In etwa 2 Kilometern ist der Wald sichtbar. Die Straße führt durch ein kleines Örtchen, weit und breit ist niemand zu sehen. "Wo sind wir hier?", fragt Leya. "Alles gut, siehst du den Wald dort vorne? Dort durch und schon sind wir da.", antwortet Björn voller Zuversicht. Mit gehobener Stimmung fahren wir in den Wald hinein und verschrecken dabei ein paar Katzen am Straßenrand.
"Schaut mal da!", ruft Elias voller Enthusiasmus und zeigt dabei auf eine kleine Lichtung. Dort bewegt sich etwas. Langsam fahre ich heran, eine alte Holzhütte, verlassen und einsam im Wald steht auf der Lichtung. Ein bissiger Hund bellt uns aggressiv und lautstark knurrend an. Wir alle schrecken auf. Wir sind zwar alle neugierig, was es mit alldem auf sich hat, aber wir lassen die gruselige Hütte und den sehr angriffslustigen Hund zurück und fahren weiter.
Stillschweigend fahren wir an einem am Baum befestigtem Schild vorbei. "Vermisst!", sagt Robert laut. "Leute seid ihr euch sicher, dass wir hier richtig sind?", frage ich. Etwas unsicher, aber dennoch überzeugt, nickt mir Björn zu. So blöd es auch klingen mag, beruhigt mich das irgendwie. "Ich glaube es wird ein kleines Mädchen vermisst, alles konnte ich nicht lesen, aber das Schild sieht neu aus. Vielleicht ist vor kurzem ein Mädchen hier entführt worden oder so...", alle schauen daraufhin Elias verängstigt an.
Mit nahezu zugekniffenen Augen fahre ich, unsicher und leicht verängstigt, weiter in den Wald hinein. "Wie weit ist es denn noch?", frage ich Björn. "Nicht mehr lang.", erwidert Björn. "Dort vorne sollte dann die Straßensperre kommen.", fügt Elias hinzu.
Eine alte Holzschranke, die man mit Leichtigkeit durchtreten könnte, versperrt uns nun den Weg. "Kommt! Packt mal mit an!", ruft Björn und steigt aus, die Anderen folgen ihm. Die Jungs tragen die Holzschranke zum Straßenrand. "Was meinst du, über was reden die da?", frage ich Leya. Sie erwidert mit einem Schulterzucken. Sehr geheimnistuerisch steigen die Jungs wieder ein. Wir fragen lieber nicht nach, denke ich mir.
DU LIEST GERADE
Roadtrip nightmare
مغامرةWäre es nicht total cool in der heißesten Woche der Sommerferien einen Roadtrip mit deinen besten Freunden zu einem See zu machen? Das dachten wir auch, doch so hatten wir uns das nicht vorgestellt.