,,Jetzt mach schon Max, sonst verpassen wir den Shuttle Bus!", rief ich meinem besten Freund über die Schulter hinweg zu. Max warf mir einen seiner Todesblicke zu und schloss langsam aber sicher zu mir auf. Er zog seinen und meinen Koffer hinter sich her und naja sagen wir es so: Max war eine komplette Niete, wenn es darum ging Koffer zu ziehen. Wirklich. Dieser Mann konnte einen 300km/h schnellen Rennwagen fahren, aber zwei Koffer hinter sich herzuziehen, das war zu viel verlangt. ,,Gib mir die Koffer." Ich griff nach den Koffergriffen und zog sie kurzerhand zu mir rüber. ,,Nein, gib die wieder her! Ich nehme sie." Max's Hände schellten vor und wollten mir die Koffer wieder entreissen, als plötzlich eine tiefe Stimme unsere Namen schrie. Suchend hob ich den Kopf und hielt Ausschau nach Daniel, dem die Stimme definitiv gehörte. Er stand etwas weiter vor uns beim Ausgang und winkte uns mit beiden Armen zu. Max hatte den Moment, in dem ich Daniel gesucht hatte ausgenutzt und mir die Koffer wieder entrissen. Wenn er sich unbedingt mit ihnen abmühen wollte, dann bitte.
Daniel lief inzwischen auf uns zu und ich beschleunigte meine Schritte ebenfalls. ,,Katie es ist so schön dich wiederzusehen!" Daniel war bei mir angekommen und zog mich kurzerhand in eine Umarmung, die mir die Luft abschnürte. Nach Luft schnappend löste ich mich von ihm. ,,Ich finde es auch toll dich wiederzusehen Dan, aber du musst mir nicht gleich die Luft abschnüren." ,,Ach was, das war doch nicht so schlimm", winkte er sofort ab und wandte sich dann Max, der inzwischen bei uns angekommen war. ,,Na immer noch Probleme mit den Koffern?" Max verdrehte die Augen. ,,Ich freue mich auch dich wiederzusehen Daniel." Dan lachte und die beiden umarmten sich dann und schlugen sich freundschaftlich auf den Rücken. Aww.
,,Hatten ihr einen guten Flug?" Dan wandte sich wieder mir zu. ,,Das kann dir Kate nicht beantworten, sie hat den ganzen Flug über geschlafen", schnitt Max mir das Wort ab, als ich Daniel antworten wollte. ,,Na und? Wenn ich den ganzen Flug über geschlafen habe, heisst das dass es ein guter Flug war." Daniel lachte. ,,Wie auch immer, kommt ihr mit zu Shuttlebus?"
,,Wow." Ich trat auf meinen Hotelbalkon und liess meinen Blick über die australische Küste gleiten. Wir waren in einem Hotel fünfzehn Minuten von der Strecke entfernt untergebracht worden und hatten so einen wunderschönen Blick aufs Meer. Also zumindest ich hatte einen fantastischen Blick. Ein Klopfen an meiner Hoteltür löste mich aus meinem andächtigen Starren. Ich trat in mein Hotelzimmer und schloss die Tür auf. Dahinter kamen wie erwartet Max und Daniel zum Vorschein, die nun Poloshirts von ihren jeweiligen Teams trugen. ,,Können wir los?" ,,Gib mir eine Minute." Ich drehte mich um und griff nach meiner schwarzen Handtasche und verstaute schnell mein Handy, mein Notizbuch und mein Portemonnaie mitsamt Hotel Schlüsselkarte darin. Meinen Paddock Pass hängte ich mir um den Hals. ,,Bereit."
Zu dritt liefen wir in die Lobby und zu meiner Verwunderung waren noch nicht viele Leute da. ,,Kommen die anderen nicht auch heute an?" ,,Doch schon aber erst gegen den Abend glaube ich. Wir mussten ja dank dir den frühesten Flug nehmen den es gibt", antwortete Max mir und trat durch die Schiebetür des Hotels. ,,Haha. Sieh's positiv, du kannst heute schon die Strecke abfahren." Daniel der unsere Unterhaltung stumm beobachtet hatte lachte leise. ,,Ja sieh's positiv Max. Jetzt können wir einen Tag mehr Zeit miteinander verbringen."
Auf der Strecke angekommen trennte sich Daniel von uns, um zum Renault Motorhome zu gehen, während Max und ich den Weg zu Red Bull einschlugen. Obwohl es schon Nachmittag war, brannte die australische Sonne auf uns herunter und ich war froh darüber mir Sonnencreme ins Gesicht und auf die Arme geklatscht zu haben. ,,Bist du eigentlich aufgeregt?" Ich sah Max von der Seite an und er zuckte mit den Schultern. ,,Nicht wirklich. Ich fahre jetzt schon lange für Red Bull und kenne langsam alles ein und auswendig." ,,Und wegen deinem neuen Teamkollegen?" ,,Darum mach ich mir keine Gedanken, Pierre ist ein toller Kerl. Wir sind früher ab und zu zusammen Kart gefahren. Und ich bin eh besser als er." ,,Hey!" Ich boxte Max spielerisch gegen den Oberarm und er lachte. ,,Was denn ich sage nur die Wahrheit!" Ich verdrehte die Augen. ,,Wenn er dich haushoch besiegt lachst du nicht mehr."
DU LIEST GERADE
First Word - Formula 1
FanfictionDurch eine zufällige Begegnung in einem Bücherladen vor vier Jahren lernen sich die Hobbyautorin Kate Widmer und der Formel 1 Fahrer Max Verstappen kennen und werden schnell gute Freunde. Als Kate dringend eine Auszeit von ihrem Leben braucht, lädt...