"Lucky Lake wir kommen!", ruft Leya optimistisch, als wir an der Holzschranke vorbeifahren. Ich sitze noch immer am Steuer, langsam könnte ich echt eine Pause gebrauchen, aber keiner scheint willig zu sein mit mir zu tauschen. Also fahre ich weiter. Wenn man das genau betrachtet sieht der Wald recht eintönig aus. Bäume über Bäume, ab und zu sieht man mal ein Reh oder einen Hasen langhoppeln, der Boden ist mit Moos bedeckt. Es erstaunt mich schon sehr, wie die Natur das so macht. Und durch diesen Anblick schaffe ich es auch ganz gut mich von der sonst sehr ermüdenden Fahrt abzulenken.
Ich werde aus meinen tagträumerischen Gedanken gerissen, denn Robert fragt laut in die Runde wo wir denn nun langfahren müssen. Eine kleine Kreuzung liegt vor uns. Nach links und geradeaus führt ein moosiger Waldweg, rechts hingegen asphaltierte Straße. "Also ich hab hier keinen Empfang.", sagt Elias. "Ich auch nicht.", antwortet Leya.
"Wie wollen wir denn nun wissen wo wir lang müssen?", fragt Elias. Ich halte den Wagen erstmal an. "Also ich bin für eine Abstimmung!", äußert sich Elias. "Aber was willst du denn hier nun abstimmen?", frage ich verwundert. "Es gibt drei Möglichkeiten.", erläutert Elias, "Wir können links den Waldweg nehmen, oder geradeaus fahren, wobei der Weg etwas holprig aussieht oder wir fahren rechts die schöne Straße entlang." Wir alle legen eine Denkpause ein und jeder äußert, welchen Weg er für den Besten hält. Schlussendlich sagt Robert, "So wird das nichts, wir stimmen ab... Wer ist für links?" Elias hebt seinen Arm. Stille. "Wer möchte geradeaus weiterfahren?" Leya und Robert heben ihren Arm. "Und rechts?" Björn hebt seinen Arm, ich enthalte mich lieber.
"Gut, dann ist es ja entschieden.", sagt Robert. Ohne Widerworte starte ich das Auto. Aber er gibt nur komische Töne von sich. Ich gebe dem Van einen zweiten Versuch, er startet. Ich fahre über die ohnehin schon sehr brüchige Straße und der Van macht einen großen Satz, das Handschuhfach öffnet sich und etwas fällt heraus.
DU LIEST GERADE
Roadtrip nightmare
AventuraWäre es nicht total cool in der heißesten Woche der Sommerferien einen Roadtrip mit deinen besten Freunden zu einem See zu machen? Das dachten wir auch, doch so hatten wir uns das nicht vorgestellt.