6. Kapitel

32 14 5
                                    

Am nächsten Tagesanbruch, trottete Blüte zum Frischbeutehaufen, und holte sich eine Wühlmaus hervor und begann, sie zu essen.

„Blüte!", hörte sie eine Stimme.
Sie gehörte Galaxieschweif.
„Hallo Galaxieschweif!", miaute Blüte und die Kätzin setzte sich zu ihr.
„Eichhornschweif hat mit erzählt, dass heute die Kriegerzeremonie stattfinden würde!", schnurrte Galaxieschweif.
„Was? Ich dachte, ich würde meinen Mentor bekommen?", verwirrt blickte Blüte die Kätzin neben sich an.
„Das tust du auch. Aber weil du schon jagd Erfahrung und schon ein Bisschen kämpfen kannst, bekommst du gleich deinen Kriegernamen.", erklärte Galaxieschweif.
Blütes Augen glänzten vor Freude.
„Wenn Brombeerstern dann den Kopf zu dir runterstreckt, musst du seinen Hals lecken. Wir ClanKatzen tun das so. Und wenn er SternenClan erwähnt, meint er damit unsere Ahnen. Diejenigen Katzen, die gut sind, und einst zu den Clans gehört haben.", endete.

Blüte nickte langsam.
„Also heißt das, dass alle guten Katzen zum SternenClan kommen?", fragte Blüte.
„Ja, so ist es.", Galaxieschweif nickte.
„Und was ist mit den bösen Katzen?", wollte Blüte wissen.
„Diese kommen zum Wald der Finsternis."

„Blüte. Du bist eine freundliche Kätzin, die hart für das Gesetz der Krieger arbeiten wird. Ich bitte die Kriegerahnen jetzt auf diese Kätzin herabzublicken. Blüte, von diesem Augenblick heißt du Blütensprenkel.", Brombeerstern senkte den Kopf zu Blüte hinunter und sie leckte ihm kurz über den Hals.
„Ich werde jetzt deinen Mentor sagen.", hob Brombeerstern an: „Ich bin deinen Mentor.", Brombeerstern blickte der Kätzin fest in die Augen.

„Du hast noch viel zu lernen, deshalb übernehme ich dies. Es währe zu hart für einen Krieger, dies zu übernehmen.
Du bist die erste Kätzin, die mich ( Anführer ) als Mentor hat. Es gab zwar auch schon Katzen, die Anführer als Mentor hatten. Wie zum Beispiel Feuerstern, einst Feuerpfote, der Blaustern als Mentorin hatte.
Ach Feuerstern....", traurig senkte er den Kopf.
„Wieso, ist Feuerstern tot?", platzte es aus Blüte heraus.
„Ja....leider....", seuftzte Brombeerstern.
„Das tut mir leid....", miaute Blüte.

Die Nacht broch ein und Blüte hatte sich in ihr Nest begeben. Plötzlich trottete eine Kätzin herein. Es war die, die ihr bekannt vorkam.
„Hallo, Blütensprenkel, ich wollte dir nur noch mal gratulieren, zu deinem Mentor und Kriegername.",hob sie an. „Und weißt du was, es kommt zwar schnell, aber.... ich bin deine Mutter, Blaumond."
Blütensprenkel blickte die Kätzin erstaunt an.
„Du? Meine Mutter?", stotterte Blütensprenkel.
„Ja. Du warst ein Hauskätzchen, genauso wie ich. Dann wurdest du weggegeben und bist dann später abgehauen. Danach wurdest dann Einzelläuferin.", Eismond lief zu Blütensprenkel und leckte ihr Ohr.
Das gleiche tat Blütensprenkel.
Irgendwie glaubte sie ihr.

Eisiger  FlussWo Geschichten leben. Entdecke jetzt