Tom?

2.1K 103 24
                                    

Ich eilte erneut in die Klasse und setzte mich an meinen gewohnten Platz. Penny und Grace saßen schon auf ihren Plätzen und stalkten irgendwelche Typen auf Insta. Irgendwann trödelte auch Keanu mit seiner Crew in die Klasse. Er warf mir einen Blick zu, den ich nicht wirklich einer Bedeutung zuordnen konnte. Er setzte sich und schaut einige Male nach hinten zu mir. Penny und Grace ließen ihre Handys verschwinden und drehten sich zu mir. ,, Nervt dich das nicht ein bisschen, dass der so scharf auf dich ist?", fragte mich Grace. Ich nickte leicht, sodass es Keanu nicht sehen konnte. Schon bald kam unsere Lehrerin herein und brachte die Klasse zum Schweigen. Meine Freundinnen drehten sich zur Tafel. Frau Samba legte ihre Materialien nieder und griff nach einem Stück Kreide, welches sie einmal in der Mitte zerbrach, da diese zu lang war. Als sich die Lehrerin auf den Unterricht vorbereitete, schaute ich aus dem Fenster und beobachtete Vögel und Kinder, welche auf dem naheliegenden Spielplatz herum tollten. Doch ich konnte auch ein schwarzes Auto erkennen, welches nicht billig gewesen sein musste. Gerade, als die Tür des Wagens aufsprang und ich die eine Hand der heraustretenden Person erkennen konnte, räusperte sich Frau Samba und wartete, bis ich mich der Tafel widmete. Einige Aufgaben, welche wir im Buch bearbeiten sollten, standen auf dieser. Ich schlug mein Buch auf und schrieb die ersten Zahlen auf einen Zettel. Plötzlich ertönte ein Geräusch. Es war das Öffnen der Klassentür. Ein Junge schritt in die Klasse. Er legte einen Zettel auf das Pult der Lehrerin und wollte sich setzten. ,, Tom, auch mal hier? Ich lese mir deine Entschuldigung gleich durch. Eigentlich kann ich mir denken, was drauf steht. Setzt dich. Neben unserer neuen Schülerin ist noch Platz.", sagte Frau Samba, während sie mit einer Hand auf den Platz deutete, der sich neben mir befand. Das war also Tom... Er hatte platinblondes Haar, blau-graue Augen, war etwas größer als ich und... Ich muss ehrlich sein... Er sah nicht schlecht aus. Tom kam auf mich zu und setzte sich neben mich. Ich schwieg und rechnete einfach weiter. Tom kramte in seiner Tasche und murmelte irgendwas vor sich her. ,, Um... Hey... Ich habe mein Buch zu Hause vergessen... Kann ich mit reingucken?", flüsterte er zu mir rüber. Ich schob ihm das Buch rüber, ohne etwas zu sagen. Ich war irgendwie nervöser als sonst. ,, Bist du gesprächig, trotzdem danke.", kicherte er. Ich bearbeitete weiter meine Aufgaben. Nach einer Weile wanderte mein Blick zu Keanu, der irgendwie neidisch zu Tom blickte. Irgendwann klingelte es und ich steckte meinen Zettel weg. Tom tippte auf meine Schulter und überreichte mir mein Buch. Ich nahm es aus seiner Hand und ließ es in meiner Tasche verschwinden. ,, So, du bist also neu hier. Wie heißt du denn?", fragte mich Tom. ,, Skylar.", antwortete ich trocken. ,, Skylar, interessant. Ich bin Thomas Andrew Felton, kannst mich aber einfach nur Tom nennen.", stellte sich Tom vor und reichte mir die Hand als Begrüßung. Kurz zögerte ich, doch ich streckte meinen Arm aus und griff nach seiner Hand, die wir sanft schüttelten. ,, Also, Skylar, was führt dich hier her in unsere bescheidene Klasse. Du siehst gerade mal aus wie 15.", lachte Tom. ,, 16, ich bin 16. Ich war halt einfach