#4 Überrascht-Geld-Konzert

14 2 0
                                    

Dort angekommen, zog ich mir im Schnelldurchgang meine Klamotten aus und neue wieder drüber. Ich schnappte mir meine Tasche und war auch schon aus meiner Wohnung.

Die Bahn lies heute zum Glück nicht lange auf sich warten. Somit war ich ruckzuck bei der Bar angekommen und legte meine Sachen in den Spinnt. "Da bist du ja endlich." hörte ich Vince hinter mir reden. Ich drehte mich um und umarmte in stürmig. "Tut mir Leid, aber wir hatten heute geschlossene Gesellschaft im Restaurant."

"Naja zum Glück bist du jetzt da. Ich hab unserem Chef irgendeine Lüge aufgetischt, warum du zu spät bist." grinste er mich an. Wir machten uns auf den weg zur Theke, an der schon zwei andere Mitarbeiter versuchten die Menge unter Kontrolle zu bekommen. Doch auch heute war der Ansturm wieder riesig.

Schon nach zwei Stunden machten sich meine Arme wieder bemerkbar, was ich jedoch versuchte so gut wie möglich zu ignorieren. Vince und ich waren ein gutes Team und bedienten einen Haufen an Kunden. Während ich gerade zwei Pina Colada´s mixte kamen schon wieder neue vor mir zum sitzen, denen ich jedoch jetzt noch keine Aufmerksamkeit schenken konnte.

Ich goss das Gemixte in zwei Gläser und stellte diese auf die Theke, welche auch sofort aus meinem Sichtfeld verschwunden waren. Während ich meine Arbeitsfläche abwischte, fragte ich schon die nächsten was sie zu trinken haben wollen. Doch als ich die Stimme erkannte hielt ich in meiner Bewegung inne.

Ich schaute langsam auf und blickte in mir zwei Bekannte Augen. "Na….Überrascht?" schrie Niall gegen die laute Musik an, damit ich ihn auch verstehen konnte.

Sein Lachen bereitete mir auch sofort ein Grinsen ins Gesicht. "Ja etwas." rief ich nur zurück und schaute mich um, ob ich noch die anderen von der Truppe irgendwo erkennen konnte. "Bist du alleine?" fragte ich ihn verwirrt als ich keinen seiner anderen Bandmitglieder sehen konnte.

"Nein Liam und Harry sind auch noch da, aber wir können eh nicht lange bleiben. Die Gefahr das wir erkannt werden ist ziemlich hoch." "Wie kommt ihr eigentlich darauf hier her zukommen?" fragte ich immer weiter. "Ich habe deine Arbeitskollegin von vorhin solange bequatsch bis sie mir freiwillig sagte wo du hin musstest."

Er machte kurz eine Pause. "Mir ist dann etwas eingefallen."

Er holte einen Briefumschlag aus seiner Jackentasche und überreichte ihn mir. Ich spürte von der Seite einen komischen Blick von Vince, griff jedoch nach dem Umschlag und öffnete ihn langsam. Ich zog zwei Konzerttickets heraus und schaute ihn verwirrt an.

“Ich würde mich echt freuen, wenn du morgen kommen würdest.“ Verdutzt schaute ich nochmal auf die zwei Tickets und bemerkte erst jetzt, dass es welche für One Direction sind.

Ich schaute noch mal zu ihm und bemerkte wie er mich abwartend anschaut.

“Es tut mir wirklich Leid,…“ fing ich an und steckte nebenbei die Karten wieder in den Umschlag “…aber ich kann leider nicht.“ ich bemerkte wie sein Ausdruck plötzlich ins traurige umwandelte. “Ich muss arbeiten und kann leider nicht blau machen.“ versuchte ich mich irgendwie zu retten.

Es tat mir ja schon wirklich total Leid und wenn ich ehrlich bin, würde ich liebend gerne hingehen, nur brauch ich dieses scheiß Geld hier damit ich nicht irgendwann auf der Straße lande.

“ Und was würdest du sagen, wenn ich mit deinen Chefs geredet habe und sie dir frei gegeben haben?“ schaute er mich mit einem verschmitzten Lächeln an. Ich viel von meinem Glauben ab und machte meine Augen groß. “Tut mir natürlich Leid, dass ich das jetzt über deinen Kopf hinweg entschieden habe.“ Ich schaute ihn immer noch an, aber in meinem kopf ging schon irgendwie ein kleiner Freudentanz los.

„Okay. ich will ja keine Spielverderberin sein.“ Sein Gesicht nahm auf einmal ein unglaubliches lächeln an. Er stieg von dem Barhocker, auf dem er die ganze Zeit saß, und war schon auf dem Weg nach draußen, als er mir noch zurief, dass wir uns dann morgen im Backstagebereich sehen würden.

Drei Sekunden später erreichten erst seine Worte mein Gehirn.

Ich kramte sofort die zwei Tickets aus dem Umschlag noch mal herraus.

Tatsächlich.

Warum war mir nicht vorhin schon aufgefallen das es keine normalen Konzertkarten waren?

Ach ja.

Stimmt ja.

Ich war ja noch nie auf einem Konzert!

Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter und versteckte sofort die Tickets wieder in ihrem Umschlag. Ich schaute nach hinten und entdeckte Vince.

„Wenn ich mich nicht irre, und das tue ich nie, war das gerade ein ziemlich bekannter Sänger einer sehr bekannten Band. Möchtest du mir das vielleicht erklären?“ „Ehm…ja?“ „Ach komm Jamie, mach´s nicht so spannend.“ sah er mich bettelnd an.

„Was hälst du davon wenn ich dich morgen Vormittag anrufe? Wie es aussieht muss ich morgen ja nicht arbeiten.“ schaute ich lächelnd den Umschlag in meiner Hand an. „Ich sag´s dir Jamie, wenn du morgen nicht anrufst komme ich persönlich bei dir vorbei, damit du mir das erklären kannst.“

„Okay geht klar.“ stimmte ich ihm ein und wir machten uns wieder an die Arbeit. Lange müsste ich ja eh nicht mehr machen für heute.

------------------------

--> auf dem Bild an der Seite ist Vince

More than thisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt