Zu Schlagsahne fallen einem sicher die verschiedensten Dinge ein. Neben der Garnierung der Waffel, findet Sahne ja angeblich auch Verwendung in erotischen Spielchen. Aber das soll hier nicht Thema sein und kommt für mich auch ganz sicher niemals in Frage.
Es mag etwas merkwürdig sein, aber bei mir steht Schlagsahne für die dunkelste Stunde in meinem Leben. Der Weg zur heutigen „Lisa" war lang und steinig. Ich stand am Abgrund und habe nur mit Müh'und Not die sogenannte Kurve bekommen.
Aber fangen wir von vorne an...
Ich bin also Lisa, 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in Norddeutschland. Bis zu meinem 17. Geburtstag führte ich ein beschauliches Leben mit vielen Freunden, vielen Partys und meinen Eltern und Großeltern. Ich bin Einzelkind und und studiere aktuell in Brisbane, der Ort, der hoffentlich ein neues Zuhause werden kann.
++++++++++
Was damals geschah
Es ist der Vorabend meines 17. Geburtstages und ich richte mit meiner besten Freundin Nicole schon seit Stunden die Partyscheune auf dem Hof ihrer Eltern her. Hier soll in etwa einer Stunde meine Geburtstagsfeier beginnen. Es werden einige Leute aus der Schule kommen und der Rest unseres Freundeskreises darf natürlich nicht fehlen. Ich bin nicht sicher, ob ich Tom heute Abend wirklich sehen will, ich hatte bis vor kurzem einen ziemlichen Crush auf ihn. Er hat nicht sicher zugesagt, da seine Schwester heute selber Geburtstag hat und ebenfalls feiert. Tom ist etwas älter als ich und eine Stufe über uns. Ich war recht lange in ihn verliebt und ab und an lief auf einer Feier auch mal ein bisschen was zwischen uns. Bis jetzt haben wir es immer locker laufen lassen, aber damit ist tatsächlich Schluss.
Tom ist, wie gesagt, 18 und kommt aus dem Nachbardorf. Dort lebt er mit seiner Schwester und seinen Eltern auf einem großen Hof. Neben der Schule engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr und unterstützt seine Eltern. Ok, das machen wir alle, aber bei ihm fand ich es natürlich besonders toll.
Das meine rosarote Brille mich da etwas eingeschränkt hat, ist mir auf der letzten Party bewusst geworden. Dort haben wir viel miteinander getanzt, getrunken und geknutscht. Gefahren ist er später mit Melina. Das Melina ihn immer wieder um den kleinen Finger wickelt, ist mir durchaus bewusst. Melina ist einfach unglaublich hübsch und sehr beliebt. Ihre Eltern sind die Inhaber der nächsten Molkerei und von der sind viele Familien abhängig, es wimmelt hier von Milchbauern. Aber MELINA? Herr Gott, sie ist strohdumm. Das hat mir allerdings die Augen geöffnet und mich in die Realität zurückgeholt, in der ich heute hoffentlich bleiben werde.
Natürlich habe ich Melina nicht zu meiner Feier eingeladen, ich mag sie nicht und meine Eltern können das verstehen. Die Milch unserer Kühe hat zum Glück so gute Werte, dass wir von der Molkerei ihrer Eltern nicht abhängig sind und ich nicht ihre Freundin spielen muss. Wir beliefern eine Molkerei, die sich auf die Herstellung von Bio-Schlagsahne spezialisiert hat.
Aber zurück zu den Vorbereitungen...
„Lisa, hast du was von Tom gehört?" will Nicole von mir wissen.
„"Nicht wirklich. Ella hat Geburtstag und da muss er eine Weile bleiben." zucke ich mit den Schultern.
„Auf jeden Fall machen wir uns jetzt noch zu Ende fertig. Dein Geburtstag wird legendär. Hast du eigentlich gehört, dass Patrick seine Jungs mitbringt?" grinst sie mich an. Nicole ist mit Patrick zusammen und würde mich gerne mit Philipp verkuppeln. Der ist wirklich nett und sieht echt gut aus, aber er ist halt nicht Tom. Philipp hat angeblich ein Auge auf mich geworfen. Mit seinen fast 19 Jahren eilt ihm der Ruf eines ziemlichen Bad Boys voraus und darauf kann ich sehr gut verzichten. Ich habe keine Lust, eine seiner Verflossenen zu werden und auf Tom habe ich auch keine Lust mehr.
DU LIEST GERADE
Schicksalsschlag-Sahne
Short StoryWas ist in Lisas Vergangenheit geschehen? Warum hat es sie nach Australien, ans andere Ende der Welt, verschlagen? Lisas Leben hat sich am Tag ihres 17. Geburtstages vollkommen verändert. Von einer Sekunde auf die andere ist alles anders und es gibt...