Beginning of a journey

374 45 437
                                    

ELISAS PoV

,,Das Wetter verspricht weiterhin, nur seine guten Seiten zu zeigen, trotzdem müssen wir damit rechnen, dass in den kommenden Tagen ein paar Regenschauer kommen werden...". Der Radiomoderator sagt noch weiter das Wetter voraus, aber ich höre schon gar nicht mehr zu. Wenn es hier regnet, bin ich schon längst nicht mehr in Deutschland. Ich werde mit vielen anderen Jugendlichen und ihren Mentoren, den großen Musikstars unseres Planeten, verreisen und jeden Freitag für Menschen aus aller Welt singen. Höchstwahrscheinlich werden wir auch mal nach Deutschland kommen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir nach Hannover kommen, ist sehr gering. Wenn schon, dann die großen Städte wie Berlin, München oder Hamburg. Da kommt Hannover mit seinen gerade einmal 500.000 Einwohnern nicht ran. Und das ist schon eine große Zahl für mich, schließlich lebe ich auf einem Dorf, jede Zahl über 1000 ist riesig.

Aber in den nächsten Monaten werde ich nicht nur die großen Metropolen unserer Welt besichtigen, sondern werde auch einen Musiker oder eine Musikerin als Mentor haben, der mich auf meiner musikalischen Reise begleitet und mir Tipps und Tricks zeigt, wie man mit der Öffentlichkeit umgeht. Wer mein Mentor ist, das bekomme ich erst am ersten Tag meiner Reise mitgeteilt, aber natürlich habe ich schon ein paar Favoriten, bei denen ich sicher einen Herztod erleiden würde, wenn sie tatsächlich meine Mentoren wären. Aber ich mein, man trifft nicht jeden Tag einen Megastar, schon gar nicht, wenn man aus einem Dorf kommt, wo der Bus nur jede Stunde fährt und wenn, dann auch nur eine Strecke. Erbärmlich, ich weiß, aber ich schätze, das muss man als Dorfkind aushalten.

,,Und jetzt im Ticker: Louis Tomlinson mit Walls." Ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Nachrichtensprecher die Wettervorhersagen beendet hat und jetzt wieder Musik läuft. Ich war so in Gedanken versunken, dass ich aufschrecke, als der Name ,Louis Tomlinson' fällt. Dieser Mann ist ein pures Juwel, was Songwriting angeht, alles, was er musikalisch anfasst, wird Gold, und trotzdem versäumt es das deutsche Radio, seine Meisterwerke zu spielen. Deswegen ist es mehr als besonders, wenn er dann tatsächlich gespielt wird.

But these high walls, they came up short
Now I stand taller than them all

,,Das müssen ja ganz schön kleine Mauern sein, damit er größer als sie ist", bemerkt mein Bruder Adrian neben mir an. Er hat mich von der Schule abgeholt, es war heute mein letzter Tag vor der großen Reise. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es flossen viele Tränen und ich musste meiner besten Freundin Maya versprechen, mich immer bei ihr zu melden, was ich natürlich tun werde. Da heute Freitag ist und mein Bruder freitags nur bis 13 Uhr arbeiten muss, nimmt er mich neuerdings immer mit, was echt praktisch ist, da der Mittagsverkehr eine Vollkatastrophe ist. Überall, wo man hinblickt, sieht man Menschen, Autos, Busse und Fahrradfahrer. Ich bekomme es immer mit der Angst zu tun, dass wir irgendwann jemanden umfahren und er oder sie dann an seinen Verletzungen stirbt. Würde ich freitags mit dem Bus fahren, wäre ich um 15 Uhr noch nicht zu Hause, dadurch, dass mein Bruder mich mitnimmt, bin ich immerhin um halb zwei vor der Haustür.

,,Oh, c'mon give him a break, he's big", erwidere ich auf seine Aussage, woraufhin dieser lacht. Dank meines Bruders bin ich erst in dieses 1D Fandom gerutscht, er war seit Anfang an dabei und war auch schon auf ein, zwei Konzerten von ihnen, worauf ich sehr neidisch bin. Ich mein, er hat Harry, Niall, Liam, Louis und auch noch Zayn live gesehen, wann kann man das schon? Seit 2016 kann man sie ja nur noch einzeln bei ihren Konzerten bewundern. Ich für meinen Teil war bis jetzt nur auf Konzerten von Lena, einer meiner Lieblingssängerinnen, die Konzerte waren auch bombastisch, aber ein Konzert von den Boys zu besuchen, wäre schon ein anderes Level. Bis jetzt jedenfalls hatte ich diese Chance noch nicht, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja bald... Mein Bruder hat mir immer vorgeschwärmt, wie toll die Jungs sind und wie gut sie ausschauen, dass ich letztendlich so genervt war, dass ich mir ihre Songs angehört habe. Okay, vielleicht war ich auch ein wenig neugierig, wie attraktiv die Jungs sind, aber kann man mir das verübeln? Ich denke nicht. Das erste Lied, welches ich gehört habe, war Story Of My Life, aber dieses Lied kennt sogar mein rechter Zeh, da es 2013 im Radio rauf- und runter gespielt wurde. Ach ja, die guten alten Zeiten, wo das Radio noch nicht nur Elektropop gespielt hat...

Forever young Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt