Kapitel 12

118 9 0
                                    

"Alles in Ordnung, Sam?", fragte Lisa leise, als Sam zur Haustür hineinkam und sich schwer auf seinen Stuhl fallen ließ. Er und Castiel hatten lange geredet, doch auch Lisa und Dean hatten ein klärendes Gespräch geführt.

"Er ist weg."

Dean sah zu seinem Bruder hinüber. Er hatte ihn schon oft so gesehen, er hatte ihn gesehen, nachdem Sam ihn selbst über 100 Mal hatte sterben sehen, doch das war nichts dazu im Vergleich. Sam war am Ende. Er war blass, seine Augen stumpf und glanzlos. Seine Hände zitterten.

Lisa stand schnell auf und schloss den Jäger in die Arme, hielt ihn einfach fest. Einer der Gründe, weshalb Dean sich für sie entschieden hatte, war ihre Liebe, die sie bedingungslos bereit war, zu teilen.

"Aber... Ich verstehe nicht. Wieso, Sam? Du schienst so glücklich! Und... Wenn du wüsstest, was er mir erzählt hat, als ihr beide fort wart..."

Sam floss eine Träne über die Wange, er wischte sie hastig fort, hoffte, dass sie unbemerkt geblieben war.

"Er hatte solche Angst, etwas falsch zu machen. Er hat zu mir gesagt, er habe so viel falsch gemacht, aber das mit dir, das wollte er richtig machen. Er hat gesagt, er will auf dich aufpassen und er will am Liebsten zur ganzen Welt hinausschreien, dass er glücklich ist, aber er will nicht, dass du dich unwohl fühlst", flüsterte Lisa leise.

Sam löste sich von Lisa.

"Ich hab einen furchtbaren Fehler begangen. Verdammt, ich hab alles versaut. I-Ich brauche frische Luft", Sam erhob sich hastig und rannte fast zur Tür hinaus, Lisa besah Dean mit einem besorgtem Blick.

"Ich gehe nach ihm sehen."

Als Dean sah, dass Sam in den Impala steigen wollte, rief er ihm von der Tür aus zu: "Wo willst du hin?!"

"Ich muss weg! Ich muss einfach fahren!"

"Nicht ohne mich, Mister!", fluchte Dean und beeilte sich, einzusteigen, bevor Sam verschwinden konnte.

Mit ungeheurer Geschwindigkeit fuhr Sam durch die Vorstadt bis auf die nächstgelegene Interstate und raste diese im vollem Tempo entlang, mitten auf einer Kreuzung würgte er den Wagen ab.

Lichter blendeten Dean.

"Sam! Sam! Verdammt, Sam, da kommt ein Auto!"

In letzter Sekunde startete der Wagen und der junge Winchester riss das Steuer herum. Der Wagen vollführte eine halbe Drehung und der andere Wagen krachte auf die Fahrerseitentür des Impalas.

Glas splitterte, Metall rieb auf Metall und Dean wurde an die Tür gedrückt, bevor alles schwarz wurde.

Las Vegas, NVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt