~ 1 ~

3.1K 54 17
                                    

Du bist gerade im Hogwartsexpress auf dem Weg nach Hogwarts um dein vorletztes Jahr zu bestehen. 

Dein Name: Hailey Johnson, Dein Haus: Slytherin 

Das ist alles was du wissen musst und jetzt: Viel Spaß!!!! (Kann sein, dass ich ab und an mal ein paar Rechtschreibfehler und Wortwiederholungen habe, sry dafür :)) 

________________________________________________________

Ich habe nicht gedacht, dass die Fahrt nach Hogwarts so lange dauern würde. Schon seit knappen 2 Stunden sitze ich hier, auf den abgenutzten roten Ledersitzen, meine Nase tief in einem Buch versteckt. Neben mir meine beste Freundin Lin, die mit einem Jungen namens Blaise Zabini Zauberschach spielt. Ich kann es nicht glauben. Das hier ist schon mein vorletztes Jahr an Hogwarts. Die Zeit verging echt so schnell. "Hah, gewonnen!", kreischt Lin. Seufzend steht Blaise auf. "Was für eine Überraschung." Ich lache. Schon die ganzen Ferien über, versucht Blaise sie zu besiegen. Unmöglich. Sie kann man nicht besiegen. Sie ist die Königin im Zauberschach. "Ach komm, sei nicht traurig", sage ich zu Blaise und klopfe ihm aufmunternd auf die Schulter. Lin zwinkere ich nur zu und sie verkneift sich ein Lachen. 

Auf einmal öffnet sich mit einem lauten Knarzen die Tür des Abteils. Vor uns stand ein großer Junge mit hellblonden, fast weißen Haaren. Draco Malfoy. Der begehrteste Junge Hogwarts. Ich kann ihn nicht ausstehen. Seine weißen Zähne blitzen auf. Mit einem abschätzigen Blick beäugt er die Zauberschachfiguren, die jetzt verstreut auf dem Boden und den Sitzen liegen. "Zabini", murrte er. "Kann ich dich kurz sprechen?" Seine Miene wirkt arrogant, als hielt er sich für etwas Besseres. Blaise nickt und folgt Draco aus dem Abteil. Kurz darauf kommen sie zurück. Unauffällig mustere ich Draco. Seine Schuhe sind aus Leder, wahrscheinlich aus sehr teurem, er trägt eine goldene Uhr und über seiner Schulter hängt eine schwarze Tasche, auf dem das Logo Slytherins gedruckt ist. "Wir sind bald da, also solltet ihr euch auch umziehen", sagt er. "Danke für die Information, aber wir können für uns selbst sorgen, Malfoy", meint meine Freundin. Wow! Manchmal beneide ich Lin dafür, wie schlagfertig sie sein kann. Draco schnaubt nur. "Wie du meinst" Mit diesen Worten dreht er sich um und verschwindet auf dem Gang. "Was ein Idiot", flüstert Lin, als Draco nicht mehr in Sichtweite war. Ich nicke. Blaise hat sich gerade den Mund mit Schokofröschen vollgestopft, deshalb kommt von ihm nur ein zustimmendes Murmeln. Ein arroganter, leider sehr hübscher Idiot. 

Ich kann mich noch daran erinnern, wie es war auf dem Hocker zu sitzen und darauf zu warten, dass der Sprechende Hut mein Haus verkündet. Mein Herz hat bis zum Hals geklopft und meine Hände haben wie verrückt gezittert. Alle Augenpaare waren auf mich gerichtet. Der Hut hat sich bei der Entscheidung ganz schön schwergetan, allerdings bin ich letztendlich in Slytherin gelandet. Bei Draco. Es war am Anfang als Muggelgeborene nicht einfach, da ich mir oft seine Kommentare und Sprüche anhören musste. "Schlammblüter, das seid ihr! Ihr habt hier nichts verloren, hier in Slytherin!" Mittlerweile bin ich darüber hinweg. Die anderen haben sich nämlich gefreut eine Neue in ihrem Haus zu haben. Das Lachen von Blaise reißt mich aus meiner Erinnerung. "Was ist so lustig?", frage ich in die Runde. "Draco hat gerade erzählt, wie es an seinem ersten Tag war. Er meint, damals hatte Neville Longbottom eine extra große Packung Schokofrösche von seiner Großmutter geschenkt bekommen, die dann explodiert ist. Alle Frösche sind in der Halle herumgesprungen!", erzählt er, immer noch unter Lachen. Auch ich konnte mir kein Schmunzeln verkneifen. 

Ich schaue mich in der Großen Halle um. Gerade sitzt ein kleines, braunhaariges Mädchen auf dem Hocker. Ihr wird gerade der Sprechende Hut aufgesetzt. Auch in ihrem Gesicht erkenne ich Angst und Anspannung. Ein paar Sekunden dauert es noch bis er brüllt: "Hufflepuff!" Die Hufflepuff- Schüler springen auf und jubeln. Ich wende meine Augen wieder von dem Mädchen ab. Jetzt trifft mein Blick direkt in die grau glitzernden Augen von Draco Malfoy. Fragend starre ich ihn an. "Ist was, Malfoy?" Er blinzelt. "Was willst du eigentlich von mir, Hailey Johnson? Seit der Begegnung im Zug scheint es mir, als würdest du mich verfolgen", sagt er. Wow, er kennt meinen Namen. "Ich? Ich soll dich verfolgen? Pffff hättest du wohl gern", murmele ich trotzig. "Jaja, ist klar du kleine Stalkerin", lacht er. "Ich habe doch gesehen, wie du mich angestarrt hast." Shit. Das hatte er gesehen? Spielerisch kniff er mir in meinen Oberarm. Warum war er plötzlich so nett zu mir? "Wir sehen uns später im Gemeinschaftssraum", flüstert er mir zu. Ich muss träumen. Meine ganze Haut kribbelt, an der Stelle, an der Draco's Lippen mein Ohrläppchen gestreift hatten. Lin stupst mich von der Seite an. "Was ist nur los mit dir, Hailey? Der Typ spielt mit dir, das ist dir doch klar, oder? Macht einen auf super Bad-Boy, damit der Fisch anbeißt und du fällst darauf rein?", meint sie und schaut mich kritisch an. "Nei- Nein. Ich falle nicht auf ihn rein. Ich kann ihn nicht ausstehen und das weißt du." Und doch muss ich mir eingestehen, dass ich ihn vielleicht doch ein klein bisschen besser ausstehen konnte, als heute morgen im Zug. 

______________________________

Soooooo Leute, dass ist der erster Teil meiner Draco-Lovestory. Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt und ich bin euch nicht zu langweilig hahahha. Ich versuche so viel wie möglich zu schreiben und hier hochzuladen. 

Würde mich über ein Feedback freuen!! 

tell me you love me - a draco malfoy love story (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt