Alkohol

14 1 6
                                    

Pov. Haruka

Ich öffne die Tür und bitte meine Freunde herein. Sie ziehen sich die Schuhe aus und treten ein. Nagisa umarmt mich glücklich und die anderen lächeln mich an.
,,Ihr könnt die Tüten im Wohnzimmer ab stellen und eure Taschen auf mein Zimmer bringen" erkläre ich den anderen.
Sofort liefen sie los und ich sah ihnen nach. Dabei erwische ich mich selber, wie ich ihre Hinterteile mustere. Als ich bemerke was ich da gerade tat, lief ich knallrot an. Shit. Das ist sicherlich nur die Aufregung, weil ich heute das erste mal Gastgeber bin. Schnell folge ich den anderen und betrete das Wohnzimmer.

,,Wow, hast das alles du zubereitet?" staunte Nagisa.
Ich nicke.
,,Ich hätte dir helfen können..." sagt Makoto leise.
,,Hätte ich Hilfe gebraucht, dann hätte ich gefragt" erwiderte ich.
,,Du hast Recht" lacht Souske und schaut dabei Rin an ,,er ist wirklich bestimmerisch und dazu auch noch unverschämt".
Ich schaue Souske mit einem hasserfüllten Blick an und weiche dann zu Rin.
,,Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde das äußerst ansprechend" erklärt Souske entschuldigend.
Erschrocken drehe ich meinen Kopf wieder zu ihm und laufe rot an.
,,Warte, das sollte anders-"
,,Lasst uns essen" unterbreche ich den braunhaarigen.

Wie setzen uns und fangen an zu essen. Als Makoto aufsteht und zu seiner Tüte geht, fällt mir der Blick von Souske auf, der ihm ganz klar auf den Hintern schaut. Ich erschrak ein wenig als ich bemerke, dass Rin mich anstarrt. Schließlich grinste er und zwinkerte mir zu. Oh mein Gott, was ist hier bloß los?

,,Schaut mal was ich habe" verkündet Makoto erfreut und gibt jedem von uns einen Energydrink.
,,Whoa! Wie cool, das trinke ich heute zum ersten mal!" sagt Nagisa und man konnte die Aufregung in seiner Stimme hören.
,,Äußerst ungesund das Zeug, aber heute werde ich mal nicht so sein." mischt Rei sich ein.
,,Das wird eine sehr lange Nacht" lachte Rin und nahm einen Schluck von dem süßen Getränk.

Beim Essen unterhielten wir uns über alltägliche Sachen. Rin erzählte von Australien und auf Nachfrage von uns, wie es seiner Schwester geht, Rei laberte irgendein Zeug von Muskeln die er aufbaute, Souske redete über seine verheilende Schulter und schließlich schwärmte Nagisa davon, wie froh er doch über den heutigen Abend sei. Als wir fertig waren, räumte ich das Geschirr in den Abwasch und lagerte die Essensreste im Kühlschrank. Als ich zurück in das Zimmer kam, wurde diskutiert.

,,Nein, das ist immer so peinlich" jammerte Rei.
,,Ach komm schon Rei-lein, du brauchst doch vor uns keine Geheimnisse zu haben!" fordert Nagisa.
,,Hast du etwas zu verbergen?" stichelte Rin.
,,Natürlich nicht!" antwortet Rei peinlich berührt.
,,Um was geht es?" frage ich und setze mich wieder an den Tisch.
,,Wir wollen Wahrheit oder Pflicht spielen" erklärt Rin.
Mist. Das wird unangenehm werden.

Pov. Makoto

Ich schaue Haru hinterher wie er nickend aufsteht um eine Flasche zum Spielen zu holen. Während dessen geht Souske zu seiner Tüte und stellt sie an den Tisch. Als der schwarzhaarige Junge mit einer leeren Glaßflasche zurückkehrt, holte er aus seiner Einkaufstasche den Alkohol, den er besorgt hatte. Ein wenig entsetzt über die Menge waren wir alle.

,,Das ist ja mal cool" freut Rin sich.
,,Und nicht gut für den Körper!" fügt Rei verunsichert hinzu.
,,Augen zu und durch"  flüstert Haruka und nimmt einen Schluck von dem Vodka, den Souske bereits an uns verteilt hat.

Auch ich probiere das alkoholische Getränk, muss aber, wie die anderen auch, stark anfangen zu husten. Alle bis auf Haru, dem das anscheinend gar nichts macht. Im Gegenteil, er trinkt den Becher sogar im nächsten Zug aus., obwohl das Zeug eklig schmeckt und in der Kehle brennt.

,,Haruka, du weißt schon wie stark das Zeug ist, oder?" lacht Souske.
,,Nein, wie viel denn?" erwidert Haruka gelassen.
,,Nicht so wichtig. Willst du etwas anderes probieren? Ich habe Bier und Likör" erklärt der braunhaarige.
Er hält ihm zwei kleine und eine größere Flasche hin. Haruka nahm alle davon.

,,Ich würde das auch gerne probieren wollen" sagt Nagisa leise.
,,Erst wenn der Becher leer ist" antwortet Souske wieder.
Woraufhin wir vier unsere Becher leeren und erneut husten. Dann bekommt jeder die gleichen Flaschen wie Haruka und aus welchem Grund auch immer, hat jeder von uns die beden kleinen Fläschchen sofort ausgetrunken.

,,Ich muss mal an die frische Luft" stößt Rei gequält aus und verlässt den Raum.
,,Ich auch" keucht Nagisa und folgt ihm,
,,War wohl bisschen viel für sie" lachte Rin.
,,Für wen sind denn ein halber Becher Vodka und zwei Klopfer nicht viel? Was sind diese Klopfer überhaupt?" frage ich empört.
,,Das sind Liköre" verkündet Haruka, der angestrengt versucht auf der kleine Flasche zu lesen.

,,Makoto, jetzt hör mal auf so rum zu heulen" sagt Rin und man konnte deutlich den Alkohol hören.
,,Wollten wir nicht spielen? Ich fange an" verkündet er und warf die Flasche auf mich.
,,Aua!" entfährt es mir.
,,Wahrheit oder Pflicht?" lallte der rothaarige.
,,Wahrheit" stammle ich.
,,Wann hast du vor Haruka zu sagen, dass du auf ihn stehst?"

Wie bitte? Hat er das gerade laut gesagt? Ich werde rot und sah zu Haru, der mich mit weit geöffneten Augen ansieht. Dann sehe ich wieder zu Rin und mir steigen Tränen in die Augen.
,,Du mieser Dreckskerl!" schrie ich ihn an und rannte zur Toilette. Auf dem Weg dahin, bin ich sehr überrascht, welch einen Ausdruck ich eben verwendet habe. Im Bad angekommen stehe vor dem Spiegel und gebe mich meinen Tränen geschlagen, die nun mein Gesicht hinunter liefen. War dieser Abend doch eine schlechte Idee?

Free!: SleepoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt