1: Der Kollege auf Arbeit
Die Nacht im Club mit dem heißen Gast war mehr, als du dir je hättest in deiner Fantasie ausmalen können. Am nächsten Morgen bleibt dir nur eine Serviette mit einer Telefonnummer drauf. Während du noch überlegst, ob du eine Textnachricht schicken sollst, erwischt dich deine nächste Überraschung: Der neue Kollege auf Arbeit ist niemand anderes als dein Onenightstand.
2: Auf dem Neujahrsball
Der Neujahrsball verspricht jedes Jahr die aufregendste Zeit für alle unvergebenen Männer und Frauen im näheren Umkreis zu sein, also bist du dem Drängen deines besten Freundes gefolgt, obwohl du gar nicht weißt, wie man mit fremden Menschen ins Gespräch kommt. Erst vor Ort geht dir auf, dass du mehr als schlecht geeignet für solche Events bist: Du hast zwei linke Füße. Und ausgerechnet, als du dich dazu entscheidest, den Abend an der Bar zu verbringen, kommt die eine Person, die du schon beim Eintreten ins Auge gefasst hast, auf dich zu. Wirst du etwa wirklich zum Tanzen aufgefordert?
3: Aus einer anderen Welt
Inzwischen ist es Tradition: Jedes Jahr zu Silvester versenkst du dich abseits vom Trubel in deinem Lieblingsbuch, gefolgt von deiner Lieblingsserie, gefolgt von deinem Lieblingsfilm. Alles, um die Nacht rumzukriegen, ohne darüber nachzudenken, dass du alleine bist. Doch dieses Jahr ist etwas anders: Ein Ruck scheint durch die Welt zu gehen und plötzlich steht dein Lieblingscharakter vor dir.
4: Nur eine Autopanne
Selbst als Student/in folgt dein Silvesterabend einer klaren Tradition: Brettspiele mit deiner Familie. Zwischen Jubelschreien und umgeworfenen Spielfiguren klingelt es eine Stunde vor Mitternacht an eurer Haustür. Als du sie öffnest, traust du deinen Augen nicht. Denn jemand hatte auf dem Weg eine Autopanne und braucht dringend Hilfe. Wird es Zeit im neuen Jahr deine Traditionen zu brechen?
5: Ein verschüttetes Getränk
Durch eine reiche Bekannte bekommst du während deines Auslandssemesters ein Ticket zur High Society Silvesterfeier in deiner Studienstadt. Verpeilt wie du bist, verschüttest du kurz nach Mitternacht dein Getränk auf jemandem - und prompt landest du mit einem halbnackten VIP im Badezimmer. Wirst du deine kriselnde Fernbeziehung im neuen Jahr über Bord werfen oder der Versuchung widerstehen?
DU LIEST GERADE
Wettbewerbe
RandomFanfictions kennen keine Grenzen und um euch noch mehr Ideen zu liefern, worüber ihr schreiben könnt, veranstalten wir hier regelmäßig Wettbewerbe. Fügt am besten dieses Buch eurer Bibliothek hinzu, damit ihr als erste erfahrt, wann der nächste Wett...