Epilog

672 46 22
                                    

Aufgeregt stand Nico vor dem Spiegel, während Hazel ihm den Hemdkragen richtete. „Warum so nervös, Bruderherz? Für kalte Füße ist es 10 Jahre zu spät.", schmunzelte sie und schaffte es dadurch ihren angespannten Bruder zum Lachen zu bringen. „Da hast du wohl recht, aber warte es nur ab Schwesterchen, wenn du eines Tages im Brautkleid vor diesem Spiegel stehst, dann wirst du auch aufgeregt sein, egal wie lange du und Frank dann schon verlobt sind.", erwiderte er und straffte dann seine Schultern. "Wahrscheinlich hast du recht, aber das hier ist dennoch deine Hochzeit und nicht meine.", grinste sie nur frech und sah ihn dann nochmal sanft an. „Du siehst gut aus, und jetzt raus mit dir, nicht das Will noch vor dir am Altar ist. Dad wartet bestimmt schon.", kicherte sie und verließ dann den kleinen Raum, den Nico als Ankleidezimmer genutzt hatte. Nach zwei minütigen tief durchatmen, verließ auch Nico den Raum und tatsächlich wartete sein Vater bereits draußen auf ihn. „Vater.", sagte Nico und lächelte leicht. Auch Hades ließ ein kleines Lächeln zu. „Mein Sohn.", antwortete er und deutete dann auf den Gang zum Altar. „Gehen wir.", sagte Hades und gemeinsam mit seinem Vater lief Nico den Gang entlang, wobei sich die Gäste erhoben. Am Altar warteten bereits Reyna, Nicos Trauzeugin, und Hermine, Wills Trauzeugin auf ihn.

Nico lächelte seinen Vater nochmal kurz zu, Hades erwiderte mit einem Nicken und setzte sich dann vorne in die erste Reihe. Kurz darauf setzte Musik ein und Will trat mit Apollo an seiner Seite den Gang zum Altar an. Bei Nico angekommen übergab Apollo Wills Hand in Nicos. Sobald sich ihre Finger berührt und miteinander verschränkt hatten, breitete sich ein Kribbeln von Nicos Hand über seinen ganzen Körper aus und Nico konnte nicht anders, als Will breit anzulächeln, was dieser nur zu gern erwiderte.

„Sie dürfen den Bräutigam jetzt küssen.", sagte der Zeremonien Leiter und keine Sekunde später lagen die Lippen der beiden Liebenden auf einander und sie teilten sich einen Kuss voller Liebe und Hingabe, mit der Gewissheit des Versprechens des jeweils anderen, dass diese Gefühle für immer bleiben würden. Die Gäste erhoben sich und applaudierten jubelnd. Will und Nico lösten sich und strahlten einander an. Und tatsächlich erleuchtete der raum heller als zuvor. „Will, du strahlst.", lachte Nico ihn glücklich an doch Will konnte sich nicht helfen. Sie verließen den Saal und ihre freunde folgten ihnen nur zu gern. Einige Stunden später fanden sich alle im Festsaal wieder. „Darf ich um diesen Tanz bitten, mein Geliebter?", fragte Nico mit einer tiefen Verbeugung und hielt seinem Ehemann die Hand hin. Dieser nahm sie nur zu gern an. „Ich bitte darum, mein Mann.", erwiderte der Blonde aus diesem Grund breit lächelnd und so betraten die beiden die Tanzfläche um den traditionellen Hochzeitstanz aufzuführen.

„Hättest du damals gedacht, dass wir zehn Jahre später gemeinsam hier stehen würden? Auf der Hochzeit unserer Freunde?", fragte Hermine Draco und sah lächelnd zu ihm auf. „Nein, hätte ich nicht. Aber ich bin glücklich, dass es so ist.", erwiderte er und küsste Hermines Handrücken. An ihrem Finger glitzerte ihr schmaler Ehering. „Ich liebe dich, Dray.", lächelte sie und zog Draco sanft in einen richtigen Kuss, den der ehemalige Slytherin nur zu gern erwiderte. „Ich liebe dich auch, Mine.", hauchte er und lächelte sanft. „Gehen wir zum Büffet? Ich habe Hunger.", schmunzelte er, brachte Hermine dadurch zum Lachen und gemeinsam gingen sie zum Büffet.

„Alec, Magnus! Wie schön das ihr es einrichten konntet.", begrüßte Will ihre beiden Gäste und umarmte sie, wie auch Nico. „Niemals hätten wir es uns getraut eure Hochzeit zu verpassen. Es stand schließlich schon in der fünften Klasse fest, das wir hier zusammen auftauchen würden.", lächelte Magnus, hakte sich wieder bei Alec unter. „Wie ist es so? Als Institutsleiter und oberster Hexenmeister? Gefällt euch die Arbeit noch? Habt ihr trotzdem noch Zeit für euch zu zweit?", bombardierte Will die beiden neugierig. Alec lachte. „Langsam Will. Wir erzählen euch alles beim Essen, okay? Ich habe Hunger und außerdem Draco und Hermine vorhin Richtung Büffet gehen sehen, und wenn wir es euch vieren zusammen erzählen, ist das deutlich effizienter, als alles doppelt erzählen zu müssen.", schlug Alexander vor und Nico lachte. „Ganz der alte Ravenclaw. Na dann, lasst uns was zu essen holen und ab geht's. Ich bin genauso neugierig wie Will, nur kann ich es besser verstecken, als mein Ehemann." – „Dir macht es Spaß mich so zu nennen, habe ich recht Neeks?", fragte der Sohn des Apollo seinen Mann und dieser zuckte nur die Schultern. „Vielleicht hast du recht. Ändert nichts daran, dass auch ich Hunger habe. Also auf geht's." Scherzend liefen die vier Freunde zum Büffet wo sie auf Draco und Hermine trafen. AM Tisch begann dann die große Erzählrunde.

Es wurde ein fröhliches Fest und am Abend fielen alle erschöpft aber glücklich in ihre Betten.
„Denkst du die erste Nacht, als Ehepaar wird sich anders anfühlen?", fragte Will seinen Mann während er ihn liebevoll streichelte. Nico genoss die sanften Berührungen. „Wenn überhaupt, dann besser.", antwortete er leise und lächelte Will verliebt an. Der Apollo Sohn erwiderte das Lächeln, beugte sich dann über ihn und küsste seinen Mann voller Liebe. So wie er es sein Leben lang tun würde. Dessen waren sie sich beide sicher.

ENDE

----------------------

Ihr Lieben, das war's mit dieser Fanfiction. Ich hoffe sie hat euch gefallen und ihr hattet Freude beim Lesen. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht sie zu schreiben.
Danke für euren ganzen Support und die vielen Reads und Kommentare.
Ich hoffe man liest sich mal wieder, noch habe ich jedoch nichts Konkretes geplant, auch wenn ich mal Lust auf einen Newtmas Oneshot oder so hätte. Wir werden sehen.

Bis dahin, verpiesel ich mich wieder
Tschö mit ö und winke, winke

-querx

🎉 Du hast Mundis, Muggle, Sterbliche... || Percy Jackson, Harry Potter, Shadowhunters FF fertig gelesen 🎉
Mundis, Muggle, Sterbliche... || Percy Jackson, Harry Potter, Shadowhunters FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt