2. Kapitel

279 12 7
                                    

Am nächsten Tag machten Max und ich uns schon um halb neun auf den Weg zur Strecke. Nach Max Geständnis gestern hatten wir noch eine Weile zusammen dagelegen und ich war einfach für ihn da gewesen. ,,Falls dich irgendjemand fotografieren sollte und etwas veröffentlichen sollte, dass du nicht willst, sagst du es mir ja?", erinnerte mich Max bestimmt schon zum 100 Mal. ,,Jaha." Wir scannten unsere Pässe und traten in den Paddock ein. Obwohl es noch ziemlich früh war, herrschte schon ein grosses Getümmel von Leuten im Paddock darunter auch viele Fans, Journalisten und Fotografen. ,,Und ich dachte wir wären früh", murmelte ich und Max lachte leise. ,,Tja, unterschätze niemals die Formel 1 Fans."

Inzwischen war es kurz vor zwölf und ich sass auf einer Dachterrasse der Cafeteria, die den Teams vorbehalten war. Vor mir lag mein aufgeschlagenes Notizbuch mit meinem Plot, den ich erweitert hatte und Charakteren, die ich noch hinzugefügt hatte. Ein weiterer Grund weshalb ich zugestimmt hatte Max zu begleiten, war dass ich viel Zeit für mich hatte und diese Zeit ganz meinem Buch widmen konnte. Max hatte mich bei Red Bull abgesetzt und war dann mit seinem Team die Strecke abgelaufen. Ich hatte mich von Christian herumführen lassen und mich dann auf die Terrasse verkrümelt, wo ich meine Ruhe hatte.

,,Ähm hi." Eine Frauenstimme ertönte hinter mir und ich drehte mich auf meinem Stuhl um. Eine Frau in meinem Alter stand vor mir. Sie hatte braune Haare die ihr gerade über die Schulter fielen und ein schwarzes Kleid mit weissen Punkten an, dass sehr hübsch an ihr aussah. Ihr Mund hatte sich zu einem schüchternen Lächeln verzogen. ,,Ich habe dich nur hier sitzen sehen und wollte fragen, ob hier noch frei ist." Sie deutete auf den Stuhl gegenüber von mir. Ich klappte mein Notizbuch zu und legte meinen Stift ab, denn ich bis jetzt in der Hand gehalten hatte. ,,Ja klar, setz dich. Ich bin Kate." ,,Charlotte." Sie setzte sich auf den Stuhl und legte ihre Tasche auf den Tisch. ,,Ich mag dein Kleid, es sieht sehr hübsch aus." Sie lächelte. ,,Danke dir. Ich mag deine Haare." Ich lächelte ebenfalls. ,,Danke." ,,Uhm, also ohne dass das jetzt komisch klingt, aber ich bin ganz schön froh jemanden getroffen zu haben, der nicht nur die ganze Zeit Rennautos im Kopf hat."

Ich kicherte. ,,Das kann ich komplett verstehen." Sie spielte mit ihrem Ring an ihrem Finger herum. ,,Darf ich fragen, ob du die Freundin von jemandem bist? Also von einem Fahrer." ,,Nein bin ich nicht, ich bin Max Verstappens beste Freundin. Du?" ,,Achso. Tut mir Leid ich bin eine absolute Niete in diesem Wags-Ding. Ich bin Charles Freundin." ,,Ah okay. Ich bin auch total uninformiert wer jetzt die Freundin von wem ist."

Charlotte und ich hatten zusammen zu Mittag gegessen und uns sehr viel unterhalten. Ich mochte sie, sie war mir total sympathisch. ,,Ohne dass das jetzt komisch klingt, aber ich mag dich jetzt schon Charlotte", erklärte ich, als wir uns auf den Weg zur Signierstunde machten, um Max und Charles zu sehen. ,,Das kann ich nur zurückgeben Kate." Wir grinsten uns an und blieben fast synchron stehen, als wir die grosse Menschenmasse vor uns sahen.

,,Ich glaube hier sind wir richtig", meinte ich und hielt Ausschau nach einem bekannten Gesicht. Relativ weit vorne erkannte ich Christian und winkte ihm zu, in der Hoffnung, dass er uns sah. Und tatsächlich: Er winkte zurück und kurz darauf kamen zwei Bodyguards zu uns, die uns durch die Menge zu ihm brachten. ,,Kate, ich hab dich schon vermisst! Max hat gerade kurz Pause, er ist im Backstage Bereich." ,,Super danke. Weisst du ob Charles auch da ist?" ,,Leclerc?" Christian runzelte kurz die Stirn. ,,Ja der sollte auch da sein." ,,Okay, danke Christian, wir sehen sicher später noch", verabschiedete ich mich von ihm und zog Charlotte mit mir in Richtung des Backstages Bereich.

Im Backstage Bereich trafen wir auch gleich auf Charles der sich gerade über einen Salat hermachte. ,,Oh hey mon amour!" Er stand auf und drückte Charlotte einen Kuss auf die Wange. Dann wandte er sich zu mir und hielt mir die Hand hin. ,,Du bist bestimmt Kate." Ich ergriff seine Hand und drückte sie. ,,Ja die bin ich." ,,Max ist glaub grade auf der Toilette, aber er kommt gleich wieder." Vielen Dank für die Info Charles. ,,Habt ihr schon gegessen? Wenn nicht kann ich euch was holen?" ,,Danke dir aber wir haben schon gegessen", sagte Charlotte und setzte sich auf einen Stuhl an Charles Tisch. Charles setzte sich ebenfalls wieder und begann seinen Salat weiterzuessen. Ich hielt Ausschau nach der Toilette und Max. Er erschien schlussendlich hinter einer Tür und lächelte, als er mich sah.

First Word - Formula 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt