Um kurz vor Mitternacht komme ich im Astronomieturm an und sehe mich um. Es war so wunderschön hier oben. Ich drehe mich im Kreis und erschrecke mich als Aries auf einmal neben dem Fenster steht.
"Tut mir leid. Ich wollte dich nicht erschrecken."
"Wie lange stehst du schon dort?"
"Seit ein paar Minuten."
"Oh wieso hast du nichts gesagt?"
"Ich habe dich beobachtet."
"Wieso?"
"Es war süß wie du dich die ganze Zeit im Kreis gedreht hast."Mein Kopf glüht wieder und er lacht leise.
"Wir hatten heute Nachmittag nicht Ende geredet. Wir wurden sehr unhöflich unterbrochen."
"Was möchtest du denn wissen?"
"Ich brauche nichts mehr wissen. Ich weiß bereits alles."
"Ach ja? Was denn?"
"Du bist mächtig. Lernst schnell neue Zaubersprüche und warst schon immer dem Unterricht weit voraus."
"Ja und?"
"Du bist die einzige Schülerin wo die Lehrer glauben, dass der Hut sich geirrt hat. Sie sagen du gehörst zu Ravenclaw. Doch ich denke du wärst eine ausgezeichnete Slytherin."
"Eine Slytherin?" quetsche ich erschrocken hervor.
"Ja. Obwohl du zu freundlich dafür bist."Er streicht eine Haarsträhne hinter mein Ohr und ich halte meine Luft an. Wird er mich jetzt küssen? Doch ich höre nur schwere Schritte auf der Treppe.
"Da kommt jemand." flüstere ich und er packt im selben Moment meinen Arm, zieht mich auf seinen Besen und dann springen wir aus dem Fenster. Ich klammere mich an ihn und lasse ihn mich zu meinem Fenster bringen. Er steigt tatsächlich auf die Fensterbank und geht in die Hocke um mich anzusehen.
"Sehen wir uns morgen?"
"Du meinst nachher?"Er schmunzelt.
"Du musst immer alles besser wissen oder?"
"Ja."Er streicht über meine Wange und fliegt dann mit seinem Besen weg. Verträumt gucke ich ihm hinterher. Langsam schlendere ich zu meinem Bett, ziehe mich um und lege mich hin. Meine Gedanken kreisen um ihn bis ich einschlafe.
"Ich habe da Geflüster gehört. Du warst Fliegen. Mit Aries Malfoy."
"Kann sein."
"Erzählst du es mir oder nicht?" fragt Rose vorwurfsvoll.
"Ja wir waren fliegen. Und haben beide 5 Punkte Abzug bekommen."
"Uh klingt finster."
"Es war trotzdem schön."Das mit dem Astronomieturm war mein Geheimnis.
"Hey Kleines."
Ich drehe mich um und sehe Aries an. Er zwinkert mir zu bevor er mit seinen Freunden weiter geht.
"Was war das?" fragt Rose und auch Tiana sieht mich an.
"Nichts." sage ich mit roten Wangen.Und als wir weiter laufen, gucken mich die beiden immer noch an.
Am Abend werde ich von einem leisen klopfen geweckt. Ich sehe zum Fenster und sehe Aries auf seinem Besen. Lächelnd stehe ich auf und schleiche zum Fenster.
"Was machst du hier?"
"Hast du Lust mit mir-"
"Ja. Gib mir eine Minute."Ich schließe das Fenster und schleiche zu meinem Bett. Ohne nachzudenken ziehe ich mein Nachtkleid aus und dann realisiere ich, dass ich den Vorhang nicht geschlossen habe. Schnell ziehe ich mir meinen gelben Pullover über und schlüpfe in meine Jeans und meine Schuhe.
"Ich habe nichts gesehen. Versprochen."
"Mir egal wenn." sage ich, aber mein glühender Kopf sagt was anderes.
"Ok ich habe doch alles gesehen, ist das schlimm?"
"Nein." krächze ich und er lacht schallend bevor er los fliegt.Wir laufen nebeneinander über eine Wiese und reden miteinander.
"Ich schäme mich weder für meine Herkunft noch für mein Haus. Ich bin ein stolzer Malfoy. Ein stolzer Slytherin."
"Das sollst du auch sein. Du hast nichts wofür du dich schäme solltest. Du sollst auch stolz auf alles sein. Ich bin auch stolz eine Hufflepuff zu sein."Belustigt sieht er mich an.
"Du bist echt niedlich."
Mit roten Wangen sehe ich ihn an.
"Was willst du nach der Schule machen?"
"Keine Ahnung. Was denkst du?"
"Na hoffentlich nicht die Weltherrschaft an dich reißen."
"Klingt sehr verlockend, aber da alle vor mir gescheitert sind, nehme ich das als schlechtes Omen." Ich muss tatsächlich kichern und sehe auf meine Füße. "Und du?"
"Ich denke ich werde mir ein Bürojob suchen."
"Langweilig." stöhnt er und sieht mich dann an.
"Was machst du gerne?"
"Ich bin viel mit meinen Freunden unterwegs. Zaubere."
"Außerhalb des Unterrichts?" frage ich empört.
"Ja natürlich." sagt er und zwinkert mir zu. "Und du? Liest du noch dein Helga Hufflepuff Buch?"
"Nein ich bin gerade fertig geworden. Du kannst es dir ja mal ausleihen. Bücher über die anderen Gründer habe ich auch."
"Was ist dein Lieblingsfach?"
"Verwandlung." gebe ich zögerlich zu und sehe ihn an. "Und deins?"
"Zaubertränke. Wieso wurdest du nicht Ravenclaw zugeteilt?"
"Was meinst du?"
"Du liest viel. Ich meine du bist ständig in der Bücherei. Du bist mit den Zaubern und dem ganzen Unterrichtsstoff weit voraus und dazu kommt noch deine kreative Ader. Du hättest viel mehr zu Ravenclaw gepasst."
"Der Hut macht keine Fehler Aries."
"Ja ich weiß. Trotzdem verstehe ich es nicht."
"Jeder findet seinen Weg. Jeder für sich."Er betrachtet mich von der Seite.
"Siehst du immer in allen das gute?"
"Ja sicher. Niemand wird böse geboren."
"Okay."
"Jeder trifft eine Entscheidung. Und diese Entscheidung hat einen Grund."
"Bist du dir da sicher?"
"Ja sicher. Oder würdest du sagen, dass dein Vater böse geboren wurde?"
"Nein."
"Siehst du. Niemand wird böse geboren."
"Das ist beeindruckend."
"Du hast vorhin gesagt, dass ich oft in der Bücherei bin. Woher weißt du das?"
"Weil ich dich oft beobachtet habe."Seine Ehrlichkeit treibt mir wieder die Röte ins Gesicht.
"Ich fand dich schon immer süß. Du hast etwas entwaffnendes an dir. Ich habe das Gefühl, dass du sehr viel Liebe in dir trägst."
Er streichelt über meine Wange und lächelt. Wir bleiben stehen und er sieht mich an. Ich sehe die Intensität in seinen Augen. Sie glühen förmlich.
"Wir sollten zurück. Bevor die anderen merken, dass wir weg sind."
"Okay. Wenn du das möchtest."Wir drehen uns um und gehen den Weg zurück. Langsam schiebe ich meine Finger zwischen seine und mein Kopf glüht als er unsere Hände ineinander verschränkt. Wir gucken beide gleichzeitig auf unsere Hände und ich sehe weg, während er mich ansieht.
Als er mich vor dem Fenster absetzt, gebe ich ihm einen Kuss auf die Wange.
"Gute Nacht Aries."
"Gute Nacht."Ich schließe das Fenster und lege mich einfach mit Kleidung ins Bett. Ich war so müde. Und ich war mir sicher, dass ich dabei war mich zu verlieben.
DU LIEST GERADE
Slitherpuff
FantasySie ist eine Hufflepuff, er ist ein Slytherin. Diese Geschichte spielt nach dem Zaubererkrieg. Draco's Söhne sind bereits groß und gehen selbst auf die große Hogwartsschule. Der jüngste Aries verliebt sich in die kleine schüchterne Olivia, welche al...