"Guten Morgen!"

15 2 0
                                    

Vor zwei Wochen hatten meine Freunde und ich die glorreiche Idee einen Roadtrip zu machen. Und heute an diesem schönen Dienstag, während die anderen sich um den Van kümmern, bin ich für die Verpflegung zuständig.

 Mit einer Einkaufsliste bestehend aus Chips, Gummibärchen, Salzstangen und Cola mache ich mich zum Timbershop auf. Dies ist ein kleiner heruntergekommener Laden in unserem kleinen Örtchen. Während ich vorsichtig durch die knarzende, beinahe ineinander fallende Tür den Laden betrete werde ich mit ,"Guten Morgen, Patrizia.", von Norbert begrüßt. "Guten Morgen", erwidere ich verschlafen. Meine Laune heute ist nicht die Beste, denn wenn man früh den Wecker  von seinem Tisch wirft und die Einzelteile überall im Zimmer verstreut liegen, dann kann der Tag nicht gut werden. Da helfen mir auch die freundlichen Worte von Norbert nicht weiter. Norbert ist ein netter, älterer Herr , bei dem ich in den Ferien öfters aushelfe, um mir etwas Geld dazu zu verdienen.  

Träge schlendere ich durch die Regale und besorge alles was mir aufgetragen wurde. Genervt packe ich noch etwas Toastbrot, Salami und einige Käsesorten, sowie Wasser ein. Schließlich können wir uns nicht drei Tage nur von Chips, Cola und Salzstangen ernähren. Vor Müdigkeit strotzend streife ich zur Kasse und lasse Norbert meinen Einkauf  abkassieren. Grinsend legt er  mir eine Taschenlampe dazu und sagt, "Viel Spaß beim Roadtrip.". Ebenso verwundert wie verschlafen schaue ich Norbert an und nicke im dankend zu, dann verlasse ich stolpernd den Laden. Mit einem halblauten "Tschüss" schließe ich die Tür hinter mir, bedrohlich wackelnd schlägt sie zu. Ich gehe zu meinem Auto und versuche den Kofferraum zu öffnen. Nach dem dritten Versuch gelingt es mir schließlich und ich verstaue alle Einkäufe darin. Ich steige ein, starte den Motor und mache mich auf den Weg zu Robert, denn dort warten die anderen schon mit dem Van auf mich.

Roadtrip nightmareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt