4

88 1 0
                                    

Wochen lang waren wir unterwegs gewesen, bis wir Kaer Morhen in den frühen Morgenstunden erreichten und das ohne Robin. Das Silberbasiliskenweibchen war gewachsen und selbstständig geworden. Sie war kein Baby mehr, was ich mir nur schwer eingestehen wollte. Aber ich könnte sie nicht zwingen an meiner Seite zu bleiben, vor allem, wenn sie einen Partner gefunden hatte. ,, Denkst du wieder an sie?'', riss mich Eskel aus den Gedanken, weshalb ich zu ihm sah. ,, Ja, sie ist wirklich so schnell Erwachsen geworden. Ich vermisse sie schrecklich.'' ,, Du warst auch ihre Ziehmutter, aber sie ist ein Basilisk.'' ,, Ich weiß, aber trotzdem.'', erklärte ich, während wir in den Innenhof der Hexerfestung ritten. Ich richtete meine Kleidung, nachdem ich von Star hinuntergestiegen war und sah mich um. Das Wetter hatten den Mauern zugesetzte, was mich nicht wunderte. Kaer Morhen gab es schon lange und alles verfiel mit der Zeit. Auch wenn ich es als mein Zuhause ansah, fühlte ich mich unwohl. ,, Alles in Ordnung?'',,Jaein, es fühlt sich komisch an hier zu sein.'' ,, Ich weiß was du meinst.'' ,, Wirklich?'', stellte ich die Frage, woraufhin der Ältere nickte. Es tat gut zu wissen, das ich nicht die Einzige war, die so fühlte. Erst als ich mich Innenhof genau umgesehen hatte, begab ich mich nach drinnen. Staub wirbelte auf, als ich die Tür öffnete und hinter mir wieder schloss. Man erkannte deutlich, dass die Festung seit Monaten von niemanden bewohnt worden war. Bis ich alles sauber hätte, würde es Tage dauern. ,, Hast du auch das Gefühl, das Vesemir jeden Moment um die Ecke kommt? Es ist schrecklich.'' ,, Du solltest nicht darüber nachdenken.'' ,, Worüber soll ich dann nachdenken? Über Lambert? Nein danke!'' ,, Katharina, beruhige dich. Mach dich nützlich und putze.'' ,, Wie mache dich nützlich? Ich bin immer nützlich!'' ,, Und schrei nicht, wenn du eine Spinne entdeckst.'' ,, Das war nur einmal und die Spinne war verdammt groß!'' ,, Da ist eine Spinne.'' ,, WAS!? WO!?'', schrie ich und klammerte mich an den Braunhaarigen. Es dauerte einige Momente, bis ich bemerkte, dass er mich hereingelegt hatte. Dies konnte ich nur erkennen, da Eskels Mundwinkel zuckten. ,, Das war so gemein von dir! Dein Zimmer putze ich zuletzt!''


Erschöpft ließ ich mich mit dem Gesicht voran ins Bett fallen. Ich hatte den ganzen Tag mit putzen verbracht, während Eskel sich um die anderen Sachen gekümmert hat, wie zum Beispiel sich um die Pferde kümmern. Ein Seufzen verließ meine Lippen, als ich nicht einschlafen konnte, obwohl ich müde war. Nach einiger Zeit beschloss ich den Hexer aufzusuchen, weshalb ich meine Decke nahm und den Raum verließ. Zu meinem Glück befand sich das Zimmer des Älteren nicht weit, sodass ich recht schnell vor seiner Tür stand. Ohne vorher anzuklopfen, betrat ich den Raum. ,, Eskel?'' ,, Katharina, was ist los?'' ,, Ich kann nicht schlafen, k-kann ich bei dir schlafen.'' ,, Komm her.'', meinte der Hexer, welcher schon im Bett lag und winkte mich zu sich. Ich zögerte keine Sekunde und legte mich neben dem Braunhaarigen hin. ,, Danke, Eskel.'' ,, Habt ihr euch ein Bett geteilt?'' ,, Meinst Lambert und mich? Wenn ja, nein. Wir haben uns niemals ein Bett geteilt. Obwohl, einmal meinte er, ich wäre zu ihm ins Bett gekommen.'' ,, Bist du es?'' ,, Nein, auf keinen Fall. Ich hatte auf dem Boden gelegen, keine Ahnung, wie ich zu ihm ins Bett gekommen bin.'' ,, Vielleicht bist du geschlafwandelt. Das wäre eine Möglichkeit.'' ,, Glaube ich nicht, immerhin ist es nur einmal passiert. Ich habe schon überlegt, ob Lambert es getan hat, damit er mich damit aufziehen kann.'' ,, Du vermisst ihn, Katharina.'' ,, Wenn ich die Wahl hätte, Lambert zu erwürgen oder ewig zu Leben, würde ich das erste Wählen.'' ,, Ihr Beiden passt wirklich zusammen.'' ,, Tun wir nicht. Er zeigt kein Mitleid, so wie du und Geralt. Hätte ich mich ihm nicht in den Weg gestellt, hätte er Robin getötet.'' ,, Denke nicht mehr darüber nach und schlaf endlich.'' ,, Nagut, gute Nacht.'' ,, Nacht.''


,, Guten Morgen, Eskel.'', meinte ich zu dem Hexer, nachdem dieser mich geweckt hatte. Ich strückte mich ausgebieg, bevor ich das Bett verließ. Während der Ältere sich seine Rüstung anlegte, öffnete ich das Fenster und blickte hinaus. Die Sonne schien und keine Wolke war am Himmel zu sehen. Es würde ein schöner, sonniger Tag werden. ,, Wenn du sagst dass du mich liebst. Fühlt es sich an, als würde ich über den Himmel gehen. Erzähl mir von für immer, nur noch einmal mehr, wenn du sagst dass du mich liebst. Ich brauche nur diese Worte, dass du dich nie verändern wirst, nur noch einmal mehr. In dieser Welt bist du alles für mich. Heftiger, sodass es schmerzt, halt mich fest. Wir haben etwas geteilt und du kannst es nicht kleinmachen. Ich hoffe dass du nicht vergisst. Du bist mein,Tag für Tag, Sommer, Winter, selbst wenn du es nicht weißt. Du hast das Beste von mir. Du hast das Beste von mir. Also bitte verlass mich nicht. Du hast das Beste von mir.'' ,, Du hast eine wünderschöne Stimme beim singen, Katharina.'' ,, Danke Eskel.'' ,, Es klang, als würdest du über Lambert singen.'' ,, Vielleicht. Mir kam das Song gerade nur in den Sinn, als ich die Landschaft bewundert habe.'' ,, Verstehe. Singst du weiter?'' ,, Wenn du das möchtest, kann ich das machen.'', sprach ich und schloss meine Augen. ,, Ich habe mein Ende so oder so noch nicht gesehen, aber wenn es so etwas gibt, wärst du es dann nicht? Ich wollte eine warme Welle sein, doch warum wusste ich nicht dass du der Ozean bist? Was mache ich? Ich spreche deine Sprache. Ich atme deinen Atmen. Ich werde du sein, du hältst mich. Ich küsse dein Schwert, also nimm jetzt meine Hand. Ich kann mir selbst nicht glauben. Worte, die ich tausende Male nur zu mir selbst sagte. Verlass mich nicht. Du hast das Beste von mir. Du hast das Beste von mir. Es ist nicht wichtig, ob das hier Traum oder Realität ist, nur die Tatsache, dass du an meiner Seite bist. Danke. Tag für Tag, Sommer, Winter, selbst wenn du es nicht weißt. Du hast das Beste von mir. Du hast das Beste von mir. Also bitte verlass mich nicht. Du hast das Beste von mir.Du bist meine Rettung, du bist mein Schild. Ich brauche nur dich. Du hast das Beste von mir. Ich brauche dich, also bitte verlass mich nicht. Du hast das Beste von mir. Es regnete, es schneite, aber all die Traurigkeit hörte auf. Du hast den Himmel zu mir gebracht. Du bist das Beste von mir. Gib mir nur ein Versprechen, das ist alles was ich will. Selbst wenn es keine Regeln gibt. Die Gesetze der Liebe existieren Wer hat das Beste von mir? Wer hat das Beste von mir? Niemand weiß es aber ich kenne mich. Du bist mein größter Meister. Du hast das Beste von mir. Du hast das Beste von mir. Also bitte verlass mich nicht. Du hast das Beste von mir. Du bist meine Rettung, du bist mein Schild. Ich brauche nur dich. Du hast das Beste von mir. Ich brauche dich. Also bitte verlass mich nicht. Du hast das Beste von mir. Wenn du sagst dass du mich liebst, fühlt es sich an, als würde ich über den Himmel gehen. Erzähl mir von für immer, nur noch einmal mehr, wenn du sagst dass du mich liebst.Ich brauche nur diese Worte. Dass du dich nie verändern wirst, nur noch einmal mehr.''

I hate you!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt