Blüte nahm verschiedene, warme Gerüche um sich wahr. Es gab nur einen, der ihr bekannt vorkam. Es war derjenige von Galaxieschweif. Alle anderen empfand sie fremd. Sie stellte sich verwirrt auf die Hinterpfoten auf. Sie wusste nicht, welche Katzen um sie herumstanden und wo sie sich überhaupt befand.
Galaxieschweif übernahm für Blüte das Wort und stellte Blüte ihrem Anführer vor. Galaxieschweif sagte: „Diese Kätzin hier, begegnete mir als ich auf Nahrungssuche war. Ich habe sie am Fluss, der die Begrenzung unseres Territoriums darstellen soll, zufälligerweise getroffen. Die oberste Schicht des Flusses war gefroren. Sie wollte zu mir hinüber kommen, doch weil sie dachte, der Fluss sei vollständig gefroren, ist sie hineingestürtzt. Sie wurde bewusstlos und erlitt einen Kälteschock. Nun habe ich sie in unseren Clan gebracht."
Der Anführer sagte daraufhin: „Hallo, mein Name ist Brombeerstern und ich bin der Anführer des DonnerClans. Doch wie ist dein Name? Warum hast du einfach unser Territorium betreten?"Blüte antwortete: „Mein Name ist Blüte. Es tut mir leid, ich wusste nicht, dass das euer Territorium ist. Ich wollte es nich absichtlich betreten. Ausserdem bin ich nur eine hungrige, arme Streunerin die vor Kälte auf Nahrungssuche fast erfrieren muss...."
Brombeerstern blickte Blüte misstrauisch an. Der braune Kater mit seinen bernsteinfarbenen Augen, wusste nicht genau, was nun mit Blüte geschehen sollte. Er sagte, er wolle es zuerst noch krurz mit seiner Stellvertreterin "Eichhornschweif" besprechen. Echhornschweif war eine rötliche Kätzin mit grünen Augen. Sie verschwand nun in Brombeersterns Bau.In dieser Zeit bemerkte Galaxieschweif, wie schön weisses, glänzendes Fell Blüte hatte. Es sah wieder viel weicher aus als bei der Begegnung. Denn dort hatte Blüte ganz nasses Fell. Ausserdem konnte man jetzt auch die braunen Flecken wahrnehmen. Doch als Galaxieschweif an Blütes Kopf hochschaute, nahm sie jetzt die knallgrünen Augen wahr. Es sah einfach bezaubernd aus....
Blüte dachte sich, das genau gleiche über Galaxieschweif. So beiendruckt schauten sie sich eine Weile lang an, bis sie von Brombeersterns Stimme aus der Träumerei geweckt wurden....
Brombeerstern rief alle Katzen zu einer Versammlung auf. Er berichtete ihnen: „Blüte ist neu in unseren Clan gebracht worden. Wir werden sie aufnehmen. Blüte, du bist herzlich willkommen im DonnerClan!"
Blüte konnte ihr Glück kaum fassen. Sie hatte sich schon lange nicht mehr so beruhigt gefühlt wie jetzt.
DU LIEST GERADE
Eisiger Fluss
AdventureEine Kätzin, ein Wald, ein Clan. Blütensprenkel, eine ehemalige Einzelläuferin, lebt in einem Wald, den sie sich, ohne dass sie es weiß, mit einem Clan teilte. Als sie dann aber von einer Kätzin aus dem Clan gerettet wird, und sich herausstellt, das...