zu schlau für meine Klasse. Und da mir die Schule sowieso nicht so gefallen hat, bin ich hier gelandet.", erzählte ich. Auf einmal stand Keanu hinter Tom. ,, Machst du dich etwa an meine Freundin an, du Zauberer?", fragte er, während er eine Faust bildete. Ich stöhnte und legte meinen Kopf in meine Hände. Tom schaute mich verwirrt an. ,, Ich bin nicht deine Freundin!", stellte ich fest. Keanu schaute mich an, biss sich auf die Lippe und schlich zurück zu seinem Platz. ,, Was meinte Keanu? Was für Zauberer?", fragte ich Tom. Geschockt schaute er mich an. ,, Als ob du noch nie Harry Potter gesehen hast.", lachte er. ,, Doch, na und?", fauchte ich leicht zurück. ,, Hast du jemals geschaut, wer so in dem Film mitspielt?", hakte er nach. Ich zuckte mit den Schultern. Tom kramte einen Zettel aus seiner Tasche und überreichte mir diesen. ,, Schreib mir mal, wenn du es herausgefunden hast. Guck doch heute Abend einfach mal einen der beiden Harry Potter Teile.", empfahl mir Tom. Ich nickte und steckte den Zettel in meine Tasche. Während ich den Zettel wegsteckte, zückte ich mein Handy und überprüfte meine Nachrichten. Wieder hatte Keanu etwas unter eines meiner Bilder auf Instagram geschrieben. Vorsichtig lugte Tom hinter meiner Schulter und blickte auf mein Display. ,, Ey!", rief ich. Ich musste lachen und versuchte Tom abzuwimmeln. Nach ein paar Minuten flog ein kleiner Papierflieger auf unseren Tisch. Viele rosa Herzen zierten den kleinen Flieger. ,, Ich glaube, das ist für dich.", sagte ich und reichte Tom das Papier. ,, Skylar, sei mal ehrlich... Findest du, ich sehe gut aus? Ich meine, du bist das erste Mädchen, dass nicht ausrastet, wenn es mich sieht.", flüsterte Tom mir zu. Ich wurde ein wenig rot. ,, Also, naja... Schlecht siehst du jetzt nicht aus... Ist denn der Papierflieger von einem Mädchen?",  erkundigte ich mich. Tom nickte und entfaltete den Flieger. Eine Reihe an Telefonnummern tauchte auf. Überall waren Herzen. Selbst manche Nummern bestanden aus Herzen. ,, Ok, hab es verstanden...", gab ich zu. Tom lächelte. ,, Versuchst du denn mit einer Kontakt aufzubauen?", fragte ich. ,, Ich baue nur Kontakt auf, wenn ich die richtige Person gefunden habe... Sie soll mich nicht wegen meines Aussehens oder meiner Taten lieben... Sie soll mich wirklich kennen... Und bis jetzt war keine der Kandidatinnin so...", erklärte Tom. ,, Bestimmt findest du bald so eine.", sagte ich. Tom lächelte erneut. Tom wirkte für mich wie ein richtig guter Feund.



Am Abend schob ich einer der Harry Potter Filme in meinen Fernseher. Jede Sequenz des Films hatte meine volle Aufmerksamkeit. Nachdem Harry und seine Freunde in den Hogwarts Express stiegen und somit der Film endete, tauchten die Credits auf. Bei jedem Namen, der auftauchte, stoppte ich den Film. Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Tom Felton, Alan Rickman... Warte mal... Tom Felton!? Schnell suchte ich nach meinem Handy. Ich speicherte schnell Toms Nummer ab und schrieb ihn an.

Du hast bei Harry Potter mitgespielt? Als Draco oder wer?

Ich sag nur: Mein Vater wird davon erfahren!



------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin nicht so von dem Kapitel begeister. Trotzdem hoffe ich, dass es euch gefällt

My friend is an actor ( Tom Felton Lovestory )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt