Sie liebt mich. Wahr oder nicht wahr?

1.1K 80 6
                                    

Haymitch:

"Peeta! PEETA!" Keine Reaktion. Mensch der Junge konnte es doch gestern kaum abwarten, nach ihr zu suchen. Oder ist er schon losgegangen? Es hilft alles nichts, ich muss nachsehen, ob er hier ist. Ich nehme den Schlüssel, den Katniss mir für Notfälle anvertraut hat und öffne die Tür. Ich suche alle Räume nach ihm ab, bleibt nur noch das Schlafzimmer. Vorsichtig gucke ich rein.

Peeta sitzt kerzengrade im Bett und starrt mich an. Er sieht nicht gut aus, wie ein gehetztes Tier, mit tiefen Schatten unter den Augen. Oh nein, ich ahne nichts gutes.

"Peeta, beruhig dich doch erstmal." Langsam gehe ich auf ihn zu und versuche ihn zu beruhigen.

"Sie liebt mich. Wahr oder nicht wahr?", fragt er mich plötzlich. Ich begreife nicht sofort und schaue ihn nur verwirrt an. 

"SIE LIEBT MICH. WAHR ODER NICHT WAHR?!", schreit er plötzlich und stürmt auf mich los.

Aus Reflex reagiere ich sofort und kann ihn an den Oberarmen packen und aufs Bett zurückdrücken. Mit letzter Kraft gelingt es mir ihn in eine Decke einzuwickeln und festzuhalten. Er schreit und windet sich, in seinem Gesicht kann man pure Wut sehen.

Doch nach kurzer Zeit lässt er zum Glück nach und sein Gesichtsausdruck ändert sich in Erschöpfung, Traurigkeit und Verzweiflung.

"Bitte, ich brauche doch nur eine Antwort.", fleht er mich schluchzend an. "Ja, Peeta, sie liebt dich. Nur dich! Ich weiß es, weil ich bei ihr war, als du im Kapitol warst. Sie kann nicht ohne dich leben. Das einzigste, was sie noch durchhalten lassen hat, war die Tatsache, dass du noch lebst. Sie hat für dich gekämpft, hat für dich oft ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Und jeder, der Augen im Kopf hat sieht es. Aber jetzt dürfen wir keine Zeit verlieren! Sie braucht unsere Hilfe, sonst wäre sie schon längst wieder da!"

Everlark WeddingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt