Manu ?

109 6 0
                                    

P.o.V.: Zombey

" Hallo, mach dir doch nicht gleich so viele Sorgen. Es waren ja bloß 3 Wochen.", sagte mein Gesprächspartner mit einem leicht agressiven Ton. Jedoch sorgten genau diese unsanft gesprochenen Wörter  für Verwirrung. " Manuel ? Du hast dich bei mir seit fast 3 Monaten nicht mehr gemeldet." Stille. Das nächste Geräuch, dass ich war nahm, war ein lautes rumpeln und dann ein dumpfer Schlag. "Manu ?", schrie ich etwas ängstlich in das Mirko. Ich bekam keine Antwort. Dafür aber Panik, die sich sofort in meinem ganzen Körper breit machte. Shit. war er nur unsanft aus dem Zimmer gestolpert oder umgekippt. Da es sich eher nach letzterem anhörte, beschloß ich Peter anzurufen. Vielleicht konnte er mal schauen, ob es Manu gut ging. Ich saß noch lang nach dem Telefonat in meinem Zimmer und starrte vor mich hin. In meinen Gedanken malte ich mir aus, wie ich auf Manuels Beerdigung war und vor seinem Sarg stand. Ich schüttelte mir schnell den Kopf um diese Gedanken zu verwerfen. Immerhin war er vermutlich nur gestürtzt und nicht von einem Haus gefallen oder todes Krank. Wobei ich mir bei letzteren nicht ganz sicher war. Manu hatte einmal was von chronischen Krankheiten erzählt. Bei meinem Gedankenstrom starrte ich immer wieder auf die Uhr und hoffte das Peter anrief, was er ja auch letzten Endes tat.  Aufgeregt ging ich an mein Handy: " Oh Gott sei dank Peter ist alles in Ordnung ?"  "Ähm...Jein er ist irgenwie umgekippt. Die Sanitäter konnten auf die Schnelle nicht sagen warum. Aber er ist nicht dramatisch Verletzt.", kam es von Peter und langsam normaliesrte sich mein Puls wieder. Ich legte das Handy weg und ließ mich lächelnt auf mein Bett fallen. Mit dem Gedanken, dass ich jetzt noch nicht vor Manus Grab tretten musste, schlief beruhigt ein.

Rosarote Pfannenkuchen ( FF, Glp )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt