4. Kapitel

276 15 3
                                    

,,Also wie war dein Date mit Pierre gestern?" Charlotte liess sich auf mein Bett fallen und sah mich erwartungsvoll an. ,,Es war kein Date", erklärte ich zum gefühlt hundertsten Mal und setzte mich neben sie. Charlotte drehte sich zu mir, sodass wir uns ansahen. ,,Was war es dann? Ein Kennenlern-Essen?" ,,Ja das passt schon besser. Wir haben über ultra viel geredet und Pierre hat mir auch schon am Anfang gesagt, dass er nichts von mir will." ,,Echt?" Charlotte begab sich in den Schneidersitz und stütze ihren Ellbogen auf ein Knie, sodass sie ihren Kopf auf den Ellbogen legen konnte. ,,Ja echt. Aber genug von mir, wie geht's dir so?" Nachdem Max gestern Abend in sein Zimmer gegangen war, hatte ich mir Charlottes Insta Profil angesehen und schnell war mir aufgefallen, dass viele Leute unter ihren Bildern Hate-Kommentare gepostet hatten. ,,Mir? Mir gehts gut, wieso fragst du?" ,,Ich war gestern auf deinem Instagram und habe die vielen Hate Kommentare gesehen." Ich strich mir eine Locke hinters Ohr. Ein Schatten legte sich über Charlottes Gesicht und sie seufzte. ,,Viele Fans mögen mich nicht, weil ich jetzt mit Charles zusammen bin. Und mit seiner Ex befreundet war." Mein Hirn ratterte und ich versuchte mich zu erinnern, ob ich Charles letztes Jahr mit einer anderen Frau gesehen hatte. ,,Sie heisst Giada, vielleicht kennt ihr euch", murmelte Charlotte. 

Giada, Giada, Giada, ich glaube ich wusste wer sie meinte. ,,Jetzt weiss ich wen du meinst. Ich hab sie letztes Jahr in Abu Dhabi getroffen und wir haben uns kurz unterhalten. Aber ich wusste nicht, dass sie Charles Freundin war." Charlottes Mundwinkel zuckte, aber es erschien kein Lächeln auf ihrem Gesicht. ,,Wie dem auch sei, ich wollte dir nur sagen, dass ich für dich da bin, wenn du reden willst." Ich lächelte ihr zu und sie nickte. ,,Danke dir Kate."

,,Sind das eigentlich immer so viele Leute?" Charlotte trat hinter mir in den Paddock ein und sog die Luft ein, als sie die riesige Menschenmenge vor uns erblickte. ,,Es ist das erste Rennen der Saison, da hat es immer richtig viele Leute. Also etwas mehr als normal." Ich warf einen Blick über die Schulter und sah, wie Charlotte das Gesicht verzog. ,,Na toll." ,,Die meisten Leute sind voll okay." Ich deutete auf eine Ansammlung von Fotografen. ,,Siehst du die Fotografen da?" Sie nickte. ,,Mit Abstand die nettesten Leute, die ich je kennengelernt habe. Naja die meistens wenigstens."

Ich zeigte Charlotte den Weg zum Ferrari Motorhome und ging dann weiter zu Red Bull. Im Motorhome traf ich auf Christian, der mir zulächelte und mich zu sich winkte. ,,Kate, wie immer schön dich zu sehen!" ,,Hey Christian. Ist Max zufälligerweise hier?" ,,Ja er sollte in seinem Fahrerraum sein." ,,Okay danke für die Info. Hab noch einen nicht zu anstrengenden Tag", verabschiedete ich mich von ihm und er wünschte mir ebenfalls einen tollen Tag. Dann lief ich zu Max Fahrerraum und klopfte an die Tür. ,,Ja?", ertönte Max Stimme von drinnen und ich trat ein. Er war gerade dabei sich von seinem Trainer Jake massieren zu lassen. Jake sah auf und grinste mir grüssend zu. ,,Schön dich zu sehen Kate." ,,Freut mich auch dich zu sehen Jake." Max sah nun ebenfalls auf und ich schmunzelte über sein etwas zerknautschtes Gesicht. ,,Sieht so aus, als ob du die Massage geniesst", meinte ich und liess mich auf einen Stuhl fallen, der nicht vollgestellt mit irgendwelchem Krams war.

,,Max hat mir erzählt du bist dieses Jahr die ganze Saison dabei", sagte Jake in meine Richtung und fuhr damit fort Max zu massieren. ,,Ja ich bin die ganze Saison dabei." ,,Darf ich fragen wieso? Nicht dass ich mich nicht freuen würde dich zu sehen", warf er schnell hinterher. ,,Ich hatte familiäre Probleme im letzten Jahr und da kam mir Max Angebot sehr gelegen." ,,Hast du nicht letztes Jahr noch Psychologie studiert?" Ich nickte. ,,Ja ich habe letztes Jahr meinen Bachelor gemacht." ,,Achso, na dann herzlichen Glückwunsch noch nachträglich." ,,Danke." ,,So Max, wir sind hier fertig." Jake trat einen Schritt von der Liege zurück, auf der Max lag und lächelte mir nochmal zu. ,,Wir sehen uns Kate."

Nach Max Massage schlenderten wir durch den Paddock und Max machte viele Fotos mit Fans und gab Autogramme. Ich wurde auch ein paar Mal angesprochen, was mich verwunderte und Max ein Schmunzeln entlockte. Als wir uns endlich zu Ziggo Sport durch geschlängelt hatten, wurde Max schon von einem Reporter, den ich vom Sehen kannte, erwartet. ,,Max! Schön dass du es doch noch geschafft hast!", begrüsste ihn der Reporter und der Kameramann schwenkte seine Kamera zu Max und somit auch zu mir, da ich neben ihm lief. Sofort schellte Max's Blick zu mir und seine Augen fragten mich, ob es okay war, dass ich gefilmt wurde. Ich nickte und wandte meinen Blick dann zurück zum Reporter. Wir waren inzwischen vor ihm angekommen und Max und er gaben sich die Hand. Dann wandte er sich an mich und reichte mir ebenfalls seine Hand. Ich ergriff sie. ,,Ich bin Jack und du musst Kate sein richtig?" ,,Ja hi." ,,Ist es okay, dass wir dir auch kurz ein paar Fragen stellen?" Die Frage war sowohl an mich als auch an Max gerichtet, der seine Hand beschützerisch auf meine Schulter legte. ,,Kate gibt keine Interviews Jake." Ich drehte mich zu Max und warf ihm einen "Hör auf für mich zu antworten"-Blick zu. ,,Ein paar Fragen sind schon okay." Jack strahlte mich an. ,,Toll, vielen Dank. Das wird unsere Fans freuen."

Kurz darauf waren Max und ich mit einem Mikrofon ausgestattet und sassen gemeinsam mit Jack draussen auf einer Terrasse um einen Tisch verteilt. Um uns herum standen zwei Kameramänner und noch ein paar Leute, von denen ich aber nicht wusste, was genau ihr Job war. ,,Herzlich Willkommen zu unserem heutigen kurzen Interview hier aus dem Formel 1 Paddock, es freut mich dass sie eingeschaltet haben. Heute haben zu Gast Red Bull Pilot Max Verstappen und seine beste Freundin Kate, die die meisten unter euch wahrscheinlich auch kennen. Das bringt mich eigentlich auch schon zur ersten Frage, ist denn das beste Freunde noch aktuell, oder kann man euch schon anderes nennen?" Max und ich warfen uns einen verstohlenen Blick zu, der Jack nicht entging. ,,Ah, habt ihr gesehen, hier werden schon verliebte Blicke ausgetauscht." Ich kicherte und räusperte mich dann: ,,Beste Freunde ist noch aktuell und wird auch noch sehr lange aktuell bleiben." ,,Ohh schade, also an alle Kax Fans, ihr müsste euch gedulden." Max und ich sahen uns abermals an und Max Gesichtsausdruck als er Kax hörte war zum Schiessen. Laut prustete ich los und Max lachte ebenfalls. ,,Entschuldige Jack, aber Kax?" ,,Eine Mischung aus Max und Kate. Einige Fans haben den Namen erfunden um euch zu shippen." Lachend schnappte ich nach Luft und meldete mich zu Wort. ,,Naja Kax hört sich meiner Meinung nach an, wie etwas zu essen oder so. Oder wie eine Deo Marke." Jack musste jetzt ebenfalls lachen. ,,Vielleicht denken sich die Fans nach diesem Interview ja einen neuen Namen für euch aus, der nicht wie eine Deo Marke klingt."

Als Max und ich uns wegen des Namens wieder eingekriegt hatten, stellte Jack uns noch ein paar Fragen, die sich auf die Saison bezogen und fragte mich nach meiner Vorhersage für das Qualifying morgen. Als ich antwortete, dass ich Max zwar gerne auf der Pole sehen würde, dass aber nicht passieren würde, bedankte sich Max darüber, was für eine tolle Unterstützung ich doch war und brachte Jack und das Team zum Lachen. ,,Das ist nicht witzig Jack, ich muss mir sowas täglich anhören. Manchmal frag ich mich, wieso ich überhaupt mit ihr befreundet bin." Beleidigt verschränkte Max die Arme und zog eine Schnute in die Kamera. Ich kicherte und Jake beendete das Interview indem er uns dankte und verabschiedete. Nachdem die Kamera aus war, unterhielten wir uns noch kurz mit Jack, dann machten wir uns auf den Weg zurück ins Red Bull Motorhome. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 05, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

First Word - Formula 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt