,,Da wären wir, es ist klein, aber das Essen hier ist fantastisch!" Pierre drehte sich zu mir und breitete seine Arme einladen aus. Ich rückte meine Tasche, die an meiner Schulter baumelte zurecht und lächelte. ,,Es sieht sehr gemütlich aus." Draussen standen ein paar Tische, an denen Leute sassen und köstlich aussehendes Essen, das mir das Wasser im Mund zusammenlaufen liess.
Wir setzten uns draussen an einen Tisch und ich bestellte ganz klassisch eine Pizza, womit mich Max aufziehen würde, wenn er hier wäre. Laut ihm ass ich zu viel Pizza und variierte dabei auch nie. Aber hey, Pizza war einfach zu gut um sie nur selten zu essen.
Pierre bestellte sich irgendeinen Fancy Salat und Pommes.
Als der Kellner unsere Getränke, für uns beide Wasser, gebracht hatte, begann ich auch schon gleich das Gespräch. ,,Also Pierre, wieso wolltest du dich mit mir jetzt schon zum Essen treffen? Brauchst du irgendwelche Insidertipps was Max angeht?" Pierre lachte kurz auf. ,,Wenn nur mir welche geben willst gerne, aber das war nicht der Hauptgrund. Ich wollte dich einfach besser kennenlernen, du scheinst nett zu sein." Ich zog eine Augenbraue hoch. ,,Danke?" War das gerade ein Flirtversuch gewesen oder einfach nett gemeint? Pierre schien meine Gedanken zu lesen, denn er antwortete prompt: ,,Ach ja, ich habe übrigens eine Freundin, also nicht dass du denkst, dass ich dich irgendwie rumkriegen will oder so." ,,Ach echt? Davon hat mir Max gar nichts erzählt." Erleichtert griff ich nach meinem Wasser und nippte daran. ,,Wir versuchen es so gut es geht geheim zu halten, also wäre es sehr lieb von dir, wenn du es nicht weitererzählst." Pierre sah mich bittend an und ich nickte. ,,Natürlich, ich werde schweigen wie ein Grab. Aber etwas riskant von dir, etwas was du geheim halten willst einer praktische Fremden zu erzählen." Ich grinste ihm schief zu und er erwiderte mein Grinsen. ,,Bei dir habe ich ein gutes Gefühl Kate."
,,Warte und dann hat er dir einfach den Pokal geklaut?" Lachend stiess ich die Tür zur Hotellobby auf und hielt sie für Pierre auf. ,,Ja mein Pokal war danach einfach weg, ich weiss bis heute nicht was er mit ihm gemacht hat." Pierre trat ebenfalls lachend hindurch und wir begaben uns zum Fahrstuhl. Das Essen mit ihm war nachdem wir die Sache mit seiner Freundin geklärt hatten sehr entspannt verlaufen und wir hatten viel geredet und wie jetzt gerade auch gelacht. Er hatte mir sehr viel über seine Karriere erzählt, wir hatten aber auch sehr viel über Bücher geredet wobei ich ihn versucht hatte zu überzeugen auch mal die Harry Potter Bücher zu lesen und nicht nur die Filme zu schauen.
Die Fahrstuhltür öffnete sich und wir trafen auf Max und Lando, hiess er glaub ich, die beide von ihren Handys aufschauten, als wir eintraten. Sofort trafen sich Max und mein Blick und er steckte sein Handy schnell in die Hosentasche bevor er mir ein schiefes Grinsen zuwarf. ,,Hey." ,,Hey. Ich dachte du würdest mit Dan essen", meinte ich und lehnte mich leicht gegen eine Seitenwand des Liftes. Pierre und Lando begannen sofort ein eigenes Gespräch während ich auf Max's Antwort wartete. ,,Dan musste noch ein paar Sachen erledigen, deshalb bin ich mit Lando essen gegangen. Und wie war eure Verabredung?" Er stellte die Frage extra laut, sodass auch Pierre sie mitbekam. ,,Toll, Pierre ist genauso schlimm wie du was Lesen betrifft", antwortete ich und grinste beiden zu. ,,Hey, das stimmt nicht, du hast gesagt Max sei viel schlimmer als ich!", warf Pierre beleidigt ein und Lando lachte. Max verdrehte die Augen, liess das Ganze dann aber auf sich beruhen und deutete auf Lando. ,,Das ist übrigens Lando, ich glaube ich habe euch einander noch nicht vorgestellt. Kate Lando, Lando Kate." Wir grinsten uns zu. ,,Max ob du es glaubst oder nicht, ich weiss wer er ist, schliesslich hast du mich gezwungen mir alle Fahrerprofile durchzulesen." Lando kicherte wieder. ,,Meins muss dich in dem Fall ziemlich beeindruckt haben, wenn du immer noch weisst wer ich bin." ,,Oder ich habe einfach ein gute Gedächtnis."
Die Fahrstuhltüren öffneten sich und ich warf einen Blick auf die Etagen Zahl. ,,Ich muss hier raus, wie siehts bei euch aus?" Max legte seine Hand auf meinen unteren Rücken und schob mich sanft aus dem Fahrstuhl. ,,Die müssen noch ein Stockwerk höher." Augen verdrehend drehte ich mich aus Max Griff und winkte Pierre und Lando zu. ,,Danke für den witzigen Abend Pierre, war schön dich kennenzulernen Lando, wir sehen uns sicher morgen." Die beiden Jungs wünschten uns eine gute Nacht und Pierre zwinkerte mir zu, kurz bevor sich die Türen schlossen, was mich zum Schmunzeln brachte. Das war wirklich ein ereignisreicher Tag gewesen.
DU LIEST GERADE
First Word - Formula 1
FanfictionDurch eine zufällige Begegnung in einem Bücherladen vor vier Jahren lernen sich die Hobbyautorin Kate Widmer und der Formel 1 Fahrer Max Verstappen kennen und werden schnell gute Freunde. Als Kate dringend eine Auszeit von ihrem Leben braucht, lädt...