Alec rang wirklich lange mit sich ob er zu dieser Feier gehen sollte. Es hatte ihn gewundert dass Hermine ihn überhaupt eingeladen hatte, doch verbat es ihm schlussendlich seine gute Erziehung und seine Schwester Isabel die Einladung auszuschlagen.
Das war auch der Grund warum er Punkt 20 Uhr am 19.09 im siebten Stock, mit Isabel vor dem Raum der Wünsche stand. "Mach nicht so ein Gesicht Bruderherz. Es wird bestimmt lustig." Lächelte Izzy ihn aufmunternd an doch Alec brummte nur. Während seine Schwester - welche er als Begleitung mit nahm - sich ordentlich in Schale geworfen hatte und ein wunderschönes Kleid trug, das ihre Figur fabelhaft betonte, so hatte sich Alec selbst grade mal zu einem schwarzen eng anliegenden Hemd durchringen können und das nur dank Izzy. Wäre Alec ohne sie hier, trüge er wahrscheinlich noch immer seine Schuluniform.
Endlich kam Hermine um die Ecke, im Schlepptau hatte sie Harry Potter, Ronald Weasley, Ginny Weasley, Luna Lovegood, Neville Longbottom, die beiden Halbgötter aus dem Zug und zu seiner Überraschung auch noch Draco Malfoy und Magnus Bane, wobei letzterer wirklich umwerfend aussah, was Alec schweren Herzens zugeben musste. Wenn er ehrlich war freute er sich über die Anwesenheit von Magnus und Luna. Er würde - wenn man ihn fragen würde wer seine beste Freundin sein, wahrscheinlich auf eben diese blonde Ravenclaw verweisen, denn sie war die Einzige mit der er ab und zu über nicht schulische Dinge sprach, mal von seiner Schwester abgesehen.
Als Hermine die Tür erscheinen lassen hatte, betraten sie alle einen gemütlichen Raum, der dennoch genug Platz bot. In einer Ecke waren Kissen und Sitzsäcke während an anderer Stelle eine Parkettfläche zum Tanzen erschienen war. In der Mitte standen zwei große Tische, einer mit Pasteten und Knabberzeug, der Andere vollgestellt mit Butterbier, Cola und anderen Getränken.
"Setzt euch, nehmt euch ein Getränk, es werden im Laufe des Abends noch ein paar mehr zu uns stoßen." Lächelte Hermine, da alle sie irgendwie erwartungsvoll ansahen.
Magnus ergriff die Chance als er sah, dass Izzy sich von Alecs Arm löste um sich was zu trinken zu holen und ging zu ihm. "Alexander." Begrüßte er ihn und lächelte den Shadowhunter offen an. "Magnus." Grüßte dieser leicht amüsiert zurück. "Das Hemd steht dir, du solltest jedes deiner Uniform verengen lassen." Stellte der Hexenmeister ungeniert fest. Alec hob eine Augenbraue, sagte aber nichts dazu.
Langsam kamen immer mehr Leute in den Raum und aus der ursprünglichen kleinen Zusammenkunft wurde eine richtige Party. Es hatte sich anscheinend einfach rumgesprochen, zum Glück aber nur in Hermines eigenem Jahrgang. Einige hatten Geschenke für Hermine dabei, die sie allerdings noch nicht öffnete sondern erstmal auf einem Tisch sammelte.
"Magnus, Alec kommt mit, wir spielen Flaschendrehen." Rief Izzy über die Menge hinweg und zerrte beide in die gemütliche Sitzecke. Magnus ließ sich amüsiert neben Draco fallen, während Alec sich neben Luna setzte die ihn kurz anlächelte.
In dem Kreis saßen sie nun alle versammelt. Alec sah sich um. Schon seit dem ersten Schuljahr hatte er es sich zur Aufgabe gemacht jeden Schüler mit Vor- und Nachnamen zu kennen der in Hogwarts war. Dort saßen also Draco Malfoy, Magnus Bane, seine Schwester, Hermine Granger, Neville Longbottom, Ginny Weasley, Harry Potter, Simon Lewis (der einzige Vampir der Schule, da er eben Tageslichtler war), Will Solace, direkt daneben sein Freund Nico di Angelo und zu guter Letzt Luna Lovegood.
Worauf hatte er sich hier nur eingelassen?Sie spielten ein paar harmlose Runden bis Luna es war die den ersten Schritt richtung Intimität machte. Die Flasche zeigte auf Will. "Küss Nico für 2 Minuten mit Zunge." Kicherte sie leicht und Will musste schmunzeln. "Nichts lieber als das~" Flötete er, dann drehte er Nicos Gesicht sanft zu sich und küsste seinen Todesjungen leidenschaftlich und mit Zunge, was dieser natürlich erwiderte. Die Anderen jubelten und dann war es an Will die Flasche zu drehen welche auf Draco stehen blieb. "Welches Mädchen aus der Runde findest du am hübschesten?" Fragte Will daraufhin mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht. Kurz sah Draco sich um. "Granger." Lautete seine knappe Antwort und schnell drehte er die Flasche um die erstaunten Blicke ignorieren zu können. Sie hielt bei Harry. Dieser seufzte schon auf, da er erwartete, dass Malfoy die Gelegenheit nutzen würde um ihn in die Pfanne zu hauen, doch dem war nicht so. "Gib der Person in der Runde einen Wangenkuss, zu der du dich sexuell am meisten hingezogen fühlst." Grinste Draco spitzbübisch. Hermine musste kichern und versicherte sich mit einem schnellen Blick zu Ron, das dieser nicht zu ihnen sah. "Grünes Licht Harry, er sieht nicht her." Grinste sie und im nächsten Moment hatte Harry sich zu Ginny gebeugt und seine Lippen auf ihre Wange gedrückt. Mit rotem Gesicht löste sich Harry von Ginny, die ebenso rot angelaufen war und drehte dann schnell die Flasche. Sie blieb bei Magnus stehen.
DU LIEST GERADE
Mundis, Muggle, Sterbliche... || Percy Jackson, Harry Potter, Shadowhunters FF
FanfictionHarry Potter, Percy Jackson, Shadowhunters... Wer behauptet das diese 3 Universen nicht friedlich koexistieren? Diese Fanfiction ist ein Versuch, drei ähnliche Welten und meine persönlichen Lieblingsfiguren aus diesen unter einen Hut zubringen. ich...