ELISAS POV
London. Hauptstadt von England. Wohnsitz der Queen. Knapp 9 Millionen Einwohner. Big Ben, London Eye, Buckingham Palace. Rote Doppeldeckerbusse. Alles Dinge, von denen ich niemals gedacht hätte, dass ich sie einmal sehen würde. Ich, ein normales Mädchen aus einer Region Deutschlands, wo schon ein Dorf mit über 2000 Einwohnern eine City ist, hätte es nie für möglich gehalten, einmal hier zu stehen.
Hätte man mir vor drei Monaten erzählt, dass ich eines Tages in London sein würde, der Stadt, wo schon die Beatles und auch One Direction Karriere gemacht haben, ich glaube, ich hätte diese Person für verrückt gehalten und vermutlich ausgelacht. Ich bin aber nicht in London, um Urlaub zu machen, nein, hier wird das wahrscheinlich aufregendste Abenteuer meines Lebens beginnen. Vielleicht wird diese Reise, diese Show und auch die ganzen Menschen mein Leben verändern. Ich habe Angst, freue mich aber schon unendlich und da die Freude deutlich überwiegt, bin ich mehr als bereit für dieses Erlebnis.
Der Abschied von meiner Familie fiel mir sehr schwer. Natürlich bin ich schon mal ohne meine Familie verreist, durch Klassenfahrten oder zweiwöchige Trips zu meinen Großeltern. Doch das hier wird etwas komplett anderes sein. Ich werde die nächsten drei Monate nicht zu Hause sein und sie nur durch Videocalls sehen können. Erst bei Adrians Hochzeit werde ich sie wieder in Person treffen, denn diese ist in ungefähr drei Monaten. Gleich danach bin ich dann aber auch wieder für die nächsten drei Monate unterwegs, bis zum großen Finale. Nur wenn ich vorher rausgevotet werden sollte, was ich natürlich nicht hoffe, komme ich schon vorher nach Hause.
Damit möchte ich mich jetzt aber nicht beklagen, dass ich meine Familie so lange nicht sehen werde, denn gleichzeitig wird mir hier eine riesige Chance gegeben und tolle Erinnerungen warten nur darauf, dass ich sie endlich sammle. Ich bin einfach nur besorgt, weil das schon eine lange Zeit ist, die ich nicht zu Hause bin, und ich Angst habe, etwas Wichtiges zu verpassen. Doch meine Eltern und Adrian haben mir versprochen, dass sie mich auf dem Laufenden halte.
Meine beste Freundin Maya hat mir auch versprochen, mich, was Schule angeht, auf dem Laufenden zu halten. Auch wenn ich Online- Schooling machen werde, also mit dem Stoff trotzdem weiterkomme, habe ich ihre Unterstützung liebend gerne angenommen. Gott, ich werde sie schrecklich vermissen. Ihr werde ich natürlich auch alles erzählen. Ich bin aber optimistisch, dass ich auch bei TALENTSTARS tolle Persönlichkeiten kennenlernen werde.
,,Meine Damen und Herren, in Kürze werden wir den Heathrow Airport in London erreichen. Wir bedanken uns sehr, dass Sie sich für einen Flug mit unserem Unternehmen entschieden haben und hoffen, dass Sie eine angenehme Reise hatten. Einen schönen Aufenthalt in London wünscht Ihnen Lufthansa German Airlines.'', verkündet die Stimme der Stewardess durch die Lautsprecher des Flugzeugs. Mit diesen Worten werde ich auch aus meiner Gedankentrance geholt. Ich schaue aus dem Fenster und kann in naher Entfernung schon den Flughafen erkennen. Mein Magen meldet sich mit einem aufgeregten Kribbeln. Gleich ist es soweit, gleich bin ich in London und meine eigentliche Reise beginnt.
Bald werde ich vor einem Publikum stehen, Lieder performen und bewerten lassen. Ich werde Städte sehen, von denen ich nie zu träumen gewagt habe, diese mal in echt zu sehen und nicht nur in Filmen. Aber vor allen Dingen werde ich Persönlichkeiten kennenlernen und mit ihnen zusammenarbeiten. Mir wird ein Musiker oder eine Musikerin an die Seite gestellt, der oder die mich die nächsten Monate begleiten wird und mit mir zusammen meine Stimme entwickeln möchte.
Ich bin gespannt, welcher Artist es sein wird. Als ich mich für diese Show angemeldet habe, gab es bei dem Anmeldebogen eine Frage, die wissen wollte, was für einen Wunschmentor man hätte. Ich habe dann geschrieben, dass ich mich über die Boys von One Direction sehr freuen würde, aber auch Taylor Swift und Shawn Mendes sehr gerne mag. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen von den genannten Musikern bekomme, ist gering, denn das sind wahre Musikgrößen. Warum sollten sie meine Mentoren werden wollen? Träumen jedoch sind keine Grenzen gesetzt.
DU LIEST GERADE
Forever young
FanfictionHarry Styles und Louis Tomlinson. Diese zwei Namen sind einem nicht fremd, schließlich gehören sie zu den größten Superstars, die die Welt zu bieten hat. Kennengelernt haben sie sich im Jahre 2010 bei X-Factor, werden Mitglieder einer der größten B...