann auf mich auf passen. Ich bin doch schon so alt dass ich mein Kram selber machen kann. Bitte."antwortete Mia.Sie sah ihn mit großen Augen an und hoffte es funktioniert wenn sie auf süß macht. Das funktionierte auch immer nur dass die Eltern da waren war ihr Pech denn bei denen klappte das nie."Nein"sagte der Vater. Mia schien so als würde sie einen Wutanfall bekommen. Sie verzog sich in ihr Zimmer und man hörte die Tür zu krachen. Chris der sich Sorgen machte das sie sich was antun könnte ging hinterher.Er klopfte an und öffnete dann. Mia saß auf dem Bett und schluchste.Chris, der sie etwas erheitern wollte sagte:"Hey wenn du willst kann ich für dich biergen und du kommst auf eine der Stationen."Doch Mia beharrte darauf mit ihm zu fliegen. Das er sie gern dabei hätte wollte Chris nicht bestreiten aber das konnte er nicht. Mia wollte aber nicht klein bei geben. Als es Abend war schlich sie sich aus dem Haus.Sie wollte versuchen durch eine der Lande stützen an Board zu gelangen.Die Nächste war aber gut 100 Meter auf dem Meer. Sie musste wohl Schwimmen. Es nervte zu schwimmen den das Fell zog einen runter. Als Aquana hatte man es doch leichter.Aber sie schaffte es bis zum Schiff.An der Seite war eine Leiter die wohl für 2 und 4 füssige Wesen gedacht war. Sie kletterte sie schnell hoch und betrat durch eine Lucke das Schiff.Sie stand in einem Raum so groß wie ein Wandschrank. An den Seiten waren kleine Türen. Hinter jeder war ein langer Gang.Sie waren sehr eng aber Mia musste sich nicht mal ducken den für sie waren sie groß genug um aufrecht zu gehen. Sie lief weiter und weiter. Dann kam sie zu einem weiteren Raum an 3 Seiten waren die kleinen Türen aber an einer war eine Große.Mia ging auf sie zu und die Tür ging auf. Nun stand sie in einem großen Raum mit einem Tisch in der Mitte. Am einen Ende des Raums war ein riesiges Oval. An das Oval waren oben und unten große Röhren durch die eine Rote und eine blaue Masse schwamm. Ans den Seiten waren Riesen Tanks mit etwas grünem drin. Auf ihnen waren Wahnschilder befestigt."Wahnung! Doterium OXID! Hoch ätzend!"Am Oval war ein anderer Kleber." Dilitiumkristalkammer! Kein Öffnen ohne autorisiertes Personal.Mia die staunend davor stand und es bewunderte schrack auf den sie hörte Stimmen. Schnell rannte sie zur Treppe. Oben angekommen öffnete sich eine Doppeltür am anderen Ende des Raums. Sie hatte damit gerechnet das sie entdeckt worden sei aber es war nicht Chris der kam um sie zur Verantwortung zu ziehen. Es war Basti der wohl selbstgespräche führte."Ein Schrotthaufen ist das. Erst die Replikatoren, die nur Wasser kein Glass erschuffen, dann die EPS Leitung auf Deck 4 und jetzt auch noch die Plasmaversogung der Steuerbord Warpgondel(Rechts).Ist das ein mist."jammerte er. Er ging zur Tür wo Mia reingekommen war. "Achja die Sensoren auf Deck 7. Die mach ich wann anders." Damit ging er raus. Mia die, die letzte Info sehr gut fand lief, schnell zum Fahrstuhl und gab Deck 7 ein. Dort würde sie sich verstecken.