"Der Zeit nach sind die letzten Eintragungen deine Urur-Großeltern. Alle Slytherin." sagt Aries nachdenklich.
"Deine Schlange hat gesagt, dass der Hut einen Fehler gemacht hat und ich eine neue Zuteilung verlangen soll."
"Dann tue das."
"Damit du nicht mehr dafür fertig gemacht wirst, dass du mit einer Hufflepuff zusammen bist?"
"Wovon redest du?"
"Tia hat mir eine Erinnerung gezeigt. Wie die Jungs dich aufziehen und deinen Vater immer wieder erwähnen."
"Sie hat dir eine Erinnerung gezeigt? Eine Schlange?" fragt Rose erschrocken und reibt sich über ihren mit Gänsehaut überzogenen Arm.
"Ich würde mich niemals für dich schämen. Was redest du da? Mein Vater freut sich wirklich dich kennenzulernen. Das war nicht gelogen."Er küsst mich mitten in der Bibliothek und ich grinse ihn danach verträumt an.
"Da bin ich ganz neidisch." seufzt Rose und sieht mich an.
"Innerlich bist du eine Slytherin und das wusste ich immer. Okay scheiß drauf was die anderen sagen. Wir sind zusammen und der Rest ist mir egal. Apropro. Kommst du am Wochenende zu meinem Quidditch Spiel?"
"Quidditch hat mich nie wirklich interessiert."
"Wieso bin ich nochmal mit dir zusammen?"Ich lache und stoße ihn leicht weg.
"Ach ja deswegen." fügt er hinzu und ich spüre wie meine Wangen heiß werden.
"Na gut ich komme. Gegen wen spielt ihr?"
"Gut das du fragst. Hufflepuff."
"Du weißt das ich Hufflepuff anfeuern werde oder?"
"Dieser Verrat sitzt tief meine Liebste. Also sehen wir uns morgen?"
"Ich komme für Hufflepuff."
"Du musst auch immer einen drauf setzen oder? Typisch Slytherin. Wir sehen uns morgen."Er gibt mir einen schnellen Kuss und geht dann bevor ich etwas erwidern kann.
Am nächsten Tag komme ich mit meinem gelben Pullover zum Spiel und Janina sieht mich an.
"Jetzt wo du mit Malfoy zusammen bist, dachte ich, dass du im grünen Pullover kommst." sagt sie gehässig und zwei andere Hufflepuff Mädchen lachen.
"Den habe ich heute mal im Schrank gelassen." erwidere ich und lasse sie mit weit offenem Mund stehen.Rose kommt hinterher.
"Ich gebe das nur ungern zu, aber vielleicht hat Malfoy recht. Denn die Situation gerade hast du gemeistert wie eine Slytherin und nicht wie eine liebe Hufflepuff."
"Oh glaub mir. Die Schlangen gibt es auch in Hufflepuff."Rose lacht und als die Zwillinge zu uns kommen, landet Aries plötzlich neben uns. Ohne von seinem Besen zu steigen sieht er mich an.
"Wünschst du mir trotzdem Glück?"
"Natürlich. Denn das wirst du brauchen."Er lacht schallend und grinst dann.
"Feuer lieber die Hufflepuff an. Die brauchen das dringender als ich."
"Oh Himmel."
"Und Hölle."Ich stelle mich auf die Zehenspitzen und küsse ihn.
"Ich liebe dich." sagt er bevor er weg fliegt und ich starre ihm sprachlos hinterher.
"Hat er gerade-" fragt Rose und ich nicke.Tatsächlich gewinnt Hufflepuff am Ende und ich stehe jubelnd neben Rose und den Zwillingen als Aries und seine Freunde bei uns landen.
"Verloren gegen Hufflepuff." sagt Aries verächtlich und ich sehe ihn an. "Slytherin geht den Bach runter."
"Ich bin auch eine Hufflepuff."Er sieht mich an und merkt erst jetzt, was er da gerade gesagt hat. Seine Teamkollegen beobachten euch, aber das ist dir egal.
"Das war ja nicht gegen dich. Außerdem bist du-"
"Nein nur gegen mein Haus. Ihr seid nichts besseres Aries."
"Streng gesehen schon." sagt sein Freund lachend.Wütend sehe ich ihn an und bevor ich reagieren kann, habe ich meinen Zauberstab aus meinem Stiefel gezogen.
"Silencio."
Es sieht so aus als wäre sein Mund verklebt und ich sehe die anderen an.
"Was zu sagen?"
Sie schütteln mit dem Kopf und ich stecke meinen Zauberstab weg.
"Liebste, Slytherin steht über Hufflepuff. Wir stehen über allen."
"Was redest du da?"
"So ist das nunmal."Ich spüre wie ich rot werde vor Wut.
"Niemand ist besser als der andere. Wir sind alle gleich. Wir sind alle Zauberer und wir sind alle in Hogwarts. Ihr seid nicht besser als der ganze Rest. Ich bin stolz eine Hufflepuff zu sein! Und du solltest dich für dein Verhalten schämen." Jetzt steigen mir die Tränen hoch. "Und sobald du Hufflepuff beleidigst, beleidigst du auch mich."
Ich drehe mich um und gehe.
Wütend laufe ich in meinem Zimmer auf und ab.
"Na wütend das Freund verloren hat?"
Zoe's gehässige Stimme geht durch meinen Kopf und ich starre sie an.
"Was?"
"Du hast mich schon gehört."Herablassend sieht sie mich an. Meine Hand zittert und plötzlich spüre ich Aries' Schlange Tia auf meiner Schulter. Alle kreischen erschrocken auf und ich sehe sie an.
"Pass auf was du sagst."
"Natürlich. Entschuldigung."
"Hufflepuff sind keine egoistischen, neidischen Menschen."Damit gehe ich wieder aus dem Zimmer.
Als ich dem großen Saal alleine sitze, kommen mir die Tränen. Zoe hatte meine Gefühle verletzt und Aries erst Recht. Tia war danach wieder verschwunden. Genau so schnell wie sie gekommen war.
"Es ist schwer mit so einer Erkenntnis zu leben oder?"
Ich sehe Professor McGonagall an und ziehe meine Augenbrauen zusammen.
"Was meinen Sie?"
"Als der Hut bei dir Hufflepuff verkündet hat, wusste ich, dass ihm das erste Mal in der Geschichte ein Fehler unterlaufen ist. Du hättest zu Slytherin gehen müssen. So wie deine Familie."
"Sie kannten Sie?"
"Deine Mutter war eine sehr gute Schülerin. Sie war die beste. Sehr schlau. Konnte sich ohne Probleme in einen Fuchs verwandeln. Verteidigunszauber und Zaubertränke gelangen mit links. Du bist wie sie. Intelligent, gerissen. Sie wäre für die Leute die sie liebt gestorben. Dieser Malfoy Junge. Aries. Du magst ihn oder?"
"Ja sehr. Wieso haben meine Eltern mich abgegeben?"
"Ich weiß es nicht. Nach deiner Geburt sind sie völlig abgetaucht. Irgendwann hat mich ein Brief erreicht, dass sie tot sind und du im Waisenhaus bist. Zurück zu Aries. Er ist gut. Intelligent. Ein geborener Slytherin. Doch du vereinigst die Häuser in dir. Du trägst alles in dir. Möchtest du den Hut noch einmal aufsetzen? Nur unter uns."
"Wird das etwas ändern?"
"Nein, nicht wenn du das nicht möchtest. Ansonsten machen wir es offiziell."
"Nein das möchte ich nicht."Meine Eltern waren also tot. Vielleicht haben sie mich nicht abgegeben, sondern sind gestorben und jemand musste mich los werden. Mit zitternden Knien stehe ich auf und setze mich auf den Stuhl. Sofort setzt sie mir den Hut auf.
"Ah auf diesem Kopf saß ich bereits. Diesmal kann ich eine klare Antwort geben, wenn du bereit bist sie zu hören."
Ich halte die Luft an. Das wird nichts ändern. Weder an meinen Gefühlen für Aries noch etwas anderes. Laut ausatmend nicke ich.
"Ja ich bin bereit."
"Slytherin."
DU LIEST GERADE
Slitherpuff
FantasySie ist eine Hufflepuff, er ist ein Slytherin. Diese Geschichte spielt nach dem Zaubererkrieg. Draco's Söhne sind bereits groß und gehen selbst auf die große Hogwartsschule. Der jüngste Aries verliebt sich in die kleine schüchterne Olivia, welche al...