Wieder in Hogwarts

54 1 0
                                    

Am nächsten Morgen weckte mich Hanna. Um 10:30 machen wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Dort angekommen sah ich ich schon Sarah, Olivia und Oliver. Wir Mädchen rennen uns sofort in die Arme. Zusammen machten wir uns auf den Weg zu Gleis 9 3/4. Hanna fand das komisch durch eine Wand zu gehen aber mit meinem Dad hat sie es geschafft. Als alle durch die Wand sind sahen wir Familie Weasly, Harry und Hermine. Wir gingen zu innen und begrüßten sie. Ich  verabschidete mich von meinem Dad und Hanna. Dann steigen wir in den Hogwarts-Express. Oliver und Cedric gingen zu ihren Freunden. Wir anderen suchten uns ein Abteil und setzten uns rein. Ich setzte mich neben George und Fred. Wärrend der Fahrt bin ich woll eingeschlaffen, da mich jemand an der Schulter rütelt. Verschlafen sah ich in des Gesicht von George. Zusammen setzen wir uns in eine Kutsche.In Hogwarts angekommen gingen wir in die Große Halle. George, Fred, Ron, Ginny, Harry und Hermine gingen zum Griffendortisch, Sarah und Luna zum Ravenclawtisch und Danie, Olivia und ich zum Huffelpufftisch. Nach dem die erst Klässler in ihre Häuser verteilt wurden. Hilt Dumbeldor noch eine Rede als er sagt das Quidditch dieses Schuljahr nicht stattfindet sah ich am Griffendortisch wie George und Fred sich aufregten. Ich musste schmunzeln. Als Dumbeldor denn Grund sagen wollte ging die Tür plötzlich auf und dort stand Mad-Eye Moddy. Dumbeldor erklärte uns das er der neue Lehrer für VGDDK ist.

Clara Hanna Diggory-EvansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt