4

4 0 0
                                    

Ich schaue grinsend rüber zu Momo. "Wettrennen bis zum Hügel da oben?" "Friss den Staub meiner Jordans" kommt es nur von ihm und schon ist er über alle Berge. Aber nicht mit mir. Früher haben wir uns beide auch immer zu gemessen und Mutproben gemacht, blöd war nur, dass Ari von uns allen die Mutigste war und jeden Misst mitgemacht hat. "Momo, weißt du noch als Ari sich das Bein gebrochen hat weil wir ihr gesagt hatten sie soll versuchen mit dem Regenschirm zu fliegen" "JA, wie könnte ich das vergessen. Und wie stolz sie jeden ihren Gibs anmalen ließ, dumm dieses kleine Ding." Lächelnt schauen wir beide den Sonnenuntergang entgegen. Ich muss anfangen zu lachen, als Momo fragt " Bruder alles gut bei dir oder warum lachst du so grußelig." "Alles gut lo. Eins muss man Ari lassen, so dumm wie sie auch ist sie wusste immer welche Knöpfe zu drücken waren. Wir mussten so lange, wie sie ihren beschissenen Gibs trug ihre Diener spielen. Das mein Bruder war unsere schlimmste Strafe."  "Aram die schlimmste Strafe war mit Abstand mit dir ein Bett zu teilen." Warum wusste ich, dass genau das kommen wird. "Du schläfst wie ein Psycho, drehst dich jede Minute und machst dich breit wie ein Bär." Ich bekomme mich vor lachen nicht mehr ein, als er meine Beweugungen und Schlafpositionen nach macht. "Ey, so schlimm schlafe ich garnicht mehr." Es ist wohl wahr, dass ich in meiner Kindheit sowie in meiner frühen Jugend geschlafen habe wie ein Typ der in Brenessellen liegt, aber mitlerweile schlafe ich wie ein Skelett, ohne mich auch nur zu rühren. Wohmöglich eine weitere Folge meiner Zeit im Militär. Wir stehen wieder von der Wiese, auf die wir uns gelegt hatten, auf und machen uns auf den Rückweg. Momo ist grade dabei die Tür aufzuschließen, als die Tür von innen geöffnet wird. "Da seid ihr ja, habt ihr wenigstens was leckeres zu essen mitgebracht" kommt es von Mira. "Ich war der Meinung du kochst für uns Cousinchen" lacht Momo sie an. Nach einer langen, ziemlich langen Diskussion beschließen wir Pizza und Pasta zu bestellen. Das ist die Qual der Wahl für mich. Ich liebe Pizza, sowie auch Pasta. "Aram wenn du magst können wir teilen, so hat jeder  etwas von beidem." " Cousinchen du bist ja doch zu etwas gut."  scherzt Momo. Mira wirft ihm einen bösen Blick zu, das Feuer in ihren Augen ist nicht zu übersehen. Dankend nehme ich ihr Angebot an und rufe bei der Pizzeria an. So groß die Klappe von den anderen auch ist, keiner traut sich mit Fremden zu reden, geschweige denn etwas zu bestellen. Wie immer bleibt das an mir hängen, nach dem erfolgreichen Telefonat geselle ich mich zu den anderen ins Wohnzimmer. "Ari ich wusste garnicht das du verlobt bist. Ein wunderschöner Ring ist das." "Ach nein Mira hahaha ich bin nicht verlobt, denn Ring habe ich bin Aram und unserem großen Bruder bekommen"  Ja das stimmt, Azad und ich habe gemeinsam ihr den Ring ausgesucht und gekauft. Ich finde es eine schöne Geste, so trägt sie ihren ersten Ring von ihren Brüdern, den ersten Jungs die sie lieben. "Ich finde es ist eine schönes Geschenk, so hast du deine Brüder immer bei dir egal wo sie auch sind." Ari lächelt Mira an und nickt ihr zu, vor ihr kann sie ihre glasigen Augen verbergen, aber nicht vor mir. Ich weiß genau, dass sie gerade an Azad denkt und traurig wird. Auch ich werde bei dem Gedanken an ihn traurig, aber das ist der Lauf des Lebens Ari. Die Klingel holt uns wieder zurück ins Jetzt und zieht uns fort von der Vergangenheit, auch wenn sie uns eines Tages einholen wird.

Der Löwe In MirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